Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Mai 2024 - 21:35:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW  (Gelesen 13955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2011 - 21:20:55 »

Sehr schönes Review balduris  :)

Ich hab heute auch meine Ladung Zvezda-Panzer bekommen.
Und ich kann da gerne sagen, dass ich damit recht zufrieden bin.
Bei den gĂŒnstigen Panzern lĂ€sst sich eine kleine FoW-Armee locker nebenbei aufbauen, ohne grössere Auslagen machen zu mĂŒssen.

Ich hab jetzt die T-26, BT-5, KV-1 und GAZ-BausÀtze.
Ist sicher mal ein guter Anfang. T-34 nehm ich dann von PSC.

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2011 - 23:15:18 »

ist der KV-1 von Zvezda die e oder s variante?
Gespeichert

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.797
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2011 - 20:26:13 »

Es ist nicht die S-variante. Ob e oder eine frĂŒhere kann ich nicht unterscheiden. Angegeben wird Variante \"1940\", afaik ist die e Veresion mit verstĂ€rkter Panzerung erst spĂ€ter aufgetreten

cheers
Gespeichert
Wir sind ja nicht naiv. Aber wir glauben fest an eine Transformation der Hamas in ein genderqueeres Kollektiv nach der erfolgreichen Dekolonialisierung
Yeah, its a joke...

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2011 - 22:13:19 »

ok, vielen dank fĂŒr die schnelle antwort :)
Gespeichert

balduris

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 36
    • 0
Zvezda-Modelle
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2011 - 00:13:26 »

Hier ein paar bemalte Zvezda Modelle. Ich finde, die können\'s locker mit den FoW-Modellen aufnehmen.
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2011 - 19:12:21 »

Hmm, zu den GrĂ¶ĂŸenunterschiede zwischen BF und Zvezda und PSC Panzern, in diesem Fall dem T34 kann ich folgendes sagen.
Der Zvezda T34 fĂ€llt direkt auf, selbst wenn er ohne einen einzigen BF T34 in der NĂ€he auf dem Tisch steht, er ist deutlich kleiner. DEr PSC T34 ist nur minimal kleiner als der von BF. Was sehr auffĂ€llt ist bei der T34/85 Variante der GrĂ¶ĂŸenunterschied beim Turm. Der BF Turm ist deutlich grĂ¶ĂŸer und wuchtiger.

Was mir sehr gut gefĂ€llt sind die neuen Halbketten von PSC. Die D Variante hat in etwa dieselben Maße wie die BF Modelle, insbesondere die Öffnung des Manschaftsraum ist identisch.
Bei dem PSC Modell lĂ€uft ledeglich die Schnauze spitzer zu, ist wohl minimal lĂ€nger und wirkt dadurch schlanker. Sehr schön ist auch das beiligende Stovage, nur die Besatzung wĂŒrde ich weglassen, da diese deutlich schmĂ€chtiger als BF Minis sind.

Die Zvezda LKW sind sehr schön, ohne festes Base und filigraner und man kann problemlos die Plane weglassen. Einiger Wehrmutstropfen ist die fehlende Holzmaserung beim hinteren Aufbau.

GrĂŒĂŸe
Wolflord

P.S.
Die Forged in Battle SdKfz 7 sind auch einiges schöner als das BF Pedant. Letztere sind viel zu klein und die Schnauze ist zu kurz und knubbelig.
Sehr schöen Halbketten (SdKfz 7, SdKfz 10, SdKfz 11) und Opel Blitz Lkw hat Skytrex.
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

kleine-Flamme

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
Ich hatte am Sonntag noch eine Möglichkeit gefunden. Leider Verloren.
« Antwort #21 am: 17. November 2011 - 15:05:09 »

Es gibt noch 2 Weitere Hersteller.
Plastik solders und zevzda das habt ihr richtig erkannt. Nachteil Wenige Modelle und Teilweise kleiner. obwohl gleicher Maßsstab. Hab Vergleichsbild gesehen.
Wo beim großen FOW-modell die RadkastenkrĂŒmmung anfĂ€ngt, ist das kleine Modell zu ende.
Ist jetzt Nebensache.

