Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Wieso eigentlich besserer Rüstungsschutz für Berittene?
Mansfeld:
Bei meiner Fragestellung war da im Hinterkopf die Erinnerung, daß im Spätmittelalter Fußtruppen vorgeworfen wurde, im Nahkampf unfairerweise auf die Pferde statt auf die Reiter einzustechen. Fies und tierunfreundlich, aber anscheinend effizient. Hätte ich halt gern auch so als Dreckschweinoption für Gefechte, wie könnte man sowas umsetzen?
Robert E. Lee:
--- Zitat ---wie könnte man sowas umsetzen?
--- Ende Zitat ---
Recht komplex weil die Auswirkungen auf andere Mechaniken nicht abzusehen sind, aber sicherlich möglich, mir fehlen leider Zeit und Motivation mich an eine solche Adaption zu setzen. Wie bereits gesagt, probier dich an einer Adaption die deinen Vorstellungen entspricht, und veröffentliche sie zum finetuning hier ;) .
Mansfeld:
Hmmm, ich überleg, ob das nicht einfach über einen Angriffsbonus für die pferdeunfreundlichen Fusstruppen und in der Retourkutsche mit einem \"Hatred\" der Ritter für den Rest der Schlacht auf die metzelnde Einheit abgehandelt werden könnte...
Das ist das Schöne an solchen Foren, man kann mal die diffus im Hirn rumspukenden Ideen ausformulieren und abklopfen lassen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln