Kaserne > Geländebau
Spielplattenprojekt für 20mm WW2...Update 16.10.11 - das 2. Gebäude!!!
Black Hussar:
Heute konnte ich endlich meine neuen Spörle-Formen einweihen, die der nette Paketbote brachte. Es handelte sich dabei um das Pflasterstraßenset... Die ersten Abgüsse habe ich dann auch sofort gemacht und promt ein wenig an der Platte weitergebaut. Die letzte Höhenebene auf dem ersten Modul habe ich aufgeklebt, dazu etwas weiter an der Kaimauer gebastelt und natürlich den ersten Bodenbelag aufgeklebt. Ein paar Fotos habe ich natürlich auch geschossen:
Die Spörle Formen... Eine gute Investition!
Zweite Höhenebene mit 3cm Styrodur erstellt (insgesamt jetzt 5cm über Flussspiegel...)
Die ersten Bodenbeläge...
Und abschließend nur für Sharku.............
sharku:
wow, das sieht ja richtig genial aus!!!!
zigoR:
Hut ab :applaus:
Werde das Projekt weiter mit großem Interesse verfolgen!
Danke auch an den Hinweis bzgl \"Kampf gegen rechte Winkel\" ...ja, an dieser Kranheit leider ich auch... war mir nur nie bewusst
Black Hussar:
So praktisch Gießformen für Mauerelemente auch sind, so sind sie leider auf der Rückseite völlig unstrukturiert... Da die Kaimauern jedoch mit etwas Überstand installiert werden sollen (Ja auch imm WW2 nimmt die Absturzsicherung einen hohen Stellenwert ein...;) ), musste ich mir etwas einfallen lassen. Nach einiger Überlegung kam ich nur auf eine brauchbare Lösung, das Gravieren. Zugleich mein erster Ausflug in das Gipsschnitzen. Eine ziemliche Sauerei, aber einfacher, und befriedigender, als ich es mir zuest gedacht habe. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Drei Mäuerchen habe ich heute fertig gemacht, leider fehlt noch die ein- oder andere...
Das Vorhaben...
Die ersten Ergebnisse...
drpuppenfleisch:
Du machst mir Angst :m_pirate_shock:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln