Allgemeines > Tabletop News

Non-GW-Syteme Forum

(1/5) > >>

AndréM:
Non-GW-Systeme Forum

Zur Zeit bauen wir das ehemalige AT-Forum zu einem Forum für all die Systeme um, die neben GW auf dem Markt existieren.

Zwar findet man diese Systeme oft auch in den großen GW-Foren, aber dort gehen sie doch irgendwie unter und die Spielerschaft zerfällt in viele über mehrere Foren verteilte Gruppen.

Auch ist uns aufgefallen, dass viele Spieler nicht nur eines der anderen Systeme spielen, sondern mehrere. Deswegen wollen wir ein Forum anbieten, dass sich auf alle diese Nebensysteme konzentriert.

Was wir wollen ist:

Bündeln dieser weit verstreuten Spielerschaft, damit sich daraus ein gleichwertiges Gegengewicht zu der zur Zeit doch übermächtigen GW-Präsenz ergibt.

Wir wollen nicht die entsprechenden Bereiche auf den vor allem auf GW spezialisierten Foren überflüssig machen. Aber es hilft auch keinem, wenn die Spielerschaft dieser Systeme keinen Fixpunkt hat und ständig zwischen zig Foren \"rumgurken\" muss um Mitspieler zu finden.

Grundsätzlich beginnt ein System in unserem Allgemeinen Teil des Forums. Bei entsprechender Nachfrage richten wir aber für jedes System einen eigenen vollwertigen Unterbereich ein.

Zur Zeit bestehen solche Unterbereiche für:

Rackham (AT43 und Confrontation)
Spartan (Dystopian Wars, Firestorm Armada, Uncharted Seas)
FFG (Dust Tactics, Dust Warfare)
Mantic (Kings of War, Warpath)
Catalyst (Leviathans)

Im Lauf des Jahres wird sich das Forum auch optisch wandeln und zusätzlich ein eigenes Portal bekommen.

Hier geht es zu Forum:

http://www.at43-forum.de/index.php

Mehrunes:
Hmm, führt ein weiteres Forum nicht noch mehr zu

--- Zitat ---die Spielerschaft verteilt sie auf viele über mehrere Foren verteilte Gruppen.
--- Ende Zitat ---
?

Robert E. Lee:
Kann mich Mehrunes nur anschließen, einmal ganz davon abgesehen das der Branchenprimus auch auf diesem neuen Forum rein zwangsläufig das Hauptgesprächsthema sein wird, oder wollt ihr GW komplett verbieten  :D .

AndréM:
Tippfehler. Mist.

Über GW kann man in unserem Forum auch sprechen, aber es wird nicht das Hauptthema sein.

Das Problem an sich ist: Du hast bei einem neuen System eh schon wenige Gegner und wenn die sich über zig Foren verteilen findest du noch weniger. Man kann zwar nun für jedes neue Spiel und jeden Hersteller ein neues Forum aufmachen, aber auf Dauer verliert man da den Überblick. Ich hab selber erst mal nach so einem Forum gesucht, dass mir mit einmal anmelden die ganzen Nebensysteme bietet, aber leider gibt es keines: Ergo selber machen.

Und da eh die üblichen Verdächtigen bei den neuen Systemen immer wieder auftauchen, kann man gleich ein Sammelforum anbieten ;).

El Comandante:
:wacko:  aber ist nicht im sweetwater genau das gegeben und wie die vorredner schon sagten gw kann man nicht wegreden also wozu ein neues forum
mein tipp - macht das sweetwater bekannter als es eh schon ist  sm_party_box

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln