Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 07:52:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games kauft BEF [28mm]  (Gelesen 5937 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Warlord Games kauft BEF [28mm]
« Antwort #15 am: 28. August 2011 - 11:09:50 »

Die Übernahme von kleinen Firmen, die wohl niemals mehr neue Sachen nachproduzieren, finde ich nicht schlimm. Schlimmer finde ich, dass die Firma \"Die Waffenkammer\" einige Panzer-Rechte von der ehemaligen Firma vom Eigner von BEF gekauft hat und diese zum Teil wieder bei BEF im Programm standen, jetzt aber Warlord Games sich alles unter den Nagel reißt.
Der Service von Warlord Games ist meisten ganz ok - manchmal sind Blister vertauscht (einmal der Fall, auf E-mails wurde zwar geantwortet, habe aber nie den richtigen BLister bekommen) oder die Sendung dauert länger, aber meistens kommt alles schön udn heile an.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 28. August 2011 - 11:11:10 »

Zitat
Lieber so als dass Ranges verschwinden.
Of course.

Now that GB has Musketeer I wish they would add Redoubt,Perry and Bicorne to their list or North Star would add them. :D

Christopher
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1314523691 »

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 29. August 2011 - 19:34:32 »

Mitunter vier bis fünf Wochen Lieferzeiten für ein paar einzelne BAM Blister. Abgesehen davon ist der Service OK, falsch gelieferte wurden anstandslos ersetzt (die falschen konnte ich behalten), die Nachlieferung dauerte nur wieder ca. einen Monat.

Wobei ich immer zwischen genervt und erheitert schwanke sind die vollmundingen Ankündigungen von \"Neuerscheinungen\", u.a. von Minis (idR alte BAM Sachen), die ich bereits seit knapp vier Jahren im Schrank stehen habe. :huh:
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 31. August 2011 - 10:24:47 »

Mit dem Service von Warlord hatte ich bisher nie Probleme. Einmal hat es vier Wochen gedauert, da man meine Bestellung vergessen hatte. Als Entschädigung gab es einen passenden Gussrahmen gratis oben drauf.

@ Murphy:
Gerade die Fahrzeuge sind überarbeitete Versionen der alten BAM-Modelle. Teils sind es nur versteckte Details, teils sind es größere Anpassungen.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 31. August 2011 - 11:00:45 »

Zitat
Gerade die Fahrzeuge sind überarbeitete Versionen der alten BAM-Modelle. Teils sind es nur versteckte Details, teils sind es größere Anpassungen.
Ja, ist mir bekannt. Trotzdem (wieder)veröffentlichen sie oft alte Miniaturen, teilweise unter anderem Namen, teilweise mit neuer Verpackung, etc. und bezeichnen sie dann als tolle \"Neuerscheinungen\" obwohl es exakt die gleichen Minis sind.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 31. August 2011 - 11:46:06 »

Nope, fast alle die ich bisher gesehen habe hatten zumindest Detailänderungen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 31. August 2011 - 12:21:31 »

Nope, wenn ich die Fotos aus dem Shop mit meinen (alten) Minis vergleiche, sind die Infenteristen fast alles exakt die gleichen Minis.

Edit: Würde wirtschaftlich auch keinen Sinn machen, die Minis zu verändern (Kosten für Modelleur + neue Formen), solange sie nicht historisch unkorrekt sind oder aus produktionstechnischen Gründen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1314786613 »
- Robert Heinlein -

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 31. August 2011 - 14:36:13 »

Da liegt der Unterschied, ich hab die realen Minis gesehen, du nur Bilder. Und da sie nicht grade wenige Formen neu erstellen mußten (Abnutzung), ist es kein großer Akt, da Veränderungen vorzunehmen, denn die Master haben sie ja. Es sind wie gesagt nur kleine Details meist, aber es ist nett sie zu haben. Natürlich wurden auch ein paar Minis unverändert gelassen.

