Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:45:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Company of Heroes: Tales of Valor  (Gelesen 6671 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Company of Heroes: Tales of Valor
« am: 09. April 2009 - 15:47:15 »

Yes! Endlich ist es draußen! Am 7. bestellt, und heute am Erscheinungstermin ist es angekommen: Das neue Company of Heroes Tales of Valor.

Ich war vom 1. Teil total begeistert, und dann kam das Add-On \"Opposing Fronts\", und schließlich ToV (Tales of Valor).

Was gibt\'s Neues bei ToV?

Ersteinmal: Nein, es bleibt leider bei Amis, Tommys, Wehrmacht und Panzerelite, doch die vier Völker haben neue Einheiten bekommen, bzw. es wurden welche ersetzt!

Amerikaner:
Der Jagdpanzer wird durch \"Hellcat\" ersetzt, ein Panzer der gegen Leichte Fahrzeuge und Infanterie gut sein soll. Der Greyhound M8 wird durch den T17 Panzerwagen ersetzt - ziemlich kleines Ding, wo aber Phophormunnition laden kann, (nicht) sehr nett.

Britten:
Der Cromwell (oh no...) wird durch den Kangaroo-Transporter ersetzt - ohne jene Verbesserung. Der Kommandopanzer wird durch den Staghound Panzerwagen ersetzt - umgefähr genau der gleiche wie der Greyhoundersatz.

Wehrmacht:

Das nutzlose Moorrad wird durch den Schwimmwagen ersetzt. Wie der Name schon sagt, überquert er Flüsse und Bächer ohne Probleme. Und nun ein Fehltritt für mich: Der H-39 ersetzt das StuG, mein Lieblingspanzer, billig, fast kein Bevölkerungslimit. Der ist vergleichbar mit dem Marder Panzer der Panzerelite - hat auch die nützliche Funktion \"Schnellfeuer\"

Panzerelite:
Das Kettenkrat war einmal, nun hat die Panzererlite einen Schwimmwagen ohne Waffen. Sonst haben sie auch nun einen Transport-Infanteriabwehr Panzer der neben bei auch eine tödliche PaK mit sich trägt - hübsch der kleine.

Und sonst auf was sicher jeder Spieler gewartet hat: Abwechslung! Es war ja eigentlich immer das gleiche: Punkte einnehmen und verteidigen, bzw. einfach nur ins Lager rennen und alles in die Luftjagen. Jetzt gibt es drei neue Operationen:

Operation Panzerkrieg:
Panzer gegen Panzer! Schlachten mit aufgemotzten Stahlfahrzeugen die sich gegenseitig den Turm runter schießen! Es geht bis zum letzten Mann (bzw. Panzer), doch nein, es sind keine gewöhnlichen Panzer: Es sind meist vom Spieler selbst modifizierte Panzer, die auch selbstgegebene Fähigkeiten erlangen können/besitzen.

Operation Steinwall:
Einer hat ne Stadt mit wenigen Punkten, Sanitätergebäuden, Kommandopunkte-extra Gebäuden, der Andere hat ne dreifach größere Armee. Der Verteidiger (logischer Weise der mit der kleineren Armee), muss die Angreiffer draußen halten und darf seine wichtigen Punkte nicht verlieren, Verstärkung kann per Luftunterstützung, Kommandopunkten und Anforderungspunkte aus schnell gebauten Kasernen anfordern.

Operation Sturm:
Beide Armeen haben riesige Verteidigungsstellungen errichtet, und um Verluste zu sparen schickt jede Armee einen \"Helden\" - Zum Beispiel Tigerass, der hier hat sogar eine eigene Doktrinbaum mit vier Unterdoktrinen. Dieser Helds muss eine Schneiße in die feindlichen Bunker und Stellungen schlagen, damit die Hauptarmee durchrücken kann, und den Rest erledigt.

Neue Kampagnen:

Die gibts es natürlich auch, und zwar gleich drei neue:
Tigerass: Du bist Panzerass in Villers-Bocage, schlägst die Wüstenratten, verlierst deinen Panzer und kommst mit nem neuen panzer zurück - woher kenne ich diese Stroy der Rache den schon her? :suchend:
Damm: Du bist Ami Fallschirmjäger (gaaaanz was Neues), und musst in der Nacht vor D-Day einen Damm sichern, sowie eine Brücke die die Strände verbindet - nicht die Pegasusbridge.
Kessel von Falaise: Du bist Kommandeur einer eingekesselten deutschen Truppe, und versuchst so gut wie es geht eine Stadt zuhalten, damit deine Kameraden sich zurück ziehen können, und den Kessel aufschlagen.

DAS SPIEL:
Kann ich selbst leider nicht so viel dazu sagen, da ich gerade instaliere - Edit: Bin fertig geworden, musste die Opposing Fronts CD einlegen (obwohl eindeutig auf der Verpackung stand: \"Keine Erweiterung sowie Orginal CD müssen nicht vrhanden sein\") einlegen, danach die ToV, und anschließend wieder die OF Cd - ein Teufelskreis. Habe mich kurz vom Internet abgetrennt und binn so rein und habe einen kleinen Screenshot gemacht: Zeigt einen deutscen Scharfschützen der letzeren genannten Kampagnenversion:

Das war\'s erstmal von mir, später werde ich noch was über das Game erzählen wenn ich gespielt habe, bzw. ein paar Screenshots zeigen.

Schönes(bald kommende) Wochenende und haltet die Köpfe unten!
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 09. April 2009 - 16:34:53 »

Hab\'s heute auf Steam gesehen und mir erstmal ca. 50 Screenshots angekuckt. War erstmal ziemlich enttäuscht: Auf den Bildern habe ich auf Anhieb nicht viel neues erkennen können. Dass die neuen Einheiten nicht mal zusätzlich sind, sondern nur alte ersetzen finde ich etwas seltsam.
Mir war da also nicht ganz klar ob es sich um ein Addon oder einen zweiten Teil handelt.

Für das Addon sprachen die wenigen Neuerungen und die grade mal 9 Missionen (WTF?).
Für ein Vollspiel sprach leider der Preis!! 35€ für ein solch schlankes Addon ist schon ziemlich unverschämt finde ich.

Zwei der drei neuen Spielmodi klingen ziemlich nach \"Fantasy\", schade, CoH war für mich bisher wegen des Raelismus interessant.

Man braucht zwingend OF? Doof, das hatten wir uns nur mal aus der Videothek geholt. Auch ein Vorteil der CoH-Reihe dahin.
Ich denke dann wird ToV auch maximal ein Kandidat für\'s Leihen denn für\'s Kaufen.
Kampagne sollte man dann ja an einem Wochenende durchhaben.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 09. April 2009 - 22:33:55 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=26477#post26477
Für das Addon sprachen die wenigen Neuerungen und die grade mal 9 Missionen (WTF?).
Für ein Vollspiel sprach leider der Preis!! 35€ für ein solch schlankes Addon ist schon ziemlich unverschämt finde ich.
9 Missionen? Vielleicht pro Kampagne, ich spiel gerade Tiger-Ace und bin in der vierten Mssion und brutzle grad ein paar Tommys :lokomotive: Ich habe das spiel bei Amazon für 25,99€ bekommen - Link
Zitat
Zwei der drei neuen Spielmodi klingen ziemlich nach \"Fantasy\", schade, CoH war für mich bisher wegen des Raelismus interessant.
Inwiefern Fantasy? Panzerschlachten sind ja nicht gerade selten gewesen, eine Stadt zu verteidigen auch nicht - nur der HEldenmodi ist vielleicht ein wenig komisch, doch es taugt schon, mit nem Tiger rum zugurken und den Feind aus den Gräben zu sprengen!
Zitat
Man braucht zwingend OF? Doof, das hatten wir uns nur mal aus der Videothek geholt. Auch ein Vorteil der CoH-Reihe dahin.
Die paar Euros sind eigentlich nicht so viel, man bekommt dafür ja sehr gute Spiele, mit schöner Grafik, Atmosphäre und im Internet machts auch Spaß. Ich kann das eigentlich nur empfehlen.
Zitat
Kampagne sollte man dann ja an einem Wochenende durchhaben.
Ist aber irgendwie bei jedem neues Spiel so, BiA:HH war ja ganz schnell durch (und irgendwie ... komisch :pfeifen: ), nur noch rundenbasierente Spiele (Empires fe.) haben da eine längere Kampagne, dafür meiner MEinung nach auch nicht eine so dichte Atmosphäre wie CoH, oder so eine cool erzählte Geschichte.

@all: Ich mache jetzt dann noch ein paar Screens, und werde versuchen irgendwie ein Video auf zunehmen - wahrscheinlich die erste Tigermission :zocken:

Was mich aber stört sind im Moment:
  • Übersetzungsfehler: Can\'t shoot \'til it\'s non-hidden, steht bei der panzerfaust im liegen dran. Oder sämtliche Ausrüstungsdoktrinen beim Tiger - Patches werden die Fehler aber dann sicher entfernen
  • Man braucht jetzt schon wieder drei Patches, die für mich nicht möglich zum downloaden bzw. instalieren sind, bei meinem Kumpel der sich das Spiel auch gekauft hat ebenfalls. Ich downloade den Patch, instaliere ihn, warte 1 Stunde bis ich ihn hochgeladen habe (ja ist so ne Art Tauschbörse: du ladest den Patch runter, gleichzeitig aber wieder hoch... mies) und dann kommt die Meldung das der Patch irgendwie nicht installiert werden konnte, verdammt merkwürdig :daddeln:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 09. April 2009 - 22:46:05 »

So stands halt da ausgeschrieben mit den neun Missionen und der Preis ebenso. Wenn es 27 Missionen für 26€ kann man nicht meckern.

Wenn man aber dick draufschreibt, die anderen Spiele nicht zu brauchen und man braucht sie dann doch, ist das für mich gröbste Kundenverarsche. Wird nämlich dazu führen dass sich Leute das Spiel holen, die evtl. auch die Vorgänger nicht haben und dann gezwungen sind, die auch noch zu kaufen.

Ja, dass mit dem Tiger rumsprengen \"taugt\" mag schon sein, ist für mich halt eher Arcade, bzw. eher Fantasy. Auch dieser Panzer-Moshpit mit aufgemotzen und selbstdesignten Karren hat für mich nichts mit der Realität zu tun. Von welchen großen Panzerschlachten an der wiedereröffneten Westfront reden wir denn da genau?

Vingthor

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 15. April 2009 - 17:24:16 »

hier mal meine impressionen:

man braucht keinen der vorgänger titel um das spiel zu installieren. ich kann mir das bei regulator nur so erklären das er opposing fronts schon vorher drauf hatte und tales of valor das synchronisieren wollte (hoffe ihr versteht mich).

es gibt wirklich nur 3 missionen pro kampagne, das macht insgesamt neun missionen, also eher wenig. ich hatte alles in gefühlten 4 stunden durch.

von den neuen spielmodi steinwall und sturm hab ich bis jetzt nur steinwall ausprobiert weil ich mir gerne eine solide defensive aufbaue und den gegner dann kommen lasse. aber pustekuchen. die erste welle kommt schon nach ca. 2min und folgt dann auch im minuten takt. hab ich mir anders erhofft.

fazit:
kampagne macht spaß ist aber einfach zu kurz (bei mir ca 4h)
steinwall ist mist
ansonsten solider titel aber nicht sein geld wert.
Besucht doch mal meine Website!

Doenermann

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 15. Mai 2012 - 19:51:48 »

Um mal Freunden von CoH mal eine erfreuliche Neuigkeit zu überbringen : Company of Heroes 2 ist für nächstes Jahr geplant. :thumbup:

Quelle

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 16. Mai 2012 - 09:03:18 »

Ui! Großartig. Lustigerweise spielen wir seit ein paar Wochen wieder gelegentlich abends übers Internet die ein oder andere Multiplayer-Partie. Ist einfach ein super Spiel. Da freue ich mich auf die Fortsetzung.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 08. Juli 2012 - 22:42:36 »

Wer sich das Warten noch etwas versüßen will, sollte sich mal diesen Mod anschauen http://www.moddb.com/mods/blitzkrieg

Ist wirklich genial, und \"beschädigt\" nicht das ürsprüngliche CoH. Die Kampange ist nicht mehr spielbar, aber Gefechte und Multiplayer.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 09. Juli 2012 - 02:05:59 »

Danke für den Tipp mit dem Mod. Genial!!!
Alles was mich an CoH gestört hat wurde behoben. :rolleyes:

Wie wäre es einmal mit einer Wargamer-Runde übers Netz? Bei Interesse PM an mich. :)

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton