Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 01:48:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)  (Gelesen 9680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #60 am: 29. September 2008 - 00:19:46 »

Meine Verlobte sagt das kommt auf die Körperhygiene der Anwesenden an. Nach eigener Erfahrung sind da Erdgeschosse manch anderer LĂ€den (in Köln) deutlich gefĂ€hrlicher.  :phatgrin:

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #61 am: 29. September 2008 - 10:18:30 »

Deine Verlobte spielt ja auch noch mit Puppen  :phatgrin:
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #62 am: 30. September 2008 - 19:40:51 »

So, jetzt waren wir doch bis nach Sonnenuntergang im Untergeschoss -und trotz vorherigen duschens war keinerlei Weibsvolk anwesend  ;)

Ich muss sagen das sich die VerlĂ€ngerung fĂŒr Canvas Eagles doch sehr gelohnt hat!   :beer:
Zu dem WAB Spiel bleibt zu sagen, dass die Schlacht m.E. recht ausgeglichen verlaufen ist. Was allerdings passiert wÀre wenn KingKobra und Robert die Rollen getauscht hÀtten...also SpeertrÀger halten die Linie und die Andalusier fallen in die Flanke -das wÀre böse ausgegangen.
Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #63 am: 30. September 2008 - 21:57:54 »

UnglĂ€ubige Hunde! Vernichtet sie! Wenn die Andalusier erst im dritten Zug von der Seite gekommen wĂ€ren, wĂ€ren möglicherweise mehr von ihnen ĂŒbrig geblieben und nicht die komplette (!) Armee aufgerieben worden. Die Spanier hĂ€tten sicherlich lĂ€nger an den Almoraviden rumgekaut. Die Taifa-Andalusier sind echt nicht fĂŒr\'s Handgemenge geeignet (ich frage mich manchmal, ob sie ĂŒberhaupt fĂŒr irgend etwas geeignet sind). Aber es kam ja auch einiges an spanischer Kavallerie und an Beschuss von den WH40k-Spaniern auf sie zu. Das Lohnendste waren die NeueinkĂ€ufe vom Transfer-Markt (--> Söldner), die sollten demnĂ€chst mal ihre berittenen Freunde mitbringen.

Lustig war das, und auch was die VerlĂ€ngerung angeht gebe ich dir Recht, Christof. Nur Robert dĂŒfte sich vielleicht beim nĂ€chsten Mal einen Piloten mit mehr technischem VerstĂ€ndnis herbeisehnen.
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Die Schlacht bei Zallaqa (Sagrajas)
« Antwort #64 am: 01. Oktober 2008 - 10:04:33 »

Die Andanlusier haben es schwer (besonders wenn sie 2:1 unterlegen sind), aber wenn sind sie fĂŒrs flinke GeplĂ€nkel gemacht. Schau dir die Liste noch mal an, da ist so viel an leichter Kavallerie drin -man darf sich halt nur nicht erwischen lassen. Vielleicht solltest Du auch mal wieder eine Runde 40k spielen  ;)  Wobei Du es immer schwer gegen eine geschlossene Schlachtreihe hast, wobei feigned flight.... ich war mir nicht im klaren darĂŒber wie gut das ist!

Übrigens finde ich das gut das man in Roberts Flieger nur eine MG-Attrappe eingebaut hat.
Gespeichert