Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 02:11:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)  (Gelesen 901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« am: 22. September 2011 - 19:16:57 »

Habe gerade ein paar Photos von Französischen Generalstabs minis auf meinen  blog geladen:

http://wp.me/p1uEzg-4L

Und als Vorgeschmack (wie immer mehr auf dem blog):



THX for looking,

Burkhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1317066620 »
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Davout

  • Gast
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« Antwort #1 am: 22. September 2011 - 21:05:36 »

Das sieht sehr gut aus. Mir gefällt deine Gestaltung des Blaus der Röcke. Die Orden würde ich aber in ihrer richtigen Farbe malen. Bei dem Stabsoffizier halte ich die roten Abzeichen für unwahrscheinlich. Das war zwar Vorschrift, aber weder die Generale, noch die Stabsoffiziere hielten sich groß daran. Die Röcke waren wohl meist einfach blau, selbst manche der großen Uniform werden so dargestellt. Beispiele mit roten Abzeichen gibt es zwar auch, aber die sind noch seltener, wobei diese Offiziere sowieso schon sehr selten von Zeitgenossen dargestellt worden sind.

Grüße

Davout
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« Antwort #2 am: 22. September 2011 - 21:13:09 »

Danke Davout!

Hast Du einen Link zu Photos von den Orden... Ich hatte keine gefunden?

Cheers,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Davout

  • Gast
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« Antwort #3 am: 23. September 2011 - 11:27:16 »

Aber sicher:
Das Kreuz der Ehrenlegion:
http://www.france-phaleristique.com/images/lh1emp1tar.jpg
Der goldene Untergrund ist da schon mal sehr hilfreich. Ich würde einfach das kleine Band rot malen und ja nachdem wie gut das zu sehen ist den Rest mit winzigen Strichen/Punkten andeuten.

Der große Ordensstern war damals einfach silbern.

Falls die Figuren noch andere Orden tragen sollten, kann ich mir gerne auch nochmal anschauen. Sollen es spezielle Generale sein, ist es sogar feststellbar welche Orden sie wann trugen.

Die Portepees an den Säbeln sollten alle golden sein.

Grüße

Davout
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« Antwort #4 am: 23. September 2011 - 11:39:55 »

Super, danke!

Kein Wunder, dass ich da nichts gefunden habe... Wie das Kreuz der Ehrenlegion sind die wirklich nicht modelliert!

Andere Orden hat da keiner.

Die Portepees könnten schwirig werden... Immerhin sind die schon als Gruppe basiert. Aber wie ich mich kenne werd ich die dann wahrscheinlich gleich von Ihrer Base rupfen und mir nochmals vornehmen.  :sm_pirat_censor:

Danke für die Hilfe!

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« Antwort #5 am: 24. September 2011 - 07:51:25 »

Sehr schoen.
Ich selbst vermeide ja Augen wo es gerade geht weil es bei mir immer so aussieht.
Ein bisschen Wash koennte Wunder wirken.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Davout

  • Gast
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« Antwort #7 am: 27. September 2011 - 10:11:28 »

Sehr schön. Mir gefallen besonders die Schärpen der Generale. Sind deine Generale alles Marschälle?
Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen. Der Stabsoffzier mit den roten Abzeichen trägt noch ein weißes Portepee, das müsste auch golden sein.
Dann gibt es noch eine kleine Inkonsistenz bei dem Adjutant mit der Leopardenfellschabracke. Nach seinem Armband zu urteilen gehört er zu einem Brigadegeneral. Nun hatten Brigadegenerale nur Adjutanten im Rank einen Capitaines oder Lieutenants. Solche Schabracken waren recht teuer und wurden eher von Offizieren im Rang eines Bataillonschefs, Eskadronschefs oder höher verwendet. Insofern wäre es besser, das Armband rot statt himmelblau zu bemalen, womit er dann zu einem Divisionsgeneral gehören würde.

Viele Grüße

Davout
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« Antwort #8 am: 27. September 2011 - 10:39:03 »

Na dann will ich mich mal wieder ans Anpassen machen. Am Anfang einer neuer Zeitschiene lernt man immer noch so viel neues.

Mit dem Adjutanten führst Du mich nun in Versuchung. Das Fell fänd ich nicht so schlimm... der kann ja aus einer reichen Familie kommen. Auf der anderen Seite finde ich so viel hellblau an der Miniatur aber auch langweilig. Das lass ich mir näcste Woche im Urlaub durch den Kopf gehen.

Danke,

Burkhard

P.S.: hab Dich auch dankend im Blog-Post erwähnt.
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Davout

  • Gast
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
« Antwort #9 am: 27. September 2011 - 17:13:01 »

Besten Dank  :D Die Adjutanten der Divisionsgenerale sehen mit ihrem Rotanteil doch etwas cooler aus als die der Brigadegenerale. Die roten Wolfszähne an der Fellschabracke passen sowieso schon gut dazu.

Grüße

Davout
Gespeichert