Ich war Sonntag auf einen shop der in Pfund als WÀhrung hatte. Der hatte auch Soldaten in 1 zu 100, 1/100, oder 1:100 (blöde suchmaschienen.)
Da muss es noch eine andere Firma geben. Da war ein Armeekasten mit 3 ZĂŒgen wovon 2 Motar waren. ca, 20,- Pound. Das wĂ€ren dann 30,-€ + Versand.

Vieleicht findet ihr die ja.
Ich hatte mit:
\"alternative zu fow 1:100?\" gesucht. Einfach mal verschiedene Begriffe eingeben.
Bitte eine Nachricht an mich. Danke. sm_krieg_01 sm_krieg_armee
Gespeichert

balduris

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 36
    • 0
...da gibt\'s noch einiges...
« Antwort #22 am: 17. November 2011 - 19:07:37 »

Du meinst vermutlich die englische Firma \"Forged in Battle\".
DarĂŒber hinaus bieten noch in 1/100 bzw. 15mm Fahrzeuge und Figuren fĂŒr den 2. Weltkrieg an:
- Skytrex/Command Decision
- Peter Pig
- QRF
- Essex Miniatures (allerdings nur Figuren)
Ohne Anspruch auf VollzÀhligkeit!
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #23 am: 22. November 2011 - 14:21:46 »

Habe jetzt ein paar Sachen von Zvezda und PSC zuhause. Erstere habe ich schon zusammengesteckt, auf die Plastikkleberstinkerei hatte ich aber abends keinen Bock mehr, also gab es bei letzteren nur die Gussrahmen zu bestaunen ;)

Sieht alles recht ordentlich und detailliert aus. Da ich aber von Battlefront nie Soviets besaß, kann ich das nicht mit den entsprechenden Modellen vergleichen sondern nur allgemein.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
Zvezda und PSC
« Antwort #24 am: 24. November 2011 - 20:23:06 »

Da kann ich auch noch was beisteuern:

Den ersten Wurf an einem Test-Panzer fĂŒr meine Finnen fĂŒr Flames of War hab ich fertig.



Ein KW-1 und drei T-26 von \'Zvezda\'



Betreffend der Symbole hab ich mich gegen die originalen  \'Hakaristi\' entschieden. Muss nicht unbedingt sein ... Hab mich eher an ein verienfachtes Finnenkreuz aus der aktuellen Staatsflagge gehalten.
Ich muss jetzt so nach den ersten drei gleichen Panzern sagen, dass sie so doch recht ordentlich nach Beutefahrzeugen aussehen, die relativ rasch nach der Eroberung wieder einsatzbereit gemacht wurden.
Historisch gesehen, wurden sicher einige T-26 und so viel es mir ist fast alle KW-1 zwar flott gemacht durch WerkstĂ€tten im Hinterland, erhielten aber nur teilweise neue Anstriche. Gut, klar, die Symbole wĂ€re da sicher mit einer Schablone aufgemalt worden und Fahrzeugkennungen in Form von Turmnummern hĂ€tten sie sicher auch bekommen, aber fĂŒrs Spielen, kann man da sicher ein Auge zudrĂŒcken ...  ;)


Es steht auch schon einges an Nachschub auf dem Basteltisch:



Ein weiterer KW-1, ein T-34/85, ein BT-5 und 3 T-26. Alle bis auf den T-34 sind von \'Zvezda\'. Der T-34 ist von \'The Plastic Solider Company\' mit einem Kommandanten von \'Peter Pig\'. Voraussichtlich wird dies mein HQ-Panzer.
Dem BT-5 hab ich eine Rahmenantenne gebastelt. Er wird dann wahrscheinlich der 2iC (Kdt-Stv) und wird regeltechnisch einfach als T-26 gehandelt.



Fazit zu den Panzern:

Bis Anfang der Woche hatte ich noch gar keine BF-Panzer und so fehlt eigentlich auch der Vergleich. Aber zu den Panzern von PSC und Zvezda kann ich eigentlich nur sagen, dass ich sie sehr gut finde. Die Details sind recht ordentlich und der Zusammenbau ist fix bis sehr fix. Ein Rumgefriemel in der Grösse erspar ich mir gerne ...  ;)  
FĂŒr mich war es eine gute Entscheidung, gleich bei diesen doch recht preiswerten Modellen einzusteigen und hat mir die Entscheidung doch auch erleichtert.

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Frank

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 381
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2011 - 14:06:42 »

Hallo,

ich machte mir gerade wieder ein paar Notizen fĂŒr meinem Newsletter, als mir die Webseite von PSC auffiel. Keine Ahnung wieviel von den NeuankĂŒndigungen heisse Luft ist, aber vielleicht sollte man schon einmal anfangen fĂŒr 2012 zu sparen.

http://www.theplasticsoldiercompany.co.uk/

Gruß

Frank
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute sehÂŽ
dann tun mir meine Augen weh.

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #26 am: 26. Dezember 2011 - 10:43:32 »

Danke fĂŒr die Info Frank  :)
Das klingt wieder sehr gut. Und es kommen gleich einige Modelle raus, die ich dann fĂŒr meine angeplanten FoW-Armeen gut und gĂŒnstig brauchen kann.  8)

Und auch sonst gibt es einige schicke Modelle fĂŒr die Sammlung ...  :D

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #27 am: 26. Dezember 2011 - 14:41:18 »

ich bin auch recht zufrieden mit den bausĂ€tzen....ob nun zinn oder plastik mag ja hin und wieder eine glaubensfrage sein und auch ich habe hin und wieder das gefĂŒhl bei den mini-plastikpanzern \"gar nix\" in der hand zu haben....dennoch, bin sehr zufrieden, habe sowohl von PSC als auch von zvezda Panzer in meinen Kompanien und muss ehrlich sagen dass ich bei manchen nicht mehr wĂŒsste warum ich die zinnteile nehmen sollte....ist einfach auch eine Preisfrage. Die zinnteile von BF sind oft wirklich fein und ich mache gerade meine Russen fertig, drei boxen (IS-2, tankhunter und KV-box)...aber um das Geld (im grunde 120,-- euro) bekomme ich aus Plastik mittlerweile ganze Armeen.....

ich kann das nur empfehlen..

Frank

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 381
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #28 am: 26. Dezember 2011 - 22:24:15 »

Hallo,

zumindest die Bren-Carrier sind fĂŒr mich ein Lichtblick. Die von Airfix sind zwar besser als ihr Ruf, aber da in 1:76 eben zu klein (was bei diesem hilfsmotorisierten Schuhkartons schon etwas heisst) und IBG ist mir zu frikelig. Also erst einmal weitere Anschaffungen zurĂŒckstellen und abwarten.

Schade das PSC nur 8.745 verschiedene Kreditkarten annimmt, aber kein Paypal o.Ă€. WĂ€re glatt ein Argument mich fĂŒr diese Zahlungsmethode zu erwĂ€rmen.

Gruss

Frank
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute sehÂŽ
dann tun mir meine Augen weh.

Gargbad

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
Plastic Soldiers Company und andere alternative Modelle zu FoW
« Antwort #29 am: 27. Dezember 2011 - 20:42:46 »

Wieso? PSC akzeptiert doch Paypal. Zumindest wird die Zahlungsart beim Warenkorb angezeigt.
Schon die Panzerdeals gesehen? 21 T34 fĂŒr 54,- Pfund. Leider fressen die Portokosten die Ersparnis fast komplett wieder auf.
Leider gibts keine Artillerycrew fĂŒr die Katyushas, sonst wĂŒrde ich mir die Teile von Zvezda hoelen.
Gespeichert