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 31. August 2011 - 15:05:38 »

Um welche Minis handelt es sich denn genau, die Du \"alt\" und \"neu\" gesehen hast? Im Laden bzw. auf der Tactica konnte ich an den Minis auch keine Unterschiede feststellen, habe aber auch nicht geziehlt danach gesucht.

Die paar Duplikate die ich besitze (u.a. 5 US Paras und das \"Christmas Truce Set\", vor ein paar Jahren bereits als \"St. Alban Five\" erschienen) sind genau die gleichen Minis... wahrscheinlich habe ich da die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt erwischt... :rolleyes: Oder benutzt WG Fotos der alten Minis auf ihrer HP?

Aber sei\'s drum, hab\' nicht vor, mir weiter Duplikate zuzulegen um die Theorie zu beweisen oder zu widerlegen. ;)
- Robert Heinlein -

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 31. August 2011 - 16:48:59 »

Warlord Games benutzt noch viele alte Modelle, die nur als neu gelten, weil sie gekauft wurden, zum Beispiel die BAM Miniaturen. Die kompletten Wehrmachts Soldaten wurden als neu angekündigt, obwohl die sich seit der ursprünglichen Firma BAM nicht verändert haben. Einige Blister sind aber auch in neuen Kombinationen erschienen und werden deshalb vielleicht als Neuheit gepriesen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 01. September 2011 - 08:38:24 »

sehr sehr offtopic

@ Andre
Zitat
Da liegt der Unterschied, ich hab die realen Minis gesehen, du nur Bilder
Musst du eigentlich mit jedem zweiten Post erwähnen das du über Insiderwissen sondergleichen verfügst  :rolleyes:  .

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 01. September 2011 - 10:57:02 »

Nein, aber inzwischen sollte auch jeder wissen, dass Bilder je nach Können des Ablichtenden sehr täuschen können (unglücklicher Winkel, schlechte Beleuchtung, Verzerrung durch Linse am Rand, Verwendung alter Minis, etc.) und das solche Bilder auch immer nur einen Symbolcharakter haben können (siehe Tau Piranha, da ist der FW-Piranha vorne drauf, ist aber gesetzlich erlaubt).

Ich hab mir deswegen immer angewöhnt die realen Minis anzusehen, da man nur dann ein wirklich endgültiges Urteil abgeben kann. Und dass ich die finalen Minis nun mal mit eigenen Augen gesehen habe, kann ich nicht ändern. Und das hat auch nichts mit Angeben zu tun, sondern ist nur eine Richtigstellung von Behauptungen. Schon oft wurden einige Minis vorab abgeurteilt, stellten sich nacher als recht gut heraus. Manche der Mantic-Minis z.B. sehen wegen der Bemalung übelst aus, hat man sie aber auf dem Tisch, sehen sie deutlich besser aus.

Und die Spieler können froh sein, dass noch ein paar wenige aus der Branche was schreiben, denn die meisten haben die Schnauze voll, ständig angemacht zu werden, nur weil sie mehr wissen und die Falschbehauptungen so mancher Gerüchtestreuer wiederlegen. Was da nämlich täglich aus den Fingern gesogen wird, ohne dass jemand auch nur einen Infoschnipsel hat ist wirklich abenteuerlich. Und du kannst davon ausgehen, dass die wirklich guten Infolieferanten meist alle Branchenleute mit Pseudonymen sind.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #27 am: 01. September 2011 - 11:29:42 »

