Clubbereich > Spielen im Westen
Stammtisch in Köln (?)
sgt.saunders:
Ähmm nur mal so interessehalber, Spielt hier auch mal jemand?? Also ich frage deshalb weil hier immer sehr zurückhaltend gepostet wird! :sleeping: Zeit zum Spielen hat kaum einer aber einen Stammtisch gründen wäre wohl OK! Hmmm also es darf auch getrunken werden während des Spiels! 8)
Gruß Harry
KingKobra:
Also, ich spiel dann eher selten. Bei mir sind die Wochenenden schwierig, weil ich in Elternzeit bin und meine Frau ab Dienstag wieder arbeitet. Am 9. bin ich schon auf einem Konzert, insofern wird der 8. schwierig. 22./23. ist auch Spielmesse in Essen. Fährt wer hin?
macaffey:
Frank,
als Vater von Zwillingen kann ich gut nachvollziehen das du wenig Zeit hast.
So wie ich das sehe haben die meisten aus den unterschiedlichsten Gründen wenig Zeit.
Die Frage ist dann, ob man in der wenigen Freizeit seine aufgebauten Armeen auch mal spielen und repräsentieren möchte. Spieler sind ja einige in Köln und Umgebung vorhanden. Räumlichkeiten ebenfalls. Und wie Sgt. Saunders schon geschrieben hat, ein (alkohlfreies) Bierchen trinken und Fachsimplen kann man auch gepflegt beim Spielen. Ich möchte hier niemenaden überreden zu spielen, aber ich finde es schade, dass man bei der Spieleranzahl nicht das ein oder andere WAB- Spielchen (oder andere Spiele) hinbekommt.
Schönen Restfeiertag!
GRuß
Thorsten
KingKobra:
Hi Thorsten,
wir waren gestern bei Zwillings(je 17 Monate)-eltern zu Besuch (plus der Große mit vier Jahren). Ich ahne, wovon du sprichst...
Und ich habe defintiv auch Lust auf ein Spielchen, im Moment liegt da nur nicht mein Schwerpunkt, weil sich da die Organisation des Lebens noch etwas finden. Ich hatte einen Stammtisch als gute Idee gesehen, dass sich mal mehr von den Kölnern ungezwungen treffen - auch, ohne sich vorher über das zu spielende System zu verständigen.
Was haltet Ihr vom Deutzer Bahnhof als relativ zentraler Location?
Viele Grüße,
Frank
Christof:
Genau, wir haben eine Menge Spieler in Köln, aber die kennen sich kaum. Vermutlich spielen viele auch ihre Systeme und Epochen, da wird die Schnittmenge vielleicht gar nicht so gross sein. Dennoch lohnt es sich evtl. mal ein Treffen zu machen und sich ein wenig zu unterhalten. Ein Spiel heisst für mich schon ein wenig mehr Aufwand (sowohl an Zeit als auch an Figuren- und Geländeschlepperei) als sich in die Kneipe setzten und etwas trinken.
Der Deutzer Bahnhof wäre mir recht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln