Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 04:09:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schilfwald  (Gelesen 2291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Schilfwald
« am: 13. August 2008 - 23:43:06 »

Hallo

Hat jemand eine Idee wie man einen Scilfwald im 28mm Masstab bauen könnte?
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Schilfwald
« Antwort #1 am: 18. August 2008 - 11:13:58 »

Ich habe keine rechte Idee was ein Schilfwald ist, hast Du mal Bilder was Du dir da vorstellst?

Gruss Christof
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Schilfwald
« Antwort #2 am: 18. August 2008 - 11:36:01 »

[font=\'Arial]Ja, ein paar nähere Hinweise wären hier sicherlich hilfreich.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Wie hoch soll das Schilf sein?[/font]

[font=\'Arial]Soll das Ganze modular oder fest auf einer Platte gebaut werden?[/font]

[font=\'Arial]Welche Region soll dargestellt werden (Am Nil, Kongo, Elbe...)?[/font]

[font=\'Arial]Welche Farbgebung ist gewünscht (Grün oder Braun)?[/font]

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Schilfwald
« Antwort #3 am: 18. August 2008 - 16:25:32 »

also lockeres schilf wird denke ich unmöglich sein, das ist einfach zu zerbrechlich,

wenn man aber ganz dichtes schilf haben will (wie zb das im film \" der schmale grat\" , den kennen hier denke ich ein paar\"

muss man sich ja nur um den rand und um das oben gedanken machen

am rand kann ich es mir auf jeden fall gut vorstellen das man da mit unzähligen dünnen stäbchen (zahnstocher nur dünner) arbeiten kann,
wobei zanstocher bei ner modularen platte schon das dünnste ist was geht denke ich, ohne das dauernd was abbricht,

wenn man das schön dicht stellt und an den rändern unordentlich werden lässt, dürfte das gut passen für die stengelstruktur,

schwierig wird es dann das schilf obenherum passend zu kriegen

möglich wäre, die spitzen zu bestreichen (leim etc)
und dannmit sehr kurzem grass in passender farbe azu bestreuen, wenn man das mit sprühflasche macht, damit es geladen ist, könnte das schön aussehen


all in all hörrt sich das ganze aber nach ner menge arbeit an

aber ich hoffe meine ideen helfen :)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Schilfwald
« Antwort #4 am: 20. August 2008 - 14:04:48 »

Kniehohes Schilf? Dann kann man eine Kokosfaserfußmatte nehmen, wie es auch oft für Getreidefelder gemacht wird. Wenn du es in eizelnen Büscheln haben willst, empfehle ich Besenborsten aus Naturfasern. Einfach einen Schrubber oder Besen aus dem Baumarkt oder Haushaltswarenladen besorgen und rasieren. Die Büschel kannst du dann einzeln aufkleben.

Wenn das Schilf höher werden soll (mannshoch) dann weiß Grimm eine gute Methode, zu sehen auf diesen Bildern: http://www.hamburger-tactica.de/tactica/img/fotos_2008/03_LostWorld/lostworld.html

Ich weiß aber leider nicht, woher er dieses Material hat. Im Bedarfsfall kannst du ihn sicher per PN fragen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1219321790 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Schilfwald
« Antwort #5 am: 21. August 2008 - 14:27:55 »

Das Buschgras von Grimm ist aus Eisenbahnschilf (Firma Busch oder so etwas). Das wurde in Dekograsflächen eingeklebt auf Basen gesetzt und gesandet wenn ichi es mir so anschaue...

Ich habe bei Schilfwald eher an gut 2m Hohe dünne bambusähnliche gewächse gedacht, also eher Rohr mit Schilfblättern. Das gibt es aber bestimmt auch von den entsprechenden Modellbaufirmen.
Gespeichert

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Schilfwald
« Antwort #6 am: 21. August 2008 - 15:07:22 »

Danke für die Antworten

Mir schwebte 2 bis 3 m hohes Schilf wie man es in japan sieht.
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Schilfwald
« Antwort #7 am: 21. August 2008 - 23:59:04 »

:pillepalle: Ich werde den Verdacht nicht los, das das 2 bis 3 Meter hohe Schilf, das du in Japan siehst Bambus ist.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Schilfwald
« Antwort #8 am: 22. August 2008 - 10:06:59 »

@lothar,
ich wollts jetzt nicht sagen, weil ich jetzt nicht der botaniker bin,
aber das hab ich mir auch gedacht,

meint der her threadersteller nun sowas
http://www.penick.net/digging/images/Town%20Lake%2011_06/18%20Bamboo%20forest.JPg
http://www.folkstory.com/images/jump.jpg

oder meint er schilf?

also normales schilf kann gar keine 3meter hoch werden,würde ziemlich schnell brechen,
aber wie gesagt, vielleicht gibbt es japanisches, das wir nicht kennen,

aber wahrscheinlich hat er echt bambus und schilf zusammengebracht
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill