Allgemeines > Tabletop News
\'Fireforge Games\' Plastik Kreuzritter?
Curundil:
@Bommel
Kurz und fein: Nein. ;)
Beim hundertjährigen Krieg nimmt, zumindest an den Armen und Beinen, bereits Plattenpanzerung eine prominentere Rolle ein. Die Plastikritter hier sehen schon ziemlich nach 13. Jahrhundert aus, und selbst wenn man mit gutem Willen in den ersten Jahren des HYW noch ein paar Unverbesserliche in solchem Rüstzeug darstellt, paßt es spätestens ein paar Jährchen später nicht mehr. Plastikalternativen für die gesuchte Epoche gibt\'s in 28mm nicht wirklich (Wargames Factory bleiben ihre angekündigten HYW-Sachen ja schon seit Jahren schuldig), aber die Perrys haben immerhin hübsche Zinnsachen dafür.
Mansfeld:
Eingeschränkt schon, das lustige bei mittelalterlichen Heeren ist ja der partielle Anachronismus: Beim dritten Kreuzzug mit Richard Löwenherz kannst du die normannischen Ritter von 1066 als Serjeanten und Dienstleute einsetzen, und die hier gezeigten Topfhelmträger dann 1337 als hoffnungslos veraltete Kleinadelige, die noch die Garderobe von Opa auftragen müssen :D Wenn du um 1260 spielst, wären sie aber die reichsten dicksten nobelsten Herrschaften in der ersten Reihe, 1337 eben die hoffnungslos unhippen Provinzler und Dientsleute. Das ist allerdings nicht unbegrenzt möglich, spätestens ab 1360 würde ich die echt nicht mehr auftauchen lassen. Aber ich betone, bis jetzt beurteile ich das Ganze nur nach dem Bild oben, ich muss mal gucken, ob es schon Greens gibt...
Nachtrag: Tatsächlich, es gibt schon mehr an Bildmaterial zu den Figuren: http://www.fireforge-games.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=96:teutonic-knights-sculpting&Itemid=477
Scheint sich auch wirklich in dem Zeitrahmen von grob 1230 bis 1330 zu bewegen, also für Anfang 100-jähriger Krieg noch als unterprivilegierter Adel verwendbar.
Hanno Barka:
Du könntest sie aber für den Fall des Königreiches Jerusalem (bzw. de facto Akkon) verwenden... Oder für sizilianische Staufer - eine ganz tolle Armee - Europäische Ritter kombiniert mit Sarazenen - rrrrrr...
Mansfeld:
Jau, um als Manfred die Anjous aufzumischen und Sizilien staufisch zu halten, wären die Jungs feinstens geeignet, und das mit Gotik-Zuaven, sprich sarazenischen Truppen. Das ist eine so feine Kombo, daß ich selber schon fast in Versuchung gerate - aber erst wird mein Bukanierprojekt fertiggestellt, nix da...
lameth:
Hier mal ein bemalter 3up von Fireforge:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln