Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:10:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro-SciFi  (Gelesen 3594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Retro-SciFi
« am: 07. Mai 2008 - 18:29:53 »

Hallo Leute!

Da momentan das \"echte Leben\" fast allen Raum bei mir einnimmt, komme ich außer der Abarbeitung von Aufträgen zu nur noch sehr wenig - wirklich historische Großprojekte werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr angehen. Das Freikorps hoffe ich noch fertig zu bemalen, dann bin ich natürlich mit dem Regelschreiben für Triumph and Tragedy beschäftigt.

Jedenfalls will ich halt lieber \"Hop on Hop off\"-Kleinprojekte machen, die keinen großen Aufwand erfordern, und eines davon ist ein bereits bekanntes Retro-SF bzw. Pulp-SF-Ding.

Hier also noch mal die Sternenranger. Stilistisch an \"Perry Rhodan\" angelehnt, obwohl ich auch sicher noch Elemente aus \"Raumpatrouille\" übernehmen werde (zumal ich da die DVD-Box für 10 Euro erstehen konnte, jippieh!). Ich habe mir online die SciFi-Variante von 45 Adventure angeschafft und bin bisher sehr angetan, werde es wohl für die Skirmish-Ebene verwenden - evtl. kommt nächstes Jahr zur Tactica noch was, vielleicht dann aber größer und mit T&T-SF.

Die meisten Figuren sind von Hydra Miniatures, also relativ große 36mm-Teile, aber ich werde auch Sachen selbstmodellieren und anderes verwurschteln (ich hab grad noch zwei \"Rote Raumaffen\" fertiggestellt, die die Tage reinkommen - wer da das Ursprungsmodell erkennt, bekommt einen hyperdimensionalen Keks).

Perry Comet, der singende Sternenranger:



Ein Ranger:



Noch ein Ranger:



Ein Analyse-und-Comic-Relief-Robot:



Der Trupp und sein atomarer Tauchflugpanzer:



Und zu guter Letzt ein Trupp Kampfrobots, die ein durchgeknalltes Positronengehirn schützen:



Ich hab auch noch ein Raumschiff gebaut, aber da muss ich noch einiges drann tun, bis es nicht mehr aaaallzu freudianisch aussieht. ;)
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Retro-SciFi
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008 - 10:43:08 »

Cooles Zeug!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008 - 11:20:45 »

Schönes Projekt, der Panzer sieht echt klassische aus :)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #3 am: 08. Mai 2008 - 17:51:38 »

Vor meiner Zeit.... *g*
Bei euch waren die Schuhe wohl echt noch aus Holz. :P
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #4 am: 08. Mai 2008 - 19:36:56 »

Zitat von: \'Finarfin\',index.php?page=Thread&postID=514#post514
Vor meiner Zeit.... *g*
Bei euch waren die Schuhe wohl echt noch aus Holz. :P
Ja, aber das waren noch atomgetriebene Paratron-Holzschuhe! :D
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

hallostephan

  • Gast
Retro-SciFi
« Antwort #5 am: 09. Mai 2008 - 18:14:40 »

cool der \"Shift\" und die restlichen Typen-bin latenter Perry Rhodan Fan-mach was zur nächsten Tactica-wäre echt prima!!! mfg Stephan
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #6 am: 17. Mai 2008 - 12:29:55 »

Einen Teil kenne ich ja schon, aber auch der Rest weiß mir zu gefallen!
Hast du schon mit dem Kuppelgarten angefangen?
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Arkhan Land

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #7 am: 03. August 2008 - 11:23:58 »

Ha, das ist ja genial, ein SHIFT. Klasse! :thumbsup:

Ein Perry Rhodan angehauchtes SF-Skirmish, das hat was. Man stelle sich mal vor Miniaturen für Blues, Maakhs, Topsider, Kampfroboter.

Zitat
Ich hab auch noch ein Raumschiff gebaut, aber da muss ich noch einiges drann tun, bis es nicht mehr aaaallzu freudianisch aussieht. ;)
Hmm, kann es sein, dass Du gerade an einem Walzenraumer bastelst?
Gespeichert
Die überbordene Extravaganz meiner Signatur soll hier nur von der inhaltslosen Leere meiner Posts ablenken.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #8 am: 03. August 2008 - 15:30:12 »

Zitat von: \'Arkhan Land\',index.php?page=Thread&postID=6723#post6723
Ha, das ist ja genial, ein SHIFT. Klasse! :thumbsup:

Ein Perry Rhodan angehauchtes SF-Skirmish, das hat was. Man stelle sich mal vor Miniaturen für Blues, Maakhs, Topsider, Kampfroboter.



Zitat
Ich hab auch noch ein Raumschiff gebaut, aber da muss ich noch einiges drann tun, bis es nicht mehr aaaallzu freudianisch aussieht. ;)
Hmm, kann es sein, dass Du gerade an einem Walzenraumer bastelst?
Ich denke auch, dass ich eher so in Richtung \"Solares Imperium\" als die späteren Sachen gehe.

Zum Raumschiff: Es ist kein Walzenraumer, aber einer von den kapselartigen Explorern mit dem Kugelheck... die große Rundumantenne fehlt noch, daher...

Hier noch mal ein paar andere Sachen, die im LAF und TMF schon gezeigt wurden:

Rote Raumaffen:



Mehr Robots:



Rauminfanteristen:



Lieutenant Irina:



Valuta, mein Guta:



Und noch einen zweiten SHIFT:



Cheers!
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #9 am: 03. August 2008 - 16:32:21 »

Die Minis sind echt cool, besonders die Affen sind meine persönlichen Helden ;) .
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #10 am: 04. August 2008 - 21:14:09 »

da ich alle sammelromane der perry rhodan und atlan reihe gelesen habe (sicherlich über 60-100 romane mit ein paar hundert seiten)

finde ich diese minis wirklich sehr gut

besonders beindrucken auf mich ist eben das sie alle in so hellen farben sind (weis und schwarz sind so meine hassfarben)
dieser gelbstich ist der vom licht, vom aufnehmen, oder wirklich so genial gemalt?
denke mal gemalt, aber ich frag eben nach

aus nem halluter nen valuter zu machen, interessant neubenennung, (icho tolot hiess ja der eine bei rhodan wenn ich mich recht erinner) wobei nen echter halluter keine raumanzug und keule braucht

ich warte aug gucky den teleportierenden weltraumbiber,
und auf diesen einen mutanten mit den 2 köpfen :)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Retro-SciFi
« Antwort #11 am: 05. August 2008 - 00:32:42 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=6849#post6849
da ich alle sammelromane der perry rhodan und atlan reihe gelesen habe (sicherlich über 60-100 romane mit ein paar hundert seiten)

finde ich diese minis wirklich sehr gut

besonders beindrucken auf mich ist eben das sie alle in so hellen farben sind (weis und schwarz sind so meine hassfarben)
dieser gelbstich ist der vom licht, vom aufnehmen, oder wirklich so genial gemalt?
denke mal gemalt, aber ich frag eben nach

aus nem halluter nen valuter zu machen, interessant neubenennung, (icho tolot hiess ja der eine bei rhodan wenn ich mich recht erinner) wobei nen echter halluter keine raumanzug und keule braucht

ich warte aug gucky den teleportierenden weltraumbiber,
und auf diesen einen mutanten mit den 2 köpfen :)
Das mit \"Valuta mein Guta\" war ein zugegebenermaßen miserabler Kalauer. Es bleibt schom beim Haluter. Bei Ausstattung und Bewaffnung desselben hab ich mich an einer Illustration orientiert, auf dem der Gute ein keulenartiges Dingensbummens schwang. Den Anzug hab ich aber mehr an die von den Anderen angelehnt.

Die Bilder sind nur minimal gelbstichig. Am authentischsten ist das Foto mit dem Haluter und den beiden Offizieren - das mit dem Rauminfanterietrupp ist etwas \"ausgeblutet\", also zu blass.

Gucky muss natürlich sein. Mit den anderen Mutanten muss ich mal schauen, wobei natürlich I.I. Goratschin durch seinen \"Wiedererkennungseffekt\" ein Kandidat erster Güte ist. Zuerst mach ich aber wohl eher ein paar Ertruser.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!