[font=\'Trebuchet MS]
hier mal ein Bild mit Figuren[/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]
... wobei ich mich für die Qualität der Bilder entschuldigen, ich übe noch
Zu dem Schwarz/Weiß des Fachwerks: also mein Opa, der war Bauer, der hatte einen richtig schönen alten westfälischen Bauernhof eben auch mit
Fachwerk, also dem wäre es nie nicht eingefallen da zu schludern, das Fachwerk war ordentlich weiß und schwarz gestrichen, vielleicht nicht direkt neben dem Misthaufen aber sonst schon.
Das wollte ich dann natürlich auch so halten. Auch wenn es das Foto nicht hergibt aber das Holz und das Fachwerk sind mit verschiedenen Farben gewasht und gebürst. Z.B. bei den Fächern bin ich mit einen Beige/Schlamm-Ton gestartet, und habe darüber kam dann eine dünne Schicht Elfenbein, dann einen eigenen Wash MIx, dann Alteweiß gebürstet, dann etwas Devlun Mud Wash und zum Schluß mit reinem Weiß gebürstet. Also wenn man ganz nah dran geht, kann man das auch sehen ;-). Ich wollte gleichzeitg etwas mehr räumliche Tiefe hinkriegen aber das den Schwarz/Weiß Kontrast behalten.
Wer sich für so etwas interessiert, der sollte mal hier hin fahren:
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/ ok, das liegt zwar in Lippe aber wunderschöne alte Höfe und wunderschöne Garten
[font=\'Trebuchet MS][/font]