Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 06:32:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schiffe für 3mm Flugzeuge  (Gelesen 2936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Schiffe für 3mm Flugzeuge
« am: 21. August 2011 - 19:41:34 »

Hallo,

habe mir 3mm (1/600) Flugzeuge von Odzial Ozmy  (Briten und Dt für BoB) zugelegt. Jetzt dachte ich an passende Ziele: Schiffe. Ich dachte an einen kleineren Maßstab als 1/600. Welche Firma ist günstig, macht nicht nur Zerstörer, sondern auch Frachter. Was sieht besser aus zu 3mm Flugzeugen: 1/1250, 1/2500....???? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?!? Bin für Tips dankbar!

Thanx Desertfox
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.113
    • 0
Schiffe für 3mm Flugzeuge
« Antwort #1 am: 29. September 2011 - 10:12:51 »

3mm Flugzeuge sind 1/600 ?

Ich habe diverse 1/700-Schiffe von Tamyia zum verkaufen, aber deren Flugzeuge sind größer als 3mm.

Ansonsten, ich habe eine Menge Schiffe 1/3000 von Navwar. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, riesige Auswahl.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Schiffe für 3mm Flugzeuge
« Antwort #2 am: 30. September 2011 - 10:56:42 »

1/1250 passt super, aber ich glaube es gibt auch fast alle Flugzeuge in dem Masstab. Die Modelle von Trident sind der Hammer.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Schiffe für 3mm Flugzeuge
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2011 - 18:41:02 »

Die Idee, Deine Flugzeuge mit Schiffen eines kleineren Maßstabes zu kombinieren gefällt mir! Gerade wenn es Dir mehr auf Luftkämpfe bzw. Luft-Wasser-Attacken ankommt (Angriffe auf Konvois, Landungsschiffe, Flugzeugträgerflotillen oder \"prominente\" Schlachtschiffe - da gibt es genug historisches an dem man ansetzen kann).

Schrumpfkopf hat natürlich Recht, in 1:1250 sind direkt passende Flugzeuge zu den Schiffen verfügbar. Die sind dann aber naturgemäß winzig, der Typ manchmal eher zu erahnen.

Eine Ãœbersicht der Hersteller und verfügbaren Modelle erhältst Du auf der Webseite von Hr. Wiedling:  link.

Einen optischen Eindruck - und die Möglichkeit auch was günstig zu erstehen - gibt es in der Bucht. Bspw. bei dem Anbieter des folgenden Modells: japanischer Frachter. Der Verkäufer hat zumeist eine große Auswahl an Schiffsmodellen. Daneben gibt auch Flