Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 20:59:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Victrix Österreicher - Erhältlich im nächsten Monat [28mm]  (Gelesen 6731 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Victrix Österreicher - Erhältlich im nächsten Monat [28mm]
« Antwort #15 am: 05. Juni 2011 - 00:22:55 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86306#post86306
@Schrumpfkopf - ja bis 1813 - dann haben wir ihn in den A.... getreten - die Koalition hat Leipzig gwonnen obwohl Schwarzenberg das Kommando hatte... XD
DIe Oesterreicher hatten nach 1809 insgesamt wohl eher auf Sicherheit gespielt. Das sieht man ja vorallendingen daran das 1813 an der Grenze gewartet wurde ob Russen und Preussen einen Fuss in die Tuer kriegen. Ganz davon abgesehen hat ja auch ein natuerliches Misstrauen zwischen der Troika aus Preussen, Russland und Oesterreich geherrscht.

@Schwarzenberg - Der Patton Oesterreichs. Ohne die hochprofessionellen (und in grosser Zahl verfuegbaren) Soldaten haette der die 1814 Siege abschreiben koennen.

@Topic: Ich finds echt cool das derart viele Sets rauskommen. 28mm ist eine geniale Scale fuer die napoleonische Epoche.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #16 am: 06. Juni 2011 - 21:53:22 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86297#post86297

Zitat von: \'Sidarius Calvin\',index.php?page=Thread&postID=86290#post86290
Naja, und jetzt brauch ich noch einen Grund, warum ich auch noch Östereicher in meiner Sammlung brauche ...

o) sehen gut aus
o) einfach und schnell zu bemalen (weiss...)
o) wir waren von Anfang an dabei
o) wir haben bis zum Schluss durchgehalten
o) wir waren die ersten die Napoleon himselve in einer offenen Feldschlacht als einzelne Nation geschlagen haben
o) keine Garde - Grenadiere müssen gut genug sein!
o) liebenswürdiger Dialekt (gschamster Diener Majestät...)

reicht das? :sm_pirate_thumbs1:
Danke für die Inmputs Greymouse :)

Da sind doch ein paar Argumente mit dabei ... :rolleyes:

Und da ich Östereicher eigentlich grundsätzlich mag (bin in gut fünf Wochen ja auch mal wieder bei euch in den Ferien), wär das schon was.

Briten und Franzmänner sind ja schon weit verbreitet. Und Abwechslung schadet nicht.

Denke ich werde mir sicher eine dieser Boxen holen. Und wenns nur ist um mir ein persönliches Bild zu machen.

Die Victix-Sachen mag ich nämlich recht gut, habe aber bislang nur eine Box Briten hier.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 07. Juni 2011 - 00:03:57 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86297#post86297
o) wir waren die ersten die Napoleon himselve in einer offenen Feldschlacht als einzelne Nation geschlagen haben
Ich dachte immer es war \"General\" Donau, wie es \"General\" Winter in Russland war ;) Auf die Spitze getrieben könnte man dann aber auch behaupten bei Waterloo war es nur \"General\" Regen :whistling:

Österreicher sind eine echte Alternative im üblichen Franzosen vs. Briten Zirkus. Jedoch passieren es das Vixtrix mit den, bald erscheinenden, Perry Österreicher eine starke Konkurenz bekommt.
Leider sehe ich immer öfters das Problem das 28mm für Napoleonische Schlachten doch sehr ungeeignet ist (Große Schlacht mit vielen Figuren vs.Spielplatte und selbst bei einer genügend großen Spielplatte reichen meist die Arme nicht mehr ) ... aber die Miniaturen sehen so gut aus und sind so günstig ;(
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 07. Juni 2011 - 09:07:03 »

Nicht unerwähnt soll bleiben dass die box mMn genial zusammengestellt ist, 2 berittene, nicht zuviel trommler, feine sache, zumindest für GdB...

Chronos

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 21. September 2011 - 07:01:25 »

Darf jemand von euch mittlerweile schon einige Österreicher sein Eigen nennen? Ich habe meine vor Wochen bestellt und leider noch nichts bekommen.. :thumbdown:

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 21. September 2011 - 08:43:17 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=86224#post86224
Ich befürchte das die Gebrüder schöneres rausbringen....
Dito, wobei Victrix imo besser zu anderen Ranges wie zB. Frontrank und Elite passt. Ist aber natuerlich alles immer Geschmackssache!

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #21 am: 21. September 2011 - 11:13:18 »

Zitat von: \'Chronos\',index.php?page=Thread&postID=94379#post94379
Darf jemand von euch mittlerweile schon einige Österreicher sein Eigen nennen? Ich habe meine vor Wochen bestellt und leider noch nichts bekommen.. :thumbdown:

Nein leider auch noch nicht. Es gab zwar vor zwei (oder sinds schon wieder drei) Wochen doch die Info, dass die Boxen nun an die Händler verschickt worden seien.
Ich hab meine drei Boxen auch auf zwei unterschiedliche Händler aufgeteilt, bislang aber noch keine bekommen und auch nichts über einen geänderten Bestellstatus erfahren.

Naja, mal abwarten, wie lange das noch dauert.
Hab mir inzwischen einige Beispielbilder für den Maltisch zusamemngestellt, damit ich dann nach Eintreffen bald loslegen kann.

Btw. hat jemand von euch Tipps, das Weiss der Uniformen relativ rasch zu bemalen in einem einigermadden passablen TT-Standard?
Ich würde momentan gemäss meinem Plan mit AP \'Skelleton Bone\' grundieren, Off-Weiss oder Weiss highlighten und dann mit einem verdünnten AP \'Strong Tone\' dippen. GGf. auch Dippen und dann highlighten, das müsst ich noch testen.
Andere Ideen?

Sid

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #22 am: 21. September 2011 - 12:22:37 »

Wir haben sie gestern bekommen. Sehen ganz gut aus, auch wenn ich mit den Victrix Formen (wirken mir zu breit) nicht so ganz warm werde.
Da spielt die Bemalung natürlich eine große Rolle und da ich von den Napoleonischen Österreichern nur weiß, das es welche gab, ist meine Meinung rein technisch gesehen. ;)
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Chronos

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 21. September 2011 - 13:38:50 »

Dann hoffe ich mal, dass ich meine auch bald bekomme.

@ Sid: Ich grundiere weiß, trage die anderen Grundfarben auf, tusche mit Devlan Mud und schichte dann nochmal mit jeweils einer Farbe. Schnell,dreckig und simpel. Vorher habe ich auch immer fleißig gedippt,aber von ArmyPainter will ich wegen der vermeintlichen Gesundheitsrisiken mittlerweile doch lieber Abstand nehmen.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 21. September 2011 - 15:38:49 »

Ich male meien Österreicher inzwischen ja auch auf Tempo und habe daher hierfür die Dallimore-Methpode aufgegeben.

Weiß grundieren.
Grundfarben malen, insbesondere Tornister, Waffe und Haare.
Schwarz o. grau washen. Habe meine Wash aus Farbe, Wasser und Bodenreiniger selbst hergestellt, aber kommerzielle Wash sollte auch gehen. (Habe beides ausprobiert: grau ist etwas milder im Übergang, schwarz macht deutlichere Nuancen.)
Uniform wieder highlighten.
(Ich habe auch das Gesicht und die Hände mit der schwarz/grau wash behandelt und sehe kein Problem. Perfektionisten werden hier sicher getrennt mit brauner Wash arbeiten.)

Entscheidend ist eigentlich das letzte Highlight, das den Ink/wash-Eindruck deutlich abmildert. Und natürlich matt grundieren.

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 21. September 2011 - 17:59:20 »

Meine Westfalen wurden weiß sprühgrundiert, dann mit Valejo Pale Wash gewaschen (^^) und ein bisschen gehighlighted.
Bei den Östereichern wirds wohl zwecks Unterscheidung weiße Sprühgrundierung, stark verdünnte Ocker Glaze, dann highlighten. Vieleicht auch die Methode, die Uniformen absichtlich fast Beige zu halten und die Straps eher Reinweiß.
Und hoffentlich sind die bald erhältlich! Haben will, aber Dalli!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #26 am: 21. September 2011 - 18:57:47 »

Devlan mud ist dein freund  sm_party_joint

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 21. September 2011 - 19:04:14 »

Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=94424#post94424
Devlan mud ist dein freund
Echt der Hammer das Zeug. Danke nochmal an den Battlefieldmenschen fuer die Empfehlung.

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #28 am: 21. September 2011 - 20:40:58 »

Ich male meine weissen Uniformen zuerst mit Bleached Bone als Grundfarbe und dann kommt weiss als Highlight.
Wie das allerdings bei großen(28mm) Figuren aussieht kann ich jetzt nicht beurteilen, da dieser Malstil hauptsächlich bei 15mm Figuren verwendung fand.

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #29 am: 22. September 2011 - 08:02:51 »

Kaum geschrieben schon passiert: Gestern Abend hab ich dann prompt die Versandbestätigung einer Box Östereicher bekommen.  :)

Danke für eure Tipps  :)
Ähnliche Gedanken hab ich mir ja auch schon gemacht. Wahrscheinlich werd ich jetzt mit den ersten paar Minis ein paar Farbversuche mehr machen als sonst üblich bevor ich beginn mit der Masse.
Delvan Mud hab ich ja auch einen Vorrat gebunkert und Pale Wash von Vallejo steht auch rum  ...

Sid
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1316671708 »