Bei der Bemalung des Balsas mach mal lieber einen Test vorher. Mit Acrylfarben verklebt die ohnehin nicht vorhandene Struktur beim Balsa fast ganz. Lieber verdünnte Abtönfarbe nehmen und eher lasieren als malen.
Top-Tipp! Danke Thomas. Das hat sehr geholfen!
Hmmm, könnte man vielleicht einfach Modelliermasse in dünnen Schichten außen anbringen, und dann die Ziegel durch einritzen nachbilden?
Ja, das geht. Das habe ich auf der Rückseite des großen Hauses an einer kleinen Ecke getestet.
habe erst jetzt den thread gesehehn, und muss sagen, sehr tolle idee und ist dir gut gelungen.
die neuen geäude sehen sehr gut aus?
wirst du noch mehr pappgebäude als vorbild für deine weiteren häuser nehmen?
dc
Danke für die Blumen. Ich habe noch den alten Papp-Turm hier. Den könnte ich als nächstes machen, aber wie Rusus schon sagte, spricht im Prinzip nichts dagegen ab jetzt selber Karton in die gewünschte Form zu schneiden...
Die Häuser sind jetzt fertig. Keine langen Worte, da nicht viel gemacht wurde außer dem Aufbringen dünner Schichten verdünnter Abtönfarbe und einem abschließenden Weathering durch leichtes Trockenbürsten des gesamten Gebäudes mit einem Beige-Ton, einem Braun-Ton am Boden und mit aufgebürsteten grünen Pigmenten auf dem Dach und unter dem Dachüberstand.
Mehr Bilder:
Pimp my Cardboard Building - Part III

Insgesamt waren das jetzt mit Bau und Bemalung zwei (wenn auch ausgiebige) Fernsehabende.