Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:07:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)  (Gelesen 9391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #15 am: 14. August 2008 - 15:20:00 »

Andalusische Söldner sind nicht problematisch, Alfonso war ja quasi die Hegemonialmacht :) .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #16 am: 14. August 2008 - 16:11:45 »

Gut, dann sind ja noch einmal ein paar Reiter mehr drin. Leider wie immer alles in schön einheitlichem Farbschema...

Ich werde dann am WE noch ein wenig plasticard besorgen, Figuren basieren und evtl. noch ein paar Sachen zumindest grundieren. Welche der drei christlichen Listen ist denn die relevante für diese Schlacht (habe derzeit das Buch nicht im Zugriff)? Sobald ein paar mehr Speerträger mitkommen durften auch die vielen Punkte nicht mehr so problematisch sein.

Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #17 am: 14. August 2008 - 16:15:45 »

Für 1086 vermute ich die mittlere - bin aber auch im Büro und habs Buch nicht bei...
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #18 am: 14. August 2008 - 16:24:41 »

Davon gehe ich halt auch aus und da passen dann auch mehr Speerträger mit hinein. Dazu mal ein König, dann gehen da ja auch noch ein paar Punkte weg... das sollte schon ganz gut klappen. Ordensritter gibt es dann allerdings noch keine meine ich... dann sind die in Säcke gehüllten Reiter wohl wieder mal caballeros villanos oder so.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #19 am: 14. August 2008 - 17:08:22 »

Ja die mittlere ist es ;) , deine Bezeichnung für Ordensritter ist köstlich :D .
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #20 am: 14. August 2008 - 17:29:03 »

Was soll er sagen, wenn er die ganze Zeit nur mit Wickelmützen und Nachthemden zu tun hat.
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #21 am: 16. August 2008 - 18:18:50 »

Ich werds wohl doch nur auf 500 Punkte bringen. Hoffe das ist ausreichend :chinese: Freue mich schon aufs zocken :pump: :whistling:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #22 am: 16. August 2008 - 20:55:07 »

Ãœberhaupt kein Problem :) .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #23 am: 16. August 2008 - 23:01:25 »

So, ich habe aber ein Problem... Beim Versuch mit der mittleren Liste komme ich durch gewisse Einschränkungen auch erst mal nur auf etwa 1700p. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass ich mit Jinetes, Caballeros, Caballeros Hidalgos, Caballeros Villanos und Skirmishern auf mindestens 50% der Punktzahl kommen muss. Selbst mit zwanzig gut ausgerüsteten Skirmishern :huh: komme ich mit jeweils 6 Reitern und 10 Caballeros Hidalgos gerade mal auf ~850p im common Troops Bereich. Vermutlich werde ich dann wohl doch die Caballeros und die Caballeros Villanos zusammen legen und zu Caballeros Hidalgos erklären. Damit bin ich dann schon mal 66p weiter. So wie das aussieht werde ich dann wohl auch gerade eben so mit etwas Phantasie an die 2000p. zusammen bekommen.
Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #24 am: 16. August 2008 - 23:35:32 »

Hmm für dich könnten wir die Beschränkungen weglassen, insofern du dann den 3000 näher kommen kannst. Andernfalls werde ich das Szenario etwas ändern, die Armee 3 würde wegfallen und die von dir gestellten Christen auf 2000 Punkte + die 500 Punkte von EmporerMa abgesenkt. Was meint ihr ?( ?
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #25 am: 17. August 2008 - 09:17:48 »

Prima. Danke.

 Zu deinem Vorschlag: ja klingt am sinnvollsten!
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #26 am: 17. August 2008 - 13:01:02 »

Hätte kein Problem damit, die dritte Armee wegzulassen - historisch sind das ja eigentlich schwarzafrikanische Krieger, und da wär\'s figurentechnisch eher knapp, nein?
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #27 am: 17. August 2008 - 15:35:43 »

Also ich könnte hingehen und meine \"Andalusier\" als christliche Jinetes bzw. Caballeros zählen, damit komme ich den 2000p schon weitaus näher denke ich.
Wenn uns Afrikaner fehlen kann ich noch ein paar Kamele mitbringen (9), je nachdem würden die paar Armbrustschützen mit den Handtüchern um den Kopf auch noch irgendwo bei euch in die Armee passen.
Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #28 am: 17. August 2008 - 17:02:05 »

Nein uns fehlen keine Punkte nur war ursprünglich eben angedacht das du 3000 Punkte+vllt.Ma aufstellst andernfalls wäre das Szenario für dich ziemlich unfair (fast 2 Punkte mehr an Mauren :D ) .

Die Änderungen habe ich inzwischen editiert ;) .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #29 am: 17. August 2008 - 19:54:12 »

So, ich habe jetzt mal alle Register gezogen und komme auf eine regelkonforme 2.600p. Armee. :beer:

Wenn ihr mit etwas weniger passenden Modellen (Richtumg: Bretonische Ritter ;( ) leben könnt kann ich natürlich auch die 3.000p aufstellen.
Gespeichert