Spezielle Regelsystem > Flames of War
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
Hecht:
HAllo,
ich hatte das Glück in einem gebrauchtes-Spielzeug-Laden einen Grundstock für 2 Fow Armeen zu ergattern. Nun möchte ich gerne so kostengünstig wie möglich neue Truppen ausheben. Als erstes habe ich mich auf Midwar festgelegt.
Als ich nun so im Netz gestöbert habe, bin ich über die Plastic Soldier Company gestolpert. http://www.frontlinegames.de/xtcmodified-1.05/index.php?cPath=114_604
Nun meine Fragen an jene welche schon Erfahrungen mit den Plastic Soldier Company Modellen haben :
1. Sind die Modelle der Deutschen und Russischen Infantrie gut unter die Battlefront Miniatures Infantriemodelle zu mischen? (bezüglich der Größenproportionen und des allgemeinen Aussehens?)
2. Kann man die Deutschen Infantriemodelle (eigentlich für Late-war gedacht, auch für Mid-war nutzen)
3. Wie ist die allgemeine Beschaffenheit der Modelle (Gußgrate Fehlgüsse und anderes)
4.Sind in Zukunft neue Modelle im 15 mm Bereich zu erwarten?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus. :)
Ursus Maior:
Die Proportionen sind gänzlich unterschiedlich, da PSC in Richtung truescale geht, während BF und andere Metall-Miniaturenhersteller anders proportionieren. Da sich die Infanterie zwischen MW und LW auch gehörig geändert haben, würde das ganze wohl auch auffallen. Zumindest, wenn man darauf Wert legt. Die Qualität bei PSC ist allgemein gut, geplant sind je Nation aber nur zwei Sets, Infanterie und Waffentrupps. Zudem noch Panzer, Artillerie und Pak, je ein Set. Der Fokus liegt aber auf 1/72, so dass die 15mm Figuren jeweils später erscheinen.
Thomas Kluchert:
Ich kann zwar deine Fragen nicht beantworten aber noch einen Tipp einwerfen: günstige Panzer in 1/100 (also 15mm) gibt es von Zvezda aus Plastik! Allerdings nur deutsche und russische.
lameth:
Ich habe die Russen zu hause und kann dir sagen, dass man sie absolut nicht mischen kann, es sind, wie Ursus schon sagte, ganz andere Proportionen. Die Qualität der Modell und des Gusses ist jedoch einwandfrei. Die Panzer sind auch super, kann ich nur empfehlen.
Hecht:
hmmm ...
schade eigentlich.
Bei den Panzern werde ich auf jeden Fall zuschlagen. (10 T34 sowie mindestens 5 Panzer IV)
Mit der Infantrie werde ich mir wohl was anderes ausdenken müssen. Wie sieht es denn mit dem Mischen der Inf-Modelle bei Forged in Battle aus kann man so etwas optisch verantworten? :S
Sind zwar ein wenig teurer als bei PSC aber ich lege durchaus Wert auf aussehen (vor allem bei den Proportionen und der zeitgemäßen Ausrüstung).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln