Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Juni 2024 - 00:06:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Belagerung von Chichi-Au\'a  (Gelesen 7626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« am: 24. August 2011 - 13:53:58 »

\"Möge der Herr in all seiner Gnade uns auch in diesem Jahr 1524 gewogen seien und zum Sieg führen gegen die Heiden, der neuen Welt...
Ich will hier Zeugnis ablegen über die Expedition des Don Antonio Guilermo Gomez-Diaz de Calderon und seiner wackeren Streiter, die sich aufmachten von Santiago zu Schiff, um das Wort des Herrn unter den Heiden zu verbreiten, die wir Inder nennen.
Ich bin der unwürdigste seiner Streiter, denn ich kann weder ein Schwert führen noch die Kanone laden, doch soll meine Feder berichten von den Fortschritten der Expedition...

Unser Plan wird es seien, die Hauptstadt der Götzendiener einzunehmen und alles Volk dort zu versklaven und zu morden, denn sie sich nicht zum wahren Glauben bekennen. Und alles Gold wir dort finden, wollen für unseren geliebten König sicher zustellen.
Diese Hauptstadt Chichi-Au\'a soll auf künstlich angelegten Inseln liegen in einem großen See. Es wird wohl einen harten Kampf geben, weshalb wir uns kräftig wappnen wollen und viel Kriegsvolk um uns scharen.

Unserer Expedition ist alles knapp, nur der Glaube ist fest. Uns fehlt das Geld und auch die Zeit eine langere Belagerung durchzustehen, daher werden wir alles in 14 Tagen erledigt haben müssen und Truppen werden wir aus den Resten ziehen, die wir hier finden...

Die ersten Gegner sind uns heute schon begegnet und wir erschraken vor ihrer Gewandung. Einer unserer Sklaven berichtete uns, dass es sich um Adlerkrieger handelte. Verwegen Kämpfer, wild und von edler Abstammung. Wir vertrieben sie mit ein paar Musketenschüssen, doch fürchten wir, dass sie zurück kommen werden und dann mit mehr Volk...\"

Pater Gustavo, Tagebucheintrag 24.08.




DV... :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1316264915 »
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #1 am: 24. August 2011 - 13:58:58 »

Schöne Einführung, auch wenn sicher wieder einige über die Zeilen stolpern werden. Wie auch immer: Die Eroberung der Neuen Welt ist eines meiner Steckenpferde (so wie fast alles im 16 Jahrhundert), und ich kann die das Mexika (Azteken) Buch von Andrea press nur ans Herzlegen. Schön beschrieben und super Illustrationen. Freue mich auf mehr!

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #2 am: 24. August 2011 - 17:09:29 »

Der Don kanns mal wieder :D - sieht nach einem tollen Projekt aus (oh je - haben wir schon wieder eine neue Woche?)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #3 am: 24. August 2011 - 19:08:24 »

Hi,

da bin ich ja mal auf das Gelände gespannt :)

Tolle Bemalung übrigens! Was für Krieger-Arten dürfen wir denn noch erwarten?
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #4 am: 24. August 2011 - 22:25:37 »

Ich würde die Begrasung auf den Bases weglassen. Als ich vor ein paar Jahren dort war ist mir aufgefallen, dass die ganze Umgebung schon seeeeehr staubig ist.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #5 am: 25. August 2011 - 11:55:51 »

\"So wir gestern vermuteten, brachen heute weitere Krieger über unsere kleine Heerschar herein. Es waren noch Junge Krieger, nicht für den Kampf Mann gegen Mann gerüstet. Sie waren aber flink auf den Beinen und mit allerlei Schusswaffen angetan und ließen daher Steine und Pfeile regnen auf uns, dass man glauben konnte es wolle keiner überleben. Einzig der Heilland bot all seinen Schutz für uns auf und so konnten wir weiterziehen...\"




\"...manche der Krieger kamen so nah heran, dass wir ihre Augen sehen konnten...\"







\"An die Graue Maus.
Ja, mein Bruder, die Woche hat begonnen und wir wollen unser Tagwerk verrichten...!\"

\"An den Herrn der Wölfe.
Übe dich in Geduld mein Sohn, dann wirst du nicht enttäuscht, so es Gottes Wille ist.
Ich kann aber sagen, dass uns Kunde kam, Krieger in Leopardentracht seien gesehen worden...\"

Pater Gustavo, Tagebucheintrag und Korrespondentia 24.08.

DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #6 am: 26. August 2011 - 16:31:57 »

So heute nur ein kleiner Eintrag. Ganz ohne Pater Gustavo.
Mir is zu warm und ich muss auch noch das SYW-Spiel heute abend vorbereiten...

Daher heute nur ein paar kleine Gelände-Impressionen.

Die Grundkonstruktion wird aus einer Wassermatte bestehn plus einigen künstlichen Inseln und Schiffen.



Also Grundplatte zerschnitten und auch schon mal ein paar Rohlinge für die Häuser hingestellt.


Alles fertig fürs Besanden...



Die Häuschen werden nicht begehbar und sollen die kleinen Inseln unterteilen.


Eine der Inseln bekommt einen abgetrennten Festungkomplex, daher die Mauern.
Hier sind die Styroporrohlinge schon mit Strukturpaste verkleidet...



