Spezielle Regelsystem > Flames of War
meine erste fow armee
Koppi (thrifles):
Ich würde mich da AndreM mit seiner Meinung anschließen. Mit einer Ausnahme: Anstatt Shermans unbedingt Grants.
Shermans sind sooooooooooooooooooooooooooooo langweilig.
Nicht vom Spiel her, sondern vom Fluff einer Briteneinheit.
Hab meine ausgemustert und habe mir Grants besorgt.
AndréM:
Hab auch Grants und die sind nicht wirklich schlecht.... wollte halt bei seiner Liste bleiben, aber er kann j auch mischen.
Ninjameister:
Erstmal danke fürs feedback :-)
Was die Grant betrift werde ich die sicher noch ausprobieren. Ich mag galt nur die sonderregel der shermans
und infanterie und der ganze rest wird irgendwann sicher auch dazukommen. Nur spielen wir eben jetzt um die regeln leichter zu lernen mal nur mit panzern. Und irgendwann warscheinlich auch mal nur mit inf.
Grüße vom Ninja
AndréM:
Das Problem welches ich dabei sehe: Das Spiel hat das Schere-Stein-Papier-Prinzip gut verzahnt im System und Panzer wurden eigentlich nicht wirklich zum Panzerjagen entwickelt. Dafür gibt es StuGs und AT-Guns etc. Von daher werdet ihr nicht wirklich ein ausgeglichenes Spiel erleben. In der Regel gewinnt man eine Schlacht durch den effektive kombinierten Einsatz aller drei Waffengattungen (wobei ich Luftwaffe jetzt mal spieltechnisch der Arty zuschlage) und das sollte man sehr früh lernen. Also selbst wenn ihr euch die Minis später holt, proxt sie zumindest jetzt schon und lernt auch deren Regeln. Es wird eine extrem schwere Umgewöhnung von nur-Panzer auf kombinierte Einheiten und man kann das Buch nochmal komplett von Vorne durchgehen. Zeit spart ihr so keine und es wird eher verwirrender.
Ninjameister:
Ich geb dir voll und ganz recht dass das volle potential erst bei allen truppengattungen zum tragen kommt. Nur haben wir uns damals eben so entschieden und es läuft auch genz gut bis jetzt. Die einzellnen panzerarten erfüllen ihre zwecke und das spiel ist sehr dynamisch und immer spannend. Wir haben am anfang sogar ohne geländeteile gespielt und spielen auch jetzt noch.mit eher wenig elementen. Tatsache ist das, zumindest für uns, eine panzerarmee eine taktisch sehr große herausforderung ist. Und uns machts spaß :D
aber bitte glaub jetzt nicht das.ich deinen rat gleich alles zu verwendn nicht ernst nehme. Mir persönlich wäre das nich unlieb gewesen aber was nicht ist wird sicher noch. Und die ersten batterien der royal horse artillery sind schon in arbeit meinen tanks ein wenig an wumms zu verleihen ^^
Grüße vom Ninja
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln