Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 18:44:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues von den Perries  (Gelesen 5304 mal)

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Neues von den Perries
« Antwort #15 am: 07. September 2011 - 22:14:19 »

Das heisst eigentlich nur das die Jungs das oeffentliche Echo wahrnemen. Das ist gut!
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
Neues von den Perries
« Antwort #16 am: 07. September 2011 - 23:15:49 »

Scheint also was dran zu sein das die BrĂŒder auf das \"Echo\" hören.
Und als Nimmersatt freue ich mich schon auf die nĂ€chsten Sets der BrĂŒder
Schöne GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Neues von den Perries
« Antwort #17 am: 08. September 2011 - 06:46:33 »

kann mich nur anschließen, habe die ganzen britischen neuen sachen bekommen und auch Ă€ltere sets, nach dem ich von den wotr rittern sehr enttĂ€uscht war, was die gussqualitĂ€t angeht, bin ich von den briten (napo) sachen richtig begeistert! die qualitĂ€t ist wirklich wieder besser geworden!

Murphy

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Neues von den Perries
« Antwort #18 am: 08. September 2011 - 07:46:32 »

Scheint wohl an den jeweiligen Reihen zu liegen... im Rahmen der Sammelbestellung hab\' ich Minis aus der Samurai-, Kreuzzugs- und Carlistenreihen bekommen und die waren alle im (unter)durchschnittlichen Perry-Standart, was die GussqualitÀt angeht. :|
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
Neues von den Perries
« Antwort #19 am: 08. September 2011 - 08:31:36 »

Hmmh... Meine Àlteren Sets aus der Agincourt Reihe waren jetzt auch nicht Bombe... Immer noch besser als GW, aber schlechter als meine Braunschweiger... Hab da wohl RestbestÀnde erwischt...

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

J.S.

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Neues von den Perries
« Antwort #20 am: 08. September 2011 - 10:35:29 »

Zitat
@ J.S Ich kenne mich mit 10mm Figuren nicht aus aber kommt es da vielleicht nicht auch mal vor das SchnurrbÀrte,Bajonette oder Knöpfe nicht richtig ausgegossen sind ?

Ehrlich gesagt eher selten. Habe hier gut 500 kleine Österreicher mit 500 kleinen SchnurrbĂ€rten und Bajonetten. Wobei es natĂŒrlich auch auf den Hersteller und die Range ankommt. Bei den Pendraken SpĂ€trömern is meist mindestens eine Figur pro Blister wg. grober Löcher unbrauchbar. Denke nicht mal,dass das an den Formen liegt, nach ein paar Jahren Arbeit in nen Dentallabor weis ich glaube ich sehr genau, wie man nen Guss versemmelt  :sm_pirate_ugly:
Dass die perrys ganz ausgezeichnete sculps haben, möchte ich ja gar nicht bestreiten, wundert mich nur wie mangelhafte Produkte scheinbar ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum hingenommen wurden (und selbst ohne neue Formen hĂ€tten doch wohl die meisten weiterhin bei Perry bestellt oder?)

Romendacil I.

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 48
    • 0
Neues von den Perries
« Antwort #21 am: 08. September 2011 - 11:21:56 »

Zitat
Dass die perrys ganz ausgezeichnete sculps haben, möchte ich ja gar nicht bestreiten, wundert mich nur wie mangelhafte Produkte scheinbar ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum hingenommen wurden (und selbst ohne neue Formen hĂ€tten doch wohl die meisten weiterhin bei Perry bestellt oder?)

Die Sculps sind da doch denk ich fĂŒr viele die Hauptsache, was die Auswahl der Figuren angeht. Gußfehler kann man zum Großteil noch ausgleichen, solange es jezt nicht irgendwelche Löcher oder Verwaschungen der Details sind. Und bei den Perry\'s ist es meist ja mit einigen Handgriffen getan, obwohl es schon immer nervig ist die Gußgrate zu entfernen. Aber lieber eine schöne Mini mit vielen Gußgraten als eine hĂ€ssliche Mini ohne Gußgrate. Obwohl es natĂŒrlich inzwischen viele Hersteller schon schaffen, ausgezeichnete Minis ohne Gußgrate zu produzieren. ;)