Wenn ich dürfte, würde ich auch gerne Bilder etc. liefern, aber da sind auch immer NDA und ähnliches dazwischen. Frühzeitig News rausgeben ist immer ein Drahtseilakt.
Bei den meisten Minis wurden nur kleine Details wie Gesichter, Koppel etc. aufgefrischt, Dinge also die nicht sonderlich auffallen auf Bildern, aber beim Bemalen doch nen Unterschied machen können.
@Masterformen
Auch die altern und müssen in Zyklen ersetzt werden, idealerweise macht man sowas meist bei der Übernahme einer Serie von einem Hersteller oder bei einem größeren Redesign. Was hier der Fall ist. Einige der Masterformen hatten auch schon Macken, die sich dann auf die Tochterformen übertragen haben, auch solche Dinge wurden repariert. Hätte man die Formen so gelassen, wie man sie bekommen hätte, dann wären zu Recht einige über die Qualität der Minis erbost gewesen.
@kleinere Firmen
Ja, meist sind es die Kollegen aus den kleineren Firmen, die noch die Fahne hochhalten. Aber früher waren weitaus mehr aus den größeren Firmen unterwegs. Und gegen berechtigte Kritik haben die auch nichts, aber wenn man sich ständig anhören muss, was für ein mieser Regelschreiber ist, wenn das Management eigentlich für die großen Fehler verantwortlich ist, geht auch mit der Dauer auf die Nerven. Oder stell dir einfach vor der Forenplatzhirsch würde ständig anzweifeln, dass du der richtige X bist, obwohl du Beweise dafür lieferst. Teilweise liefen da böse Sachen ab, nur weil manche Forenplatzhirsche sich nicht mehr im Rampenlicht standen. Dabei wollen viele aus der Branche nur ganz normal behandelt werden. Dafür, dass sie mehr Infos haben und nicht alles preisgeben dürfen, können sie nichts. Ihnen aber daraus einen Strick zu drehen, wie es auch heute noch in vielen Foren geschieht, ist hingegen unterste Schublade.
Ich bin da mit einem recht dicken Fell gesegnet, aber genügend andere aus der Branche nicht. Das ist das schlimme: Entweder werden die Leute vergöttert oder verdammt, dazwischen scheint es nichts zu geben.
@Thema
Neue Produkte ist auch die falsche Bezeichnung, da ist die PR etwas unglücklich, eher sollte man hier von aufgefrischten/verbesserten Neuauflagen sprechen.