Kaserne > Bildergalerie
Napoleonisches Französischer Generalstab (fertig)
Schrumpfkopf:
Sehr schoen.
Ich selbst vermeide ja Augen wo es gerade geht weil es bei mir immer so aussieht.
Ein bisschen Wash koennte Wunder wirken.
14th Brooklyn:
So... nun ist es fertig!
http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2011/09/26/napoleonic-french-command-base/
Davout:
Sehr schön. Mir gefallen besonders die Schärpen der Generale. Sind deine Generale alles Marschälle?
Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen. Der Stabsoffzier mit den roten Abzeichen trägt noch ein weißes Portepee, das müsste auch golden sein.
Dann gibt es noch eine kleine Inkonsistenz bei dem Adjutant mit der Leopardenfellschabracke. Nach seinem Armband zu urteilen gehört er zu einem Brigadegeneral. Nun hatten Brigadegenerale nur Adjutanten im Rank einen Capitaines oder Lieutenants. Solche Schabracken waren recht teuer und wurden eher von Offizieren im Rang eines Bataillonschefs, Eskadronschefs oder höher verwendet. Insofern wäre es besser, das Armband rot statt himmelblau zu bemalen, womit er dann zu einem Divisionsgeneral gehören würde.
Viele Grüße
Davout
14th Brooklyn:
Na dann will ich mich mal wieder ans Anpassen machen. Am Anfang einer neuer Zeitschiene lernt man immer noch so viel neues.
Mit dem Adjutanten führst Du mich nun in Versuchung. Das Fell fänd ich nicht so schlimm... der kann ja aus einer reichen Familie kommen. Auf der anderen Seite finde ich so viel hellblau an der Miniatur aber auch langweilig. Das lass ich mir näcste Woche im Urlaub durch den Kopf gehen.
Danke,
Burkhard
P.S.: hab Dich auch dankend im Blog-Post erwähnt.
Davout:
Besten Dank :D Die Adjutanten der Divisionsgenerale sehen mit ihrem Rotanteil doch etwas cooler aus als die der Brigadegenerale. Die roten Wolfszähne an der Fellschabracke passen sowieso schon gut dazu.
Grüße
Davout
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln