Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 23:50:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Mongole [Nicht lesen wer den Film noch sehen will]  (Gelesen 2286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Der Mongole [Nicht lesen wer den Film noch sehen will]
« am: 10. August 2008 - 01:40:22 »

Ich hab ihn mir gerade im Kino angeschaut und bin ziemlich enttÀuscht. Man kann ihn als



    [/li]
  • ein guter Fantasy Film,
  • ein netter pseudohistorischer Film
  • ein furchtbarer Historischer Film
  • eine katastrophale Dschingis Khan Biographie

betrachten. Die Ausstattung ist eigentlich in Ordnung, zumindestens die zivilen Sachen, beim militÀrischen kann man meckern aber da haben wir schon schlimmeres erlebt.
Das grĂ¶ĂŸte Problem ist die Geschichte, die ist ab der Mitte des Filmes ziemlicher Schrott und an einigen Stellen unlogisch (und ich hab mir gerade noch mein Geschichte der Mongolei reingezogen, bevor ich das hier geschrieben habe!) :monster:
Schlimm sind auch die Schlachten, statt Unmengen von leichter Reiterei und netten Reitergefechten sieht man Ninjas zu Pferde und BogenschĂŒtzen zu Fuß :puke:Ich glaube im ganzen Film sieht man zweimal einen Schuß im Galopp :rolleyes:

Was die Briten mit Bravehard und Patriot haben, haben die Mongolen jetzt mit diesem Film ... Ich denke man sollte ihn in keinem Fall gegenĂŒber einem Mongolen als tollen Film bezeichnen, denn man lĂ€uft Gefahr mit einem Schafsknochen durch die Steppe geprĂŒgelt zu werden. Und das zurecht!

Gruß

Bernhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1218328308 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Der Mongole [Nicht lesen wer den Film noch sehen will]
« Antwort #1 am: 13. August 2008 - 11:51:18 »

Ok...vielen Dank !
Den guck ich mir an !
Björn :thumbsup:
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
Der Mongole [Nicht lesen wer den Film noch sehen will]
« Antwort #2 am: 14. August 2008 - 10:00:07 »

Ich fand den Film auch nicht so dolle. Vor allem der Filmschnitt ist grauenhaft und die Handlung etwas schleppend. Die Bilder und KostĂŒme fand ich aber sehr gut.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Der Mongole [Nicht lesen wer den Film noch sehen will]
« Antwort #3 am: 14. August 2008 - 10:06:20 »

Ich kann einfach nicht verstehen wie der Regisseur im Spiegel behaupten kann, dass er sich an die Historie hÀlt und dann bringt er den Unsinn mit der Gefangenschaft bei den Tanguten. Von der Geschichte hab ich absolut noch nie auch nur das geringste gelesen!

Und das Mongolische Kulturministerium fördert den ganzen Schwachsinn auch noch. An sich sind die Mongolen sehr zickig was Dschingis Khan betrifft.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Der Mongole [Nicht lesen wer den Film noch sehen will]
« Antwort #4 am: 14. August 2008 - 12:04:58 »

Tja, aber er soll imagemĂ€ĂŸig besser wegkommen als ĂŒblich und daran hat natĂŒrlich auch die Mongolei ein Interesse.
Wer macht schon \"Badeurlaub\" in einem Land wo lautes Husten mit HĂ€uten bestraft wird. Bei lebendigem Leib versteht sich...
Kurz nach dem kochen ĂŒbrigens :monster:
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor