Kaserne > Bildergalerie
Thorulf\'s Truppenparade Teil 1 / Napoleonik 28mm Stand: 19.08.2013
Thorulf:
Da ich nun mal dabei war, und die Post ungewöhnlich schnell, hier gleich noch die Lützowsche Artillerie:
Figuren: Calpe, Geschütze: Victrix (Plastik), Bases: Warbases.com.
Dargestellt ist der Ausrüstungsstand nach dem Gefecht bei Lauenburg vom August 1813, bei dem zwei Geschütze verloren gingen und von den Briten freundlicherweise durch drei 6-Pdr. ersetzt wurden.
Weiter geht\'s mit einer westfäischen Batterie... :smiley_emoticons_joint:
agrivain:
Sieh guck...shr chic geworden und ich wusste gar nicht, dass PeterF jetzt auch Ari für die Lützower rausgebracht hatte; hat er auch bei den Infis nun mehr Posen als nur \"advancing\"?
Grüße
Thorulf:
Die Uniformierung der Lützower Artillerie ist nur sehr mau dokumentiert (selbst Davout hatte nichts ausser einem Link zum Reenactment).
Die verwendeten Figuren gehören eigentlich zur regulären, reitenden Artillerie, die, wie die Lützower, die Litewka trug. Es handelt sich hier also streng genommen um eine Annäherung an das Thema, ohne Anspruch auf Authentizität. Ich find\'s dennoch ansprechend, und vermutlich bin ich auch nicht sooo weit entfernt von der tatsächlichen Optik dieser Truppe... :smiley_emoticons_joint:
Thorulf:
Falls sich jemand für Calpes Lützower interessiert, hier seine letzte Mal zu diesm Thema:
--- Zitat ---Hello Jerome,
The Lutzowers had two kinds of light infantry as well as artillery and light cavalry. I do intend to do some more work on this formation but not for some time, as I have so much else on my plate. Sorry.
Regards,
Peter
--- Ende Zitat ---
Also an dieser Front derzeit nix neues. :smiley_emoticons_joint:
agrivain:
Merci, das war auch mein Stand; macht aber gar nichts...bis ich mich mal an die Avandgarde für mein Wallmoden-Projekt mache vergeht noch viiiel Zeit ;)
Jedenfalls gefällt dein Ansatz sehr gut und nach meiner bescheidenen Meinung echt gut getroffen! Letztendlich zählt doch der Gesamteindruck und nicht die Knöpfezählerei (insbesondere wenn\'s wenig bis gar nichts an brauchbaren Referenzmaterial gibt)!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln