Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 07:28:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau  (Gelesen 4535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #15 am: 11. August 2011 - 07:20:16 »

Im September geht es nicht, eine Woche davor haben wir einen WAB Spieltag in Dachau und eine Woche danach ist das große WAB Turnier in Strasbourg. Januar könnte aber klappen, ich frag mal die anderen.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #16 am: 11. August 2011 - 13:28:25 »

So, for me I\'m really wanting to do one of these two things both in 28mm.

Age of Arthur for WAB and/or Impetus.(Romano British, British and Welsh Kingdoms, Franks, Saxons, Picts and Scots-Irish)


Sengoku period Japan for Impetus( Samurai, Ikko-ikki, Korean, Ming Chinese)

Anyone interested let me know. :)

Christopher

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #17 am: 15. August 2011 - 12:51:42 »

Gabriel bat mich folgendes Update hinzuzufügen:

Alesia Minikampagne, max. 6 Spieler, drei Spiele Samstag und ein großes am Sonntag, Organisatoren \"Julius Caesar\" und \"Robert E. Lee\", für Infos oder Fragen zur Teilnahme bitte einen der beiden kontaktieren.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #18 am: 15. August 2011 - 13:07:44 »

Danke Olaf für das schnelle Uedate.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #19 am: 17. November 2011 - 08:58:35 »

Aktueller Stand der Anmeldungen fürs WAB Turnier:

Carthage: 3
Ancient Greeks: 2
Republican Roman: 2
Thraces: 2
Achaemenid Persians: 1
Numidians: 1

Hoffentlich ist bis zum TTU auch das AoA rausgekommen, das wir alle Armeen daraus nehmen können.
Anmeldung und weitere Infos zum Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t8161


Habe mal den ersten Beitrag aktualisiert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1321517592 »
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #20 am: 17. November 2011 - 10:38:51 »

Ich würde gerne kommen, aber ich bleibe lieber vorsichtig, hat ja bisher nie geklappt ;)
Aber zum Zeitpunkt der Veranstaltung sollte ich eigentlich Urlaub haben, Mal schauen.
Bis dahin sollte eine Kreuzfahrerarmee fertig sein, sowie eine Antikearmee (da schwanke ich noch)

Vielleicht sieht man sich ja endlich nächstes Jahr ;)
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #21 am: 17. November 2011 - 10:41:53 »

Der Andy wohnt doch jetzt in Bonn, vielleicht kriegt ihr ne Fahrgemeinschaft hin :)
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #22 am: 18. November 2011 - 11:48:08 »

TYW-Projekt ist leider abgestoßen worden... aber wir kommen trotzdem mit was.... versprochen !
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #23 am: 29. November 2011 - 15:49:38 »

Während der Turnierspiele am Samstag, also bis grob 18 Uhr, wird erfahrungsgemäß nicht viel gehen für einen Demotisch oder so. Es spielen ja alle beim Turnier mit. Erst danach kann man dann SAGA oder Napoleonisches WAB spielen (den Saal haben wir bis 23 Uhr). Wenn ihr dann was anbieten würdet wäre die Wahrscheinlichkeit das jemand mitmacht ungleich größer. Ihr könnt übrigends auch gerne beim Turnier mitmachen, wenn ihr eine antike Armee habt (grob 500BC-500AD), notfalls auch eine ausleihen.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2011 - 10:16:27 »

Nach dem dritten Spiel am Samstag bieten wir die Möglichkeit auf einer großen Platte napoleonisches WAB zu spielen. Zeitrahmen ist etwa 19-23 Uhr. Kann gerne jeder mitmachen, Figuren muss man nicht unbedingt selbst mitbringen. Wir machen eine große Schlacht, wobei wir ganz gemütlich spielen und die Regeln erläutern. Falls wer Interesse daran hat mitzumachen einfach melden, ich hab mal einen Thread aufgemacht:
http://www.wab-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=1062

Ist zwar noch eine Weile hin bis zum 7. Juli und alles noch im Aufbau was die Armeen betrifft, aber wenn wir wissen wieviele kommen und was an Figuren wir haben können wir besser planen.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2011 - 08:47:13 »

Wir werden bei dem WAB Turnier das neue Armies of Antiquity als einzige Listenquelle hernehmen, veränderte Punktgröße ist deshalb 2800.
Es ist noch genug Vorlauf bis zum TTU und von den Modellen her sollte es eh ungefähr gleich bleiben.

Falls dazu Fragen sind, einfach melden.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #26 am: 11. Januar 2012 - 17:02:42 »

Jetzt sind (rechnet man AlexB noch mit rein) schon 6 Franzosen bei T3 angemeldet.

Wow.
Sehr schön.

Und es fehlen immer noch einige die kommen wollen und sich noch garnicht angemeldet haben. Also schön anmelden, dann kriegt ihr auch regulär einen Startplatz und müsst nicht Nachrücken :)

Vielleicht bringt der eine oder andere Gast ja auch noch bemalte napoleonische Figuren mit (wir kommen jetzt etwa auf 1000 und bis zum TTU wer weiss, vielleicht 2000-3000 :) ), das wär mal was. Platz und Gelände ist genug vorhanden für eine Riesenplatte.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #27 am: 16. Januar 2012 - 13:36:54 »

Schon 23 Mann angemeldet :)

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=8161

Zur Not (wenn wirklich alle kommen die sich angemeldet haben) könnten wir auch noch plattenmäßig aufstocken und die Spielerzahl auf 30 erhöhen. Den Napoleontisch bauen wir ja erst nach dem letzten Spiel am Samstag auf, Platz sollte also ausreichend vorhanden sein.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #28 am: 20. Februar 2012 - 18:09:20 »

Im T3 sind nun auch alle AoA Listen drin.
Wenn ich also einem die Liste aktualisieren soll, einfach melden.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Tabletops United am 7. und 8. Juli 2012 in München/Dachau
« Antwort #29 am: 21. Mai 2012 - 12:31:58 »

Ich hab mal die mögliche Teilnehmerzahl von 24 auf 30 erhöht, da ich gefragt wurde ob es noch sinnvoll sei sich anzumelden, weils eh voll ist :)

Zum einen wäre es das erste mal, dass alle die sich anmelden auch kommen und zum anderen könnten bis zu 44 Spieler mitmachen (platz-, platten und geländetechnisch), die Grenze von 24 war eher willkürlich. Wenn 20 mitmachen wär das schon sehr viel, ich wage kaum zu hoffen das wir wesentlich mehr werden :)

Mal schauen.
Gespeichert