Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 05:21:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Impetus in Westeros: Ethan Glover & Stark Heavy Infantry  (Gelesen 21276 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0
Impetus in Westeros: Ethan Glover & Stark Heavy Infantry
« Antwort #30 am: 04. Oktober 2011 - 19:43:43 »

die sehen spitze aus!!!!!!!!!!

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #31 am: 04. Oktober 2011 - 20:11:21 »

Wunderschön  :love: Sind die eingerissen Stellen auf den Schilden aufgemalt? Oder modelliert?

Soweit ich dass erkennen kann könnten es auch alte Harlequin/ BLacktree Modelle sein. Bitte mehr davon :freunde:
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 04. Oktober 2011 - 21:29:52 »

Very nice indeed! Nice weathering on the shields. :thumbsup: 8)

Christopher

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #33 am: 04. Oktober 2011 - 21:50:05 »

Danke schön!

Die Schilde wurden bei den ganz tiefen Rissen etwas angeschnitzt, der Effekt kommt allerdings vor allem durch die Farbe.
Die entsprechende Stelle wurde dunkelbraun grundiert und mit hellbrauner Holzmaserung versehen, anschließend wurde der Bereich schwarz umrandet, gefolgt von einem hellblauen äußeren Rand.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 05. Oktober 2011 - 07:57:41 »

Klasse! Der Effekt an den Schilden ist dir super gelungen! Ich hoffe, wir sehen noch viel mehr....

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #35 am: 05. Oktober 2011 - 08:48:43 »

Ganz groß!!
Die Püppies sind großartig auf dem Base arrangiert. Das sieht super aus, wie sie versuchen die Flanken abzudecken. Sehr geniale Inszenierung wie der 3. von links dann auch noch direkt in die Kamera schaut.  :thumbup:
Über die Heraldik muß ich wohl keine Worte mehr verlieren. Du solltest Dich mal als Decalmaler bewerben. Das sieht ganz schön gleichmäßig aus. Hut ab.
Der Schrein im Hintergrund ist natürlich auch ein Knaller. Sowas habe ich nämlich auch bald.  :thumbsup:

Ich freue mich schon auf ein fröhliches Klingenkreuzen auf der Kauzenburg.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #36 am: 05. Oktober 2011 - 11:09:00 »

Ich ziehe meinen Hut, gaaaaaanz tolle Minis mit einer noch besseren Bemalung und Inszenierung.

Und wie die Vorredner schon erwähnten, sind die Schilde nicht nur wegen der Freehands, sondern wegen der Holzeffekte ein echter Hingucker. So was macht den Unterschied und die Stimmung auf der Basis aus.

Ich bin begeistert.

Aber bei Dir war ich ja schon aus anderen Foren (CO3, WarmaHordes) vorbereitet, dass da was tolles im Thread steht.

Gruß und Beifall!

GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #37 am: 05. Oktober 2011 - 14:18:50 »

Thanks guys! :tanz: :freunde:

Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=95325#post95325
Ich freue mich schon auf ein fröhliches Klingenkreuzen auf der Kauzenburg.

Oh ja! Ich spekuliere stark drauf, dass im historischen Gemäuer dieses Mal mittelalterliche Fetzen fliegen werden!

Zitat von: \'**GS**\',index.php?page=Thread&postID=95335#post95335
Aber bei Dir war ich ja schon aus anderen Foren (CO3, WarmaHordes) vorbereitet, dass da was tolles im Thread steht.
Aber... Da bin ich doch gar nicht angemeldet...   8|

Ich hab hier noch einen kleinen Nachtrag:
Da Impetus Basen für Skirmisher mitunter etwas sperrig sind, hatte ich zunächst auch meine Bedenken wegen des Transports. Ich hab mich daher an Tankreds Rezept gehalten und die Basen magnetisiert. So kann ich sie einfach in eine Metallbox stellen und muss mir keine Gedanken um deren Sicherheit machen. Funzt! Selbst die schwere Infanteriebase (10 Metallminis) schafft den Kopfstand.

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 05. Oktober 2011 - 14:31:29 »

Lass das gefälligst, ich lese auch gerade A Dance with Dragons, finde Impetus auch cool und finde was Du hier machst sowieso brettkuhl! Also hör auf mir Flausen in den Kopf zu setzen, bevor ich anfange Banner mit dem goldenen Kraken zu hissen! :P

/me like mucho!

