Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2024 - 07:03:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm Modern Wargaming  (Gelesen 5060 mal)

Crusader

• Gast
6mm Modern Wargaming
« am: 17. August 2008 - 00:58:52 »

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Firma kennt die moderne Einheiten im 6mm Ma├čstab produziert? (Golfkreig etc.)

D3m0

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 108
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #1 am: 17. August 2008 - 02:33:56 »

[font=\'Book Antiqua][/font]

bodoli

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 325
    • KOMICON
6mm Modern Wargaming
« Antwort #2 am: 17. August 2008 - 08:29:43 »

Hi,

GHQ ist garantiert das non plus ultra. So weit ich weis biete Masters
of Military auch \"CinC\" Miniaturen an. Wir haben u.a. auch \"Heroics
& Ros\" (Navwar) sowie \"Scotia Modells\".

Bodoli
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz sch├Ân schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Moon

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 467
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #3 am: 17. August 2008 - 16:24:23 »

Also ich kann ganz klar GHQ empfehlen. Bin gerade dran ne Panzereinheit der Russen in 1986 aufzustellen/zu bemalen. Desert Rat (Briten und NVA) und ich wollen Cold War Commander spielen. Sobald meine Russen die Motoren warmlaufen lassen liegen schon die Amis im Schrank.
Als Shop kann ich www.wargamer.pl empfehlen. Die Jungs sitzen in Polen und sind wesentlich g├╝nstiger als MastersofMilitary. Au├čerdem geben Sie 10% Rabatt f├╝r jeden der sich im BKC Forum angemeldet hat (nachdem Du Deinen Usernamen genannt hast). Der Versand ist 4,95 Euro, Bezahlung per Paypal und ab 100 Euro kein Porto.
Versand ist manchmal etwas langsam (3 Wochen) da die Jungs selbst bei GHQ bestellen m├╝ssen. Aber super freundlicher Kundendienst.

Schrumpfkopf

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.927
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #4 am: 17. August 2008 - 18:21:17 »

hat zwar nicht wirklich wasmit dem thema zu tun, aber ich habe gerade meine ersten 1/├ę00 modern Minis von Ozidal Osmy bekommen

http://www.fighting15sshop.co.uk/1600th-scale-204-c.asp

jenachdem was Du spielen moechtest vielleicht eine echt sehr kostenguenstige und schnell fertigzustellende Alternative.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

D3m0

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 108
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #5 am: 17. August 2008 - 21:52:52 »

Zitat von: \'Moon\',index.php?page=Thread&postID=7717#post7717
Also ich kann ganz klar GHQ empfehlen. Bin gerade dran ne Panzereinheit der Russen in 1986 aufzustellen/zu bemalen. Desert Rat (Briten und NVA) und ich wollen Cold War Commander spielen. Sobald meine Russen die Motoren warmlaufen lassen liegen schon die Amis im Schrank.
Als Shop kann ich www.wargamer.pl empfehlen. Die Jungs sitzen in Polen und sind wesentlich g├╝nstiger als MastersofMilitary. Au├čerdem geben Sie 10% Rabatt f├╝r jeden der sich im BKC Forum angemeldet hat (nachdem Du Deinen Usernamen genannt hast). Der Versand ist 4,95 Euro, Bezahlung per Paypal und ab 100 Euro kein Porto.
Versand ist manchmal etwas langsam (3 Wochen) da die Jungs selbst bei GHQ bestellen m├╝ssen. Aber super freundlicher Kundendienst.
Das klingt echt gut, aber was ist denn das BKC Forum?
[font=\'Book Antiqua][/font]

ImUrDentist

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 681
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #6 am: 17. August 2008 - 22:16:27 »

BKC = BlitzkriegCommander

http://www.blitzkrieg-commander.com/

:D

Ich kann ├╝brigens auch GHQ empfehlen! CinC sind aber auch ganz h├╝bsch und etwas g├╝nstiger!
-Team Bodensee-

Mehrunes

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 2.007
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #7 am: 17. August 2008 - 23:15:25 »

Wobei man dazu sagen muss dass sie qualitiativ deutlich schw├Ącher sind als GHQ, ganz besonders die Infanterie.

Der Shop-TIpp ist genial, kann man den nicht irgendwo mal festhalten? Ich hab jetzt mal einige Tags hinzugef├╝gt, so dass die Suche ihn besser findet.
Edit: Habe keine Wirkung des Taggings feststellen k├Ânnen. Weder findet man den Beitrag jetzt besser in der Suche, noch tauchen meine Tags in der Indizierung auf.

Crusader

• Gast
6mm Modern Wargaming
« Antwort #8 am: 19. August 2008 - 16:14:44 »

Vielen dank Leute.....dachte nicht, dass es da so viel gibt

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 158
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #9 am: 20. August 2008 - 18:53:28 »

GHQ sind sehr sch├Ân, die haben aber ein \"relativ\" eingeschr├Ąnktes Auswahl besonderes in vergleich zu Heroics and Ros (Navwar).

Ich habe (wie Moon sagte, Briten und NVA) von H&R und finde die v├Âllig okay.

Bilder wird es irgendwann geben !!

Problematisch auch bei GHQ ist das man die nur als 4\'er bzw. 5\'er Packs kaufen kann.

hallostephan

• Gast
6mm Modern Wargaming
« Antwort #10 am: 20. August 2008 - 19:50:57 »

also GHQ is cool-hab etzliche Kompanien Deutsche, Briten und Amis f├╝r WW2-falls da mal jemand spielen m├Âchte in Umgebung HH Lettow und ich w├╝rden uns freuen, mfg Stephan-├╝brigens haben Sie bei Mastersofmilitary auch Sonderangebote-netter Verk├Ąufer...

Crusader

• Gast
6mm Modern Wargaming
« Antwort #11 am: 21. August 2008 - 16:02:21 »

Also hab mir gleich was bestellt....6mm Vietnamkrieg.... :crazy: :dash: :lol: :hail: ....ich hab so ne qualit├Ąt noch nie gesehen