Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Mai 2024 - 17:15:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schotten um 1300  (Gelesen 1541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Schotten um 1300
« am: 26. September 2011 - 16:32:11 »

Hallo,

nachdem ich das letzte halbe Jahr mit napoleonischen Armeen bemalen verbrachte und auch endlich eine vernünftige Tabletop Infrastruktur geschaffen habe, brauche ich etwas Abwechslung! Ich mag die kleinen Dinger wirklich und habe gut was geschafft. Das erste Spiel steht auch bald an. Manchmal kann ich sie aber nicht mehr sehen.

Deswegen suche ich nach etwas Abwechslung. Es soll nicht wieder etwas mit hunderten von Miniaturen sein. Ich dachte da eher an 10-20 pro Seite. Ich kenne mich allerdings nicht so gut mit passenden Regeln aus.

Beim suchen bin ich auf \"Rebellion\" von Ebob
( http://www.ebobminiatures.com/products/rebellion.htm )
gestoßen. Die Figuren und die Zeit (Schottland um 1300) gefallen mir auch sehr gut.

Kennt jemand die Regeln? (oder alternativ ein anderes Skirmish-System)
Weiß jemand wo man die Figuren in Deutschland erwerben kann? (Schotten von anderen Herstellern sind auch ok)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Paul
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #1 am: 26. September 2011 - 16:50:20 »

will auch mal was von Ebob bestellen... geb mal bitte hinterher bescheid wie gut das gefunzt hat... :rolleyes:
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #2 am: 26. September 2011 - 17:00:29 »

Die meisten (alle?) deutschen Händler haben ihn aber nicht mehr im Programm, aber ich habe mehrmals direkt beim bob bestellt und nie Probleme gehabt und
die Minis sind, imho, die besten die es für den Bereich gibt, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gespeichert

Romendacil I.

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #3 am: 26. September 2011 - 17:37:54 »

Ich kann die Ebob-Minis auch nur empfehlen, vor allem da der behandelte Konflikt bei uns noch recht \"unverbraucht\" ist.

In Dtl. führt glaub ich nur noch fantasyladen.de ein paar Blister, direkt bestellen klappt aber auch super, GB ist ja auch in der EU. ;)

Die Regeln kannst du dir in Englisch und schwarzweiß kostenlos auf Ebobs Seite downloaden. Deutsch und/oder in Farbe kostet natürlich. Es handelt sich um ein Skirmish mit der Aufteilung der Truppen in Gruppen, die dann von einem Hauptmann/Helden angeführt werden. Dadurch kann man die Heraldik gut mit einbauen. Für etwas Abwechslung ist das System denk ich gut geeignet, an manchen Stellen sind noch ein paar kleine Ungereimtheiten vorhanden, aber das wird sich geben. Und wenn wirklich einmal alle Einheiten aus Forces of the Rebellion veröffentlicht werden... :thumbsup:
Gespeichert

Paul

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #4 am: 26. September 2011 - 22:02:51 »

Vielen Dank für die Antworten.

Bei fantasyladen.de scheinen die Preise recht hoch zu sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Es scheint aber ja nichts gegen eine Bestellung in England zu sprechen. Müsste ich nur meine Abneigung gegen PayPal überwinden. Da scheint Ihr (assi, Romendacil) aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich habe etwas das Gefühl das Ebob die Rebellion-Reihe nur noch bedingt unterstützt. Wisst Ihr etwas darüber?

@PeryRhodan: Ich werde Dich auf dem laufenden halten! ;)
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #5 am: 26. September 2011 - 22:44:53 »

Zitat
Ich habe etwas das Gefühl das Ebob die Rebellion-Reihe nur noch bedingt unterstützt. Wisst Ihr etwas darüber?

Der macht das nicht Hauptberuflich, wenn er Bock und Zeit hat gibts was neues, wenn nicht, nicht. Das gilt aber nur für neue Minis und nicht für den Versand etc.

Wegen Paypal: Nie Probleme gehabt.
Gespeichert

Romendacil I.

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #6 am: 27. September 2011 - 11:26:06 »

@ Paul:

Ich kann Paypal zwar auch nicht leiden, besonders dieser Anmeldezwang, der derzeit bei Ebay vorherrscht, besonders für die privaten Verkäufer, aber bei Ebob konnte ich die Zahlungen über Paypal bisher auch ohne Anmeldung mit meiner Kreditkarte abwickeln, es war nicht anders als z. B. bei den Perrys zu bezahlen. Paypal war nur für die sichere Zahlung zuständig.

 Aktuell arbeitet Ebob an seinen Galloglasses, aber es stimmt schon, lange Zeit kam nichts neues raus.
Gespeichert

Paul

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #7 am: 27. September 2011 - 14:40:43 »

Ah, ok. Wenn er das nur nebenbei macht, verstehe ich z.B den langen Zeitraum zwischen der Ankündigung der Galloglach im Brückenkopf (2/2010) und heute.

@Romendacil: Guter Hinweis mit der Kreditkarte. Danke. Das finde ich schon besser als mich bei paypal anzumelden. Dann werde ich die Bestellung in den nächsten Tagen mal angehen.

Hat jemand auch noch einen guten Hinweis, wie man einen Kilt anständig bemalt? Das bereitet mir ja jetzt schon Kopfschmerzen... :wacko:
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #8 am: 27. September 2011 - 15:10:27 »

Zitat von: \'Paul\',index.php?page=Thread&postID=94855#post94855
Hat jemand auch noch einen guten Hinweis, wie man einen Kilt anständig bemalt? Das bereitet mir ja jetzt schon Kopfschmerzen... :wacko:

Zurecht. Ich  habe jetzt noch fallweise Albträume wenn ich an meiner SYW Highlander denke. Vorallem haben die auch noch karierte Socken!
Allein mit einem guten Tip kann ich nicht dienen - in bin mit meinem Ergebnis auch nicht sehr zufrieden.  :(
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #9 am: 27. September 2011 - 16:00:44 »

Entweder auf der Seite oder im Forum gabs mal vom Bob Bemalanleitungen, inkl. Kilts in \"einfach aber brauchbar\"
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #10 am: 27. September 2011 - 16:11:51 »

http://www.wargametransfers.com/
gibt es kilts zum abziehen. teuer, sehen dafür jedoch sehr schick aus.
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #11 am: 27. September 2011 - 17:50:51 »

Cool. Das ist fast so gut wie Tim Taylors Flannellfarbe...  :D
Gespeichert

Paul

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Schotten um 1300
« Antwort #12 am: 27. September 2011 - 22:14:37 »

@Virago: Ich sitze gerade an napoleonischen Highlandern in 1/72 und die ganzen Karos machen einen Irre. Sind ja auch nur noch 40... die Socken sehen, mit etwas Abstand, noch brauchbar aus, aber der Kilt gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe das es über die Masse an Figuren, etwas Betrachtungsabstand und gedämmten Licht gehen wird...

@assi: Das Forum beinhaltet viele brauchbare Tips. Ich Frage mich nur, ob mein Können für die Umsetzung reicht :wacko: Aber dann kann ich ja noch auf die Abziehkilts zurück greifen :rolleyes: @Bommel: danke für den Link
Gespeichert