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #39 am: 05. Oktober 2011 - 14:44:04 »

Schauen toll aus, vor allem die Einheit Fußsoldaten - die Masse machts!  :thumbsup:

Zitat
Ok, der Captain hat eine etwas merkwürdige Pose, wie er da mit Speer, Schwert und Schild gleichzeitig jongliert, aber ansonsten großartig... Leider hat sich damit mein Vorrat an Zinnbretonen leider schon fast erschöpft...

Ist der Captain ein Umbau? - Eine ähnliche Figur (Warhammer Bretonen 5. Edition?) habe ich mal bei meinen Händler gesehen, allerdings mit Bascinet/Beckenhaube. Auf welchen Herstelelr steigst du um, wenn dir die Miniaturen von GW ausgehen?

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #40 am: 05. Oktober 2011 - 15:37:33 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=95345#post95345
Lass das gefälligst, ich lese auch gerade A Dance with Dragons, finde Impetus auch cool und finde was Du hier machst sowieso brettkuhl! Also hör auf mir Flausen in den Kopf zu setzen, bevor ich anfange Banner mit dem goldenen Kraken zu hissen! :P

/me like mucho!
Na, dann hast du doch dein 28mm Impetus Thema...^^
Das Lob geht übrigens runter wie Öl.

Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=95347#post95347
Ist der Captain ein Umbau? - Eine ähnliche Figur (Warhammer Bretonen 5. Edition?) habe ich mal bei meinen Händler gesehen, allerdings mit Bascinet/Beckenhaube. Auf welchen Herstelelr steigst du um, wenn dir die Miniaturen von GW ausgehen?
Der Captain ist original, kein Umbau. 5te Edition müsste stimmen. Das war damals meine Einstiegsdroge.^^ Weiter geht es demnächst mit Perry HYW Minis. Ich habe allerdings noch ein paar Ebob, GW und Foundry Reste, die immer mal dazwischen gewürfelt werden.

Otto von Bismarck

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #41 am: 05. Oktober 2011 - 16:18:14 »

Zitat von: \'Finarfin\',index.php?page=Thread&postID=95352#post95352
Na, dann hast du doch dein 28mm Impetus Thema...^^
Du meinst neben
- der Kronberger Fehde
- der Belagerung von Hanau [tyw/basic baroque] (die ich meinem Kumpel als nächstes versprechen musste wenn er bei HYW mitmachen soll)

*g* mal sehen..

Darth Detlef

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #42 am: 05. Oktober 2011 - 19:13:44 »

Ich muss sagen, ich bin rundum beeindruckt von deinem Projekt hier.
Nicht nur, dass jede Base für sich alleine genommen schon ein Augenschmaus wäre, du schaffst es auch noch perfekt genau die Stimmung, welche in den Romanen erzeugt wird, mit deinen Minis rüberzubringen.
Besonders gut gefällt mir der Ansatz, die Bündnisse der Ritter variieren zu können- schon alleine die Tatsache, dass dies notwendig ist, um Schlachten, die über einen größeren Zeitraum als zwei Monate verteilt sind, spielen zu können, sagt eine Menge über die allgemeine Atmosphäre aus;
Und die Umsetzung der untereinander kombinierbaren Bases ist dir bis jetzt auch hervorragend gelungen.

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #43 am: 03. Januar 2012 - 10:36:24 »

Es hat sich wieder was getan.
Eigentlich hatte ich die Darksword \"Mini\" von Ser Gregor Clegane schon als \"ungeeignet\" beiseite gestellt, nun aber doch mal hervorgeholt. Zum einen wollte ich mich mal mit Tamyia Clear Red X-27 austoben und Splattereffekte proben, zum anderen ist die Figur so ikonisch, dass sie einfach mit muss, auch wenn sie etwas zu groß ist.
Schwupps auf eine Monsterbase gestellt, kann er nun auch in fantasylastigen Szenarien bei Impetus zum Zug kommen.

Otto von Bismarck

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #44 am: 03. Januar 2012 - 12:02:44 »

absolut geil, und so wie er in den büchern beschrieben wird passt des doch gut so groß wie er ist^^