Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 08:00:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)  (Gelesen 9816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #45 am: 22. August 2008 - 12:08:10 »

Super!

Ich bin letztens auch noch mal über die Fotos unseres kleinen Szenarios gestolpert, leider kann man die nicht unkommentiert veröffentlichen... Mal sehen ob mich dieses WE mal die Muse packt.

Gruss Christof
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #46 am: 14. September 2008 - 10:03:42 »

So, die Herren ich habe mal geschaut und am 29.09. können wir noch einmal einen Versuch wagen. Da der Termin dann in die Herbstferien fällt und ich Urlaub habe sind wir recht frei in der Wahl der Uhrzeit, ausserdem haben wir einen weiteren Mitspieler dazu gewonnen :)
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #47 am: 24. September 2008 - 01:08:15 »

Wollen wir denn am Montag dann Zallaqa spielen? Stimmen die angegebenen Kontingente noch?
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #48 am: 24. September 2008 - 07:27:34 »

Also wenn es nach mir geht können wir das Szenario gerne spielen  :)  . Bei den Kontingenten ist momentan eine Angabe nicht korrekt und zwar muss Christof 3000 Punkte aufstellen  ;)  . Falls er die Punkte nicht aufstellen kann fällt einfach die dritte maurische Armee weg und Christof spielt mit 2000 Punkten.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #49 am: 25. September 2008 - 18:50:27 »

Wenn\'s klappt, dann wohl auch mit 3000p. Ich habe gerade einen Umschlag aus Nottingham mit lauter schwarzen Kistchen bekommen  :D  :bday:  :beer:  :love:  :thumbsup:
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #50 am: 26. September 2008 - 19:14:15 »

So wie es aussieht klappt das am Montag! Es sind alle wieder gesund und munter! Ich freu mich schon auf das Spiel .
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #51 am: 28. September 2008 - 09:30:49 »

Sehr gut. Anfangszeit war 11:00 richtig  :huh:  .

@ Frank
Du müsstest die die 1500 und die 1000 Punkte aufstellen und natürlich mitbringen. Bei der Armeeauswahl kannst du entweder nach Al Andalus oder noch der African Invaders Liste aufstellen. Falls du nach Al Andalus aufstellst darfst du 2 Einheiten Berber Spearmen aufstellen ! Diesen zählen bei den Auswahlen jeweils als eine der \"häufigen\" Einheiten. Bevor Christof auf die Idee kommt das er übervorteilt wird  :)  , das ganze ist recht wichtig um die Balance zu gewährleisten da ich sonst die ungute Befürchtung hege das Christof bis zur 4ten Runde die 1500 Punkte vom Tisch gefegt hat. Das wäre zwar für ihn nicht schlecht  :D  würde es aber mir und der 3ten Armee recht schwer machen das Ruder in irgendeiner Weise rumzureßen  :thumbdown: .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #52 am: 28. September 2008 - 13:47:54 »

Das macht alles so oder so keinen Unterschied, es ist mal wieder ein Sieg für mich dran, stellt mal auf und zusammen was ihr wollt  :D

Anfangszeit war übrigens 12:00, Frank sprach davon sich die Teilmnahme erst noch verdienen zu müssen und mir passt das derzeit auhc ganz gut wenn ich morgen nicht so früh raus muss. Aber Du kannst ja schon mal den Tisch aufbauen  :P
Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #53 am: 28. September 2008 - 14:31:10 »

Zitat
stellt mal auf und zusammen was ihr wollt

Hmm ich wollte schonmal immer mal wissen wie sich christliche Ritter gegen einen Blutdämomen schlagen  :evilgrin:  .

Zitat
Anfangszeit war übrigens 12:00

Puhh  :sleeping:

Zitat
Aber Du kannst ja schon mal den Tisch aufbauen

Naja mal sehen  :phatgrin:  .
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #54 am: 28. September 2008 - 16:55:42 »

12 Uhr reicht - bitte nicht früher.

Ich stell nur diese skirmishenden Archers auf, gegen die kommt Christofs Reiterei nicht an :rolleyes:

Im Ernst: Ich werde 1500 Punkte Andalusier als Kerntruppe nehmen und weitere 1000 Punkte African Invaders. Das mit den Berber Spearmen richtet sich in erster Linie wohl nach der Verfügbarkeit von Figuren - oder ist das ein \"anstatt Andalusian Spearmen\"

Off Topic: besteht Interesse, nach der Schlacht noch eine kleine Runde \"Canvas Eagles\" zu spielen?
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #55 am: 28. September 2008 - 17:00:13 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=11325#post11325
Zitat
stellt mal auf und zusammen was ihr wollt

Hmm ich wollte schonmal immer mal wissen wie sich christliche Ritter gegen einen Blutdämomen schlagen  :evilgrin:  .
Ist das der neue Name für den Sayid in WAB 2.0?
Der verdampft dann im Weihwasser der Caballeros Hidalgos.

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=11325#post11325
Zitat
Anfangszeit war übrigens 12:00
Puhh  :sleeping:
Das wird bei mir wohl trotzdem auf Hektik rauslaufen.

Zitat
Zitat
Aber Du kannst ja schon mal den Tisch aufbauen

Naja mal sehen  :phatgrin:  .
Es reicht ne kleine Platte 24\"*24\" tuts für mich... 8)
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #56 am: 28. September 2008 - 17:04:49 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=11340#post11340
12 Uhr reicht - bitte nicht früher.

Ich stell nur diese skirmishenden Archers auf, gegen die kommt Christofs Reiterei nicht an :rolleyes:

Im Ernst: Ich werde 1500 Punkte Andalusier als Kerntruppe nehmen und weitere 1000 Punkte African Invaders. Das mit den Berber Spearmen richtet sich in erster Linie wohl nach der Verfügbarkeit von Figuren - oder ist das ein \"anstatt Andalusian Spearmen\"

Off Topic: besteht Interesse, nach der Schlacht noch eine kleine Runde \"Canvas Eagles\" zu spielen?

Inzwischen weisss ich ja das die Caballeros mit deinen Arqueros ein Fernkampfduell austragen müssen  ;)

Und ja, wenn ich das richtig verstehe darfst Du bei deinen Andalusiern 2 Einheiten Berberspearmen als comon mitnehmen -mir solls recht sein.

Canvas Eagles würde ich gerne ausprobieren, alleine ob das für mich noch drin ist weiss ich nicht. Nach einer gewiisen Stundenzahl im Keller bin ich auch froh wieder mal raus zu schauen -gerade da mich inzwischen die Erkältung gepackt hat. Daher bin ich auch mit 12:00 sehr glücklich.
Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #57 am: 28. September 2008 - 17:13:21 »

Dann schau ich mal, welche Nachthemdträger ich da auflaufen lasse.

Was Canvas Eagles angeht, kann ich ja mal ein paar Einstiegsdrogen mitbringen. Vor Anbruch der Dunkelheit aus dem Keller zu kommen könnte ich mir aber auch gut vorstellen
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #58 am: 28. September 2008 - 19:11:39 »

@ frank
Der gute Christof hat es richtig erklärt  :)  .

@ canvas
Ich wäre für ein Ründchen zuhaben allerdings habe ich ebenfalls vor den Keller vor Sonnenuntergang zu verlassen alleine schon weil ich sonst bald mehr Zeit mit euch im Keller eines Spieleladens verbringe als mit meiner Freundin  :lol:  .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #59 am: 28. September 2008 - 23:32:12 »

Freundinnen gehen auch nur ungerne in Keller von Spieleläden ;)
Gespeichert