Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:19:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vivre l\'empereur ... die Franzosen vom Widor...oder auch mein persönlicher Hunderttage-Krieg  (Gelesen 2484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0

so, da die anderen ja bereits ihre immensen Fortschritte gepostet haben, wollte ich zumindest zeigen, dass ich nicht ganz untätig bin

Habe hier meine ersten drei Soldaten fotographiert...(zumindest 2 von denen sind auch sichtbar  ;(  )...sind im Laufe dieser Woche entstanden...hab dabei viel gelernt:

a) die Franzosen haben echt verdammt viele Kinkerlitzen an ihrer Uniform

b) ich glaube, dass die Perrys weniger geeignet sind zum Dippen, als Victrix...mir fehlen bei den Perrys einfach die prägnanten Kanten und Formen, dass ist mir schon bei der ACW-Infanterie aufgefallen...ich werde dir da wohl die Victrix-Reste vom Don sichern um das mal auszuprobieren  :whistling:

c) mehr Nachbearbeiten! Ich muss mir mehr Zeit nehmen, um die gedippten Fiugren nahczubearbeiten...insbesondere das Weiß kann noch ein/zwei Nachbehandlungen vertragen

d) das Blau! hier benötige ich ein leicht helleres Blau...habt ihr Vorschlage

also hier das Bild:



bin auf eure Meinung gespannt...und ja, mir gefällt der Dip  :blush2:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Sehr cool widor: wenn du so weiterarbeitest werden unsere Truppen super zusammenpassen. Mir gefällt die dip-Arbeit ganz gut. Habe heute lustigerweise auch angefangen einige Minis Probe zu dippen. Mit dem Wash bin ich vorallem in den Hautpartien nicht so zufrieden.
Ich bin schon gespannt wieviel Energie du in die Nachbearbeitung der Weiss-Stellen investieren wirst. Meiner Meinung nach DER entscheidenende Punkt um die Franzmänner einigermaßen glaubwürdig rüberzubringen.

@blau
Sieht auf dem Foto eigentlich ganz annehmbar aus, vielleicht auch hier nochmal mit dem Original Blau über den Dip gehen...

DonVoss
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0

Warum willst Du ein helles blau nehmen.Das Blau der Franzosen war recht dunkel
Grüße Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0

schoen! sehen besser aus als DV\'s =D
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

sehr schön!
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

ich habe alle meine napis gedippt. und es sind ausschließlich perrys. schau dir mal die gallery von mir an.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0

ich kann mich nur anschliessen, das sieht schon sehr gut aus ! die figuren werden mehr als schick wenn du das weiss noch nachbearbeitest
bzgl. des \"blaus\" muss ich dirk zustimmen, wenn du zu hell wirst dann sieht das zudem sehr schnell comichaft aus
ich hatte jetzt immer matt royal blue von lifecolor(regal blue von gw ist grob vergleichbar) benutzt und highlighte mich rauf zu enchanted blue von gw
aber ich hab da auch nur mit den farben gearbeitet die ich gerade zur hand hatte

als alter franzosenspieler ist noch etwas anzumerken ... vive l\'empereur waere sicherlich korrekt im titel als \"es lebe der kaiser\" ansonsten la vie (de) l\'empereur als \"das leben des ... \"

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures