Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:37:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE  (Gelesen 3956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #30 am: 20. Mai 2012 - 20:54:50 »

Hallo nach Ulm

Auch Danke von uns, tolles WE. Freuen uns schon auf November.

Die Post hat das WE auch genutzt um mir mein Maurice zu bringen (war tatsächlich beim Zoll, musste aber nichts zahlen), also noch perfekter  :D
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #31 am: 20. Mai 2012 - 21:04:12 »

Hoffe, ihr hattet in Ulm auch ein schönes Wochenende (wir haben selbst ein Turnier veranstaltet, ich bin platt und etwas traurig, dieses Jahr nicht dabeigewesen zu sein, aber nächstes Mal bestimmt wieder :)).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

NemesisCH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 152
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #32 am: 20. Mai 2012 - 22:01:37 »

Wir Schweizer sind wieder heil zuhause angekommen und hatten sehr viel Spass und viel zuviel gekauft. ;)

Der Samstag bestand für mich aus Armeen und Platten bestaunen, ein paar alte Bekannte wiedersehen und nebenbei Jaime und den Mountain gefangenzunehmen, sowie die Stark Stellung am Fluss zu halten und dem Haus Lannister damit eine Lehre zu erteilen. Der Krieg im Norden lief gut für das Haus Stark am Samstag.

Der Sonntag war dann etwas lockerer, Snorri schaffte es fast alle 3 Herden zu klauen, wurde aber vom heimischen Chef erschlagen. Die Schlacht war verloren, wie wir aber nun wissen war Snorri nur ein Handlager eines anderen Häuptlings in einer etwas südlich gelegenen Region. Da scheint ein Konflikt gerade erst begonnen zu haben. ;)
Man kann aber auch einfach sagen, Das SAGA Fieber hat uns gepackt! ;)

Ich danke für das super Wochenende und wir sind SICHER wieder dabei bei der nächsten AC! :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #33 am: 21. Mai 2012 - 13:54:06 »

Vielen Dank für die schöne Veranstaltung! Habe dieses Jahr das erste Mal präsentiert und hatte viel Spaß dabei. Danke auch an alle Mitspieler! Freue mich schon auf nächste Jahr!
Gruß Sven

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #34 am: 21. Mai 2012 - 15:22:27 »

D & B bedankt sich für der schöne Samstag!!! :thumbsup:

An Patrick(HD) auch für sein SAGA vorführung!! (Du muss ab und zu nach SP kommen :D )
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #35 am: 21. Mai 2012 - 18:09:09 »

War ein genialer Samstag. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Und dann auch mit mehr im Gepäck.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #36 am: 21. Mai 2012 - 18:11:42 »

War mal wieder ein richtig gutes Spielewochenende in Ulm am gewohnten, dafür sehr geeigneten Ort.
Es ist gut zu sehen, wie die Auswahl an Demospielen immer größer wird und auch die Variationen von Figurenmaßstäben (15mm, 1:72, 28mm) und historischen Spielregeln (FoG A/M/R, DBMM, SAGA, Lasalle, KönigKrieg, British Grenadier, Impetus) sowie Spielkonzepten (große Schlachten, Massen-Skirmishes, kleine Skirmishes) lassen kaum Wünsche offen (2.WK braucht sowieso keiner ;-)
Danke und Grüße an die Leute, die bei unseren Demospielen mitgemacht haben oder bei denen ich mitspielen konnte. Ich habe insgesamt sechs Spiele machen können (Highlander Clan Wars, Lasalle, zweimal Field of Glory Renaissance und zweimal SAGA) und alle waren locker, entspannt aber auch spannend.
Außerdem war es natürlich auch wieder ein sehr willkommener Anlass, einige von Euch Jungs zu treffen  :smiley_emoticons_prost:  

Riesengroßes Dankeschön geht vor allem natürlich an Razgor für die Organisation und sein Engagement, dass jedes Jahr so eine schöne Veranstaltung stattfinden kann.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #37 am: 22. Mai 2012 - 11:31:52 »

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das war wieder eine sehr runde Veranstaltung, wo wirklich für jeden Geschmack etwas geboten wurde.  Ich habe als Engländer zusammen mit den Campells Rob Roy niedergekämpft (Highland Clans), bin von Hexenjägern erwischt (Witchfinders General) und von Kultisten zweimal erwürgt (Mansions of Madness) worden. Fantastisch. :) Auch die zunehmende Nutzung des Freitags finde ich sehr positiv.

Insgesamt hat sich der Attriticon m.E. in den letzten Jahren zu der Premium-Veranstaltung des Südens entwickelt, wo ich die lange Anreise gerne in Kauf nehme. :hi:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #38 am: 22. Mai 2012 - 16:38:36 »

Schön war´s  :thumbsup:

Auf diesem Wege herzlichen Dank von den Ulmer-Strategen an euch alle, die zu diesem
schönen Wochenende beigetragen haben !
Ob mit Demos und Partizipation-Games, als Besucher, Turnierteilnehmer oder Tischeschlepper...

In Kürze gibt es Bilder auf unserer Homepage. Wenn ihr auch welche habt, dann seit so nett und schickt
sie mir bitte zu. Tobi, unser PC-Virituose wird die schönsten veröffentlichen, meine Mailadresse gibt es gerne über PN.
Gespeichert

Nik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #39 am: 24. Mai 2012 - 12:49:15 »

Es war wirklich sehr schön!

Vielen Dank an Razgor, die gesamte Orga und alle Demoverantwortlichen.
Die Attriticon entwickelt sich wirklich prima.

Mein Bilder sind leider nichts geworden, sonst würde ich die jetzt natürlich posten.

Grüße

Nik
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 227
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #40 am: 26. Mai 2012 - 13:49:18 »

Hallo Allseits,

nun gibt es auch endlich die Fotos:
http://www.ulmer-strategen.de/AttritiCon2012.htm

Falls noch jemand schöne Bilder hat - bitte einfach zuschicken, wir nehmen sie gerne dazu.

Allseits nochmals besten Dank!

Tobi

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #41 am: 26. Mai 2012 - 16:08:34 »

Muß meine Bilder noch sichten, hab aber auch was. Wie groß dürfen sie denn sein MB-mäßig ?
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 227
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #42 am: 26. Mai 2012 - 16:30:28 »

Das ist egal, beim Upload werden die ohnehin ein wenig verkleinert...

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
AttritiCon Ulm 18.-20. Mai 2012 - 2. UPDATE
« Antwort #43 am: 26. Mai 2012 - 16:53:51 »

Mir gehts nur darum euer Postfach nicht zu sprengen...
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!