Aus alten Pulpy-Zeiten hatte ich noch ne angefangene Pyramide. Die wird jetzt zuende gebaut.


Hier die Häuser in verschiedenen Stufen der Bemalung (von links nach rechts).
Bei den rechten Hütten fehlen nur noch die Türen...



Was mich noch ne Menge Zeit kosten wird (habe ich be Kreta gelernt), sind die kleinen Sachen, wie Tontöpfe, Teppiche etc.
Da das Wochenende + evtl. schönes Wetter vor der Tür steht, verabschiede ich mich schon mal bis Montag... :rolleyes:

DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #7 am: 27. August 2011 - 11:15:14 »

So kurz vorm Wochenend-Start jetzt doch noch ein winziger Eintrag ins Projekttagebuch...

Die Leoparden-Krieger sind da. Hat mich echt ne Menge Zeit gekostet. Ähnlich wie der Splittertarn bei den Fallis...



Und die Seite der Schilde.



Das eigentliche Muster ist mit nem Copic-Stift aufgemalt.






Weil die Musterei so aufwendig ist, habe ich bisher nur 5 Jungs fertig. Insgesamt sollen es 7 werden.

Cheers,
DV
Gespeichert

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #8 am: 27. August 2011 - 11:27:12 »

Sehr gut!! Immer weiter so Don!
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #9 am: 27. August 2011 - 16:52:37 »

Sind die mesoamerikanischen Leoparden nicht schon längst von den dort wohnhaften Jaguaren vernascht worden?  ;)
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #10 am: 28. August 2011 - 00:53:59 »

Hi,

die Minis sehen klasse aus und das Gelände sieht auch vielversprechend aus. Hast du ein eigenes Rezept für die Strukturpaste oder nimmst du ein käufliches Produkt?

BG

Dareios
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #11 am: 28. August 2011 - 10:55:50 »

Das ist ja mal wieder ganz großes Don-Kino :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@ Regulator
Na, ich glaube dafür kommen in dem Text eindeutig zu wenig Nazis vor :D

@ Virago
ganz klarer Fall von Schreibfehler vor Übermüdung, sind ja fast die gleichen Buchstaben :D
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #12 am: 28. August 2011 - 15:25:54 »

ein setting, welches man wahrlich nicht sehr oft sieht! gefällt mir ausgesprochen gut  :thumbup:

Zitat
Na, ich glaube dafür kommen in dem Text eindeutig zu wenig Nazis vor

naja, oder im forum kommen zu wenig nachfahren der azteken vor  :whistling:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #13 am: 29. August 2011 - 13:03:53 »

Okay, das Wochenende war wieder mal hobbymäßig nicht so der Knaller, aber immerhin bin ich dazu gekommen meine Conquistadoren umzubasen.
Ich habe ja für die alte Berliner Piratenkampagne mal ein paar Spanier aufgestellt und dann für T&T erweitert.
Meine ersten historischen Minis also. Jetzt bekamen sie ein kleines Facelifting und neue flache Bases.

Und wo ich dabei war, habe ich auch gleich ein paar meiner Schiffe mit abgelichtet. Wahrscheinlich kommen aber nur die beiden kleineren zum Einsatz...



Die beiden kleineren Schiffe sind aus dem bekannten Pressman Set, \"Weapons and Warriors\".
Leicht umgebaut und gestreckt.






Meine Hauptstreitmacht besteht aus den Warhammer-Söldnern \"Pirazzos verlorene Legion\". Damals hatte ich noch einen ungezwungenen Umgang mit den GW-Riesenwaffen... :sm_pirate_ugly:
Die gemischte Bewaffnung ist dem Legends-Regelwerk geschuldet.





Hier die 10 Mann nochmal auf einen Streich.




Dazu kamen dann diverse Foundry-Jungs mit Musketen und Schwertern.






Zum Abschluss nochmal n paar Schiffsdetails.





Die \"Santa Anna\" ist noch nicht fertig bemalt sondern hat nur den ersten Anstrioch bekommen. Auch bei den Masten konnte ich mich nie so richtig entscheiden, was ich da machen soll. Bisher sind sie ohne Strippen und können rausgenommen werden (Transport).


@Antipater
Ja, die Häuser gehen schnell. Mal sehen wie sie in der Masse aussehen.

@Dareios
Die Spachtelmasse ist von Boesner: Zank, Spachtelmasse.
Cooles Zeug, kann ich nur empfehlen.

@Tellus
Thanx. Nazis kommen wahrscheinlich nicht mehr vor... :thumbsup:

J.S.
Ja, hast recht, ist nicht so viel beackert. Verstehe allerdings nicht warum, die Foundry Minis sind schon sehr Klasse... :love:

DV
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Die Belagerung von Chichi-Au\'a
« Antwort #14 am: 29. August 2011 - 18:33:39 »

Holla die Waldfee !
Auch ein sehr reizvolles Thema. Leider fand ich die alten Mesoamerikaner immer zu herausfordernd in der Bemalung, sodaß ich mich nie drangetraut habe (ähnlich wie Samurai).
Schade dass ich weder die Schatzkammer des Grafen Don noch die Präsentation sehen werde... ;(
Gespeichert