Allgemeines > Vorstellforum
Hallo aus Berlin
Black Hussar:
Willkommen! Im Berliner Unterforum ist ja auch ein wenig zum Thema 20mm WW2 geplant, schau doch mal vorbei!
khde:
Auch von mir hier noch mal ein kurzes Hallo!
Hindu:
Willkommen !
Friedrich ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die ich gespielt habe, war auch mal öfter im Histogameforum unterwegs, allerdings pausiert unsere Spielegruppe hier in Halle (wir haben alle Kinder bekommen - keine Nerven und Zeit mehr fürs Spielen).
Maria besitze ich auch, bin aber aus oben genannten Gründen noch nicht zum spielen gekommen.
Nettelbeck:
Danke für die Begrüßung!
@Hindu:
Es gibt in der Friedrich-Community einige, die sogar sagen würden, dass Maria noch besser gelungen ist. Auf jeden Fall schön zu wissen, dass es noch einige Boardgamer mit gutem Geschmack hier gibt :sm_pirate_biggrin:
Hatte Xothian bei der Friedrich WM dabei um ihm das Spiel mal zu präsentieren. Vielleicht gibt der ja auch mal seine Meinung zu dem Game ab.
LG
Hindu:
Danke für die Blumen!
Nun meine 3 Mitspieler haben Null historisches Wissen, Friedrich kann man aber damit trotzdem spielen (man muss nur bis 3 zählen können...;-) ).
Bei Maria finde ich sollte man schon etwas über die Zusammenhänge des Erbfolgekrieges Bescheid wissen, sonst erschließen sich einem die Bündnisswechsel etc. nicht. Das zweigeteilte Brett finde ich eine irre Idee, hoffe ich schaffe es, das mal auszuprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln