Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:34:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fahrzeugidentifikation+Bemalung  (Gelesen 2624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
Fahrzeugidentifikation+Bemalung
« am: 08. August 2008 - 09:56:56 »

Hi Leute, fange WW2 mit 6mm an, sowie Schiffe 1(3000 WW1+2. Nun habe ich bei den Fahrzeugen Deutsche, Franzosen, Amis, Thommis ,Japaner und Canadier bekommen-weiss jemand ein günstiges Buch oder Downloads, wo ich die Fahrzeuge identifizieren kann, die Tarnung und das Einsatzgebiet? das Gleiche über Schlachtschiffe-und evtl. die napoleonischen Schiffe-Franzosen und Engländer Farbschemata-ich hab echt wenig Ahnung und möchte die weiteren Ausgabven so gering wie möglich halten-Hilfe wäre mir wilkommen-danke und mfg Stephan
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Fahrzeugidentifikation+Bemalung
« Antwort #1 am: 08. August 2008 - 10:29:58 »

Tarnung wird schwer, es gibt aber ein im Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbares Buch über die wichtigsten im 2. krieg eingesetzten Waffen:
http://www.amazon.de/Waffentechnik-des-2-Weltkriegs/dp/1405485841/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1218184098&sr=8-2
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Fahrzeugidentifikation+Bemalung
« Antwort #2 am: 08. August 2008 - 10:34:13 »

Also für Fahrzeuge ist die Seite vom http://www.panzerbaer.de/ oder http://www.panzerlexikon.de/ eine gute Idee, aber auch Wikipedia (vor allem die englische) haben hier einen sehr guten Gesamtüberblick. Auch was Schiffe angeht ist die wiki gar nicht verkehrt.

An Bücher kann ich als guten Überblick das Buch Waffen des zweiten Weltkriegs empfehlen. Leider recht teuer, aber sehr gutes Buch, weil dort so ziemlich von allem etwas drinsteht.

Zudem kann man natürlich auch im Osprey Verlag etliches an Büchern zu allen Themen finden. Zur japanischen Marine gibts dort aktuell z.B. ein Buch über die Schlachtschifftypen, aber natürlich auch einige mehr.
Gespeichert

Horatius

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Fahrzeugidentifikation+Bemalung
« Antwort #3 am: 08. August 2008 - 19:09:24 »

Du willst also mit 6mm 2.WK anfangen? Gute Wahl, zumindest für größere Schlachten ab Bataillonsebene aufwärts. Ich habe selbst Deutsche und Amerikaner, jeweils ca. ein verstärktes Pz- und PzGrenBtl (bei Fahrzeugen / Infanteriegruppen in 1:1, können je nach Regelsystem auch mehr darstellen, z.B. ein U.S. Combat Command :P ) .

Wenn du mit der Identifikation trotz der links in den vorherigen Antworten Probleme hast, bring die Minis einfach das nächste Mal mit, wenn du nach Lüneburg oder Stelle kommst. Ich identifiziere sie dann, ein paar Bücher über Panzer im 2.WK und Tarnmuster habe ich auch noch rumliegen, die kannst du ggf ausleihen. Sollte neben dem Internet die billigste Variante sein, dauert aber wohl auch am längsten :D .
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Fahrzeugidentifikation+Bemalung
« Antwort #4 am: 09. August 2008 - 19:32:30 »

Jörn?! kicher-dann könnt Ihr mich ja Panzermößig besuchen kommen-, ansonsten danke für die Tips-Online ist irgendwie anstrengender alsn Buch, auch die Herstellerseiten gehnja, hab damit sowieso zu tunnnnmfg Stephan
war heute im Panzermuseeum..... :missilelauncher:  :minigun:  :rocketlauncher:  :sniper:  :stick:
Gespeichert