Ein paar konkretere Infos als \"hab\' sie in der Hand\" gehabt wären trotzdem wünschenswert (um welche Minis handelt es sich, welche Details wurden konkrete geändert, etc.), ansonsten liest es sich ebenfalls wie einfache Behauptungen. Zumal man zudem neue und alte Varianten nebeneinander betrachten müsste um wirklich was dazu sagen zu können.
Zitat
Und da sie nicht grade wenige Formen neu erstellen mußten (Abnutzung), ist es kein großer Akt, da Veränderungen vorzunehmen, denn die Master haben sie ja.
Das ist so nicht richtig, da neben den Produktionsformen, die sich abnutzen, auch neue Masterformen hätten erstellt müssen. -> doppelte Arbeit für den Formenbauer = doppelte Kosten
Zitat
Und die Spieler können froh sein, dass noch ein paar wenige aus der Branche was schreiben, denn die meisten haben die Schnauze voll, ständig angemacht zu werden,
Es gibt eine Menge Leute aus kleineren Firmen der Branche, die in div. englischsprachigen Foren schreiben und sich dort einiges an Kritik \"gefallen lassen\" und sogar darauf eingehen. Dieses Argument kann ich wirklich nicht nach vollziehen.
- Robert Heinlein -

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 01. September 2011 - 13:06:47 »

Wenn ich dürfte,  würde ich auch gerne Bilder etc. liefern, aber da sind auch immer NDA und ähnliches dazwischen. Frühzeitig News rausgeben ist immer ein Drahtseilakt.

Bei den meisten Minis wurden nur kleine Details wie Gesichter, Koppel etc. aufgefrischt, Dinge also die nicht sonderlich auffallen auf Bildern, aber beim Bemalen doch nen Unterschied machen können.

@Masterformen
Auch die altern und müssen in Zyklen ersetzt werden, idealerweise macht man sowas meist bei der Übernahme einer Serie von einem Hersteller oder bei einem größeren Redesign. Was hier der Fall ist. Einige der Masterformen hatten auch schon Macken, die sich dann auf die Tochterformen übertragen haben, auch solche Dinge wurden repariert. Hätte man die Formen so gelassen, wie man sie bekommen hätte, dann wären zu Recht einige über die Qualität der Minis erbost gewesen.

@kleinere Firmen
Ja, meist sind es die Kollegen aus den kleineren Firmen, die noch die Fahne hochhalten. Aber früher waren weitaus mehr aus den größeren Firmen unterwegs. Und gegen berechtigte Kritik haben die auch nichts, aber wenn man sich ständig anhören muss, was für ein mieser Regelschreiber ist, wenn das Management eigentlich für die großen Fehler verantwortlich ist, geht auch mit der Dauer auf die Nerven. Oder stell dir einfach vor der Forenplatzhirsch würde ständig anzweifeln, dass du der richtige X bist, obwohl du Beweise dafür lieferst. Teilweise liefen da böse Sachen ab, nur weil manche Forenplatzhirsche sich nicht mehr im Rampenlicht standen. Dabei wollen viele aus der Branche nur ganz normal behandelt werden. Dafür, dass sie mehr Infos haben und nicht alles preisgeben dürfen, können sie nichts. Ihnen aber daraus einen Strick zu drehen, wie es auch heute noch in vielen Foren geschieht, ist hingegen unterste Schublade.

Ich bin da mit einem recht dicken Fell gesegnet, aber genügend andere aus der Branche nicht. Das ist das schlimme: Entweder werden die Leute vergöttert oder verdammt, dazwischen scheint es nichts zu geben.

@Thema
Neue Produkte ist auch die falsche Bezeichnung, da ist die PR etwas unglücklich, eher sollte man hier von aufgefrischten/verbesserten Neuauflagen sprechen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #29 am: 01. September 2011 - 18:02:23 »

@Andrè
Vielleicht liegt es auch irgendwie an deiner Schreibe.
Irgendwie kommt das immer so ein bisschen angeberisch und besserwisserisch rüber, sorry.

Naja, vielleicht nicht ganz leicht für dich, da du ja objektiv ein paar Sachen auch wirklich besser weißt.

Aber mir geht halt auch irgendwie der gesteigerte Resepkt für Insider aus der Spielzeugindustrie ab. Ich ziehe ja auch nicht den Hut vorm Schuhverkäufer, nur weil der die Herbstneuheiten vor mir kennt... ;)

Sorry fürs Offtopic.

der Don... :)