Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:14:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 144594 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #960 am: 05. August 2023 - 15:57:22 »

Meine Liste ist unterwegs,pünktlich

Für die Reserven würde ich vorschlagen das sie in der dritten Runde kommen aber eingewürfelt müssen von wo.Soll ja kein komp.Wunschkonzert werden  ;)

Grüße Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #961 am: 07. August 2023 - 09:51:25 »

So,die Schlacht ist geschlagen.
Franzmänner haben gewonnen,war aber recht knapp.Etwas länger gespielt und es hätte auch noch anders ausgehen können.
Hier dann einige Bilder
Aufstellung wie immer links die Fr. rechts die Preußen
Ich hatte meine Fr. komplett verteilt da ich mir am Anfang nicht sicher war wo ich vielleicht einen Schwerpunkt setzen kann





Da wir einen neuen Spieler dabei hatten wurde recht viel gequatscht bzw. erklärt.Und mit den neuen Subkomander für die Preußen war auch recht viel Bewegung im Spiel.















Meine Fr. Garde in der Mitte kostet viel und hat nicht viel gebracht da sie fast komplett von den Preußen ignoriert wurde.





Kann man ja vorher nicht wissen aber hatte dann wenigstens die Kreuzung gehalten und ein Siegpunkt eingebracht.









Die meiste Aktion fand auf der Fr. rechten Flanke bzw. Pr.linken Flanke statt da da leider die Reserven eingewürfelt wurden.Was für beide Seiten die schlechteste Möglichkeit war.Wurde alles sehr eng und man konnte schlecht Manövrieren bzw die Reserven in die Schlacht führen.Von meinen  12 Bat in der Reserve haben es nur 3 Bat gechafft in der letzten Runde etwas zu schießen ohne aber Wirkung zu erzielen.Ist halt manchmal Pech ;D







Schöne Grüße  Dirk


Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #962 am: 12. November 2023 - 15:08:05 »

Hallo

Am 3,12 solls mal wieder ein Spielchen geben.Falls noch jemand dazu kommen will einfach vorbei kommen.Außer Zeit und Interesse ist nichts mitzubringen.DAs Szenario macht Karl-Heinrich ,gebe dann vorher bescheid

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Planspieler

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #963 am: 12. November 2023 - 18:54:44 »

Sehr schöne Bilder. In deinem Bericht wäre für mich interessant, nach welchen Regeln ihr spielt und wie ist der Darstellungsmaßstab? Wieviel Mann stellt eine Figur dar?
LG Planspieler aus Wien
Gespeichert
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........
https://www.wiener-planspielrunde.at

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #964 am: 12. November 2023 - 20:29:28 »

Wir spielen nach Black Powder mit kleinen Änderungen vor allem was die Reichweiten bei der Bewegung und Schießen betrifft.
Bei BP ist die kleinste Einheit ein Bat. das in der Menge der Basen,2,4,6,8 in seiner MAnnschaftsstärke dargestellt wird.Gilt auch für die Kav.Figurenanzahl ist also unwichtig,allerdings packe ich so viel Figuren wie möglich drauf um die damalige enge Vormation  darzustellen

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #965 am: 02. Dezember 2023 - 12:36:00 »

Hallo,hier ist das Spielfeld für morgen













Wie fast immer auf 2,5x 4,5m

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #966 am: 02. Dezember 2023 - 19:51:49 »

Viel Spaß und ganz liebe Grüße an Karl und dich
Freue mich auf den Spielbericht
Gespeichert