Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:42:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games Pikeniere auch einzeln bzw ohne Musketiere zu haben ?  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0

Hallo , weis jemand ob man die Pike and Shot Pikeniere von Warlordgames auch bekommen kann ohne die ganzen Musketiere ?Ich plane ein Warhammer Fantasy Projekt und da sind ja bekanntlich derart viele Musketen fürn POPO .... . Falls jemand Pikeniere von Warlord über hat ich kauf die alle auf (ich benötige ca 90-100 ...... ) .
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Warlord Games Pikeniere auch einzeln bzw ohne Musketiere zu haben ?
« Antwort #1 am: 21. September 2011 - 23:19:09 »

Von Warlord gibt es nur die aus Zinn in Blistern ohne Musketen zu kaufen.

Ansonsten vielleicht die von den Perrys? Da sind in der Box mit den Kontinentaleuropäern jeweils 12 Stück (glaube ich) drin und die restlichen Minis passen dann vielleicht eher in dein Projekt?

Ob ich Warlord-Piken über haben werde, kann ich leider noch nicht abschätzen...

Mal interessehalber: Welches Projekt wird das denn? Piken gibt es ja in der aktuellen Edition nicht mehr, glaube ich (für Söldner hätte ich sonst auch genügend hier :sm_pirat_fies: )
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Warlord Games Pikeniere auch einzeln bzw ohne Musketiere zu haben ?
« Antwort #2 am: 22. September 2011 - 00:30:07 »

Es soll eine imperiale Armee werden, die Piken ,so dachte ich kann ich jam it den regeln für Speere oder Hellebarden spielen ;O da wäre ich flexiebel und so ein 50er Speerkämpferblock mit Sigmarpriester+General(dadruch können die ja ein Magisches Banner erhalten :P) drin :) die pieksen schon was weg und kosten nix.
Mir gefallen halt die Modelle der Warlord Minis und da ich für diese Epoche keinen Mitspieler finde ,dachte ich ich mach mir eine imperiums Armee und so kann ich wenigstens die Minis kaufen und bemalen ;).

Wenn ich jemanden finden würde der mir die Musketenschützen abkauft ,natürlich günstiger ;) ... bzw billiger ... dann würde sich da etwas machen lassen .
Die Zinn Pikeniere sind ja abartig teuer , 8 Mann über 20 Euro .. da werde ich arm :P .

Kennt jemand evtl einen Hersteller der noch gute Pikeniere hat die noch halbwegs erschwinglich sind ?

Die Perry Püppies hatte ich auch schon überlegt , nur sind die so zierlich und passen glaube ich nicht so ganz rein , hat da jemand evtl Zeit und Lust ein Vergleichsfoto von nem GW Imp und einem Perry Püppi zu machen ?

Viel geschrieben , ez guck ich erst mal was ihr so zu sagen habt ;D .
Gespeichert

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
Warlord Games Pikeniere auch einzeln bzw ohne Musketiere zu haben ?
« Antwort #3 am: 22. September 2011 - 09:11:40 »

Renegade hat auch eine sehr grosse ECW-Range.
Da gibt es auch Pikeniere \'einzeln\' als 8er-Set. Die Minis sind mE recht gut. Sind halt etwas stämmiger, könnten aber dadurch gut zu GW-Minis passen.
Wäre vielleicht auch eine Option für dich.  http://www.renegademiniatures.com/

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Warlord Games Pikeniere auch einzeln bzw ohne Musketiere zu haben ?
« Antwort #4 am: 22. September 2011 - 11:54:00 »

Also bei Miniaturicum hab ich den Pikenierblister für 11,45 bekommen - ist immer noch teurer als die aus Plastik, aber auf der anderen Seite auch nur ein Bruchteil der Preise für GW-Zinn :sm_pirate_ugly:

Ich geh mal meine Piken und Musketen zählen, ob ich vom einen was abgeben oder anderen was nehmen würde.
Bevorzugt würde ich die ohne Rüstung loswerden wollen.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-