Kaserne > Miniaturenforum

15mm Dark Age Figuren?

(1/3) > >>

lameth:
Hallo zusammen,
ich vollziehe langsam den Wechsel von 28mm auf 15mm und suche nun nach Schienen Figuren für Spätgermanen. Leider ist meine Erfahrung mit dem 15mm Bereich sehr begrenzt, weshalb ich bei euch Rat suche.

Bisher stehen Khurasan und Splinterd Light Miniaturen auf meiner Liste. Hat jemand mit beiden schon mal Erfahrungen gemacht? Kennt ihr andere Hersteller, die eine schöne Range in dem Bereich haben?
Vergleichsphotos von verschiedenen Firmen wären aus super.

Danke schon mal für eure Hilfe.

balduris:
Bedauerlich, dass Du den Weg von 25 auf 15mm einschlägst. Bei mir war\'s umgekehrt. Ich kann Dir aber die Figuren von Essex Miniatures empfehlen. Es sind zwar typische, knubblige wargame Figuren, aber sie sind sehr schön und ungemein gut detailliert. Zudem scheinen sie mir sehr gut recherchiert. Insbesondere die späten Germanen sind sehr umfangreich, auch mit mehreren Posen in den einzelnen Packungen. Mit Sicherheit lassen sich auch Figuren aus den anderen \"Ranges\" verwenden.

Draconarius:
Hallo!
Die von dir genannten Hersteller sind mir bei deiner Frage auch sofort eingefallen. :) Erfahrungen habe ich nur mit den SciFi - Figuren von Khurasan gesammelt - die waren nach einer anfänglichen Verzögerung auf ca. eine Woche da! Problem ist wohl nur der anfallende Zoll.


--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=94628#post94628 ---Kennt ihr andere Hersteller, die eine schöne Range in dem Bereich haben?
--- Ende Zitat ---
Lurkio - bekannt für die Sassaniden - haben eine recht neue Range. Schöne Langobarden gibt es von Baueda.

vodnik:
... Essex sind immer eine gute Wahl bei 15ern, aber lies dir auch \'mal das durch: http://www.tiny-soldiers.com/neuigkeiten/board10-miniaturen/7033-15mm-qr-polen/
Baueda Wikinger + Langobarden finde ich sehr gut:

Josey Wales:
Schau mal bei Magister Militum vorbei, dort habe ich seinerzeit meine 15mm Germanen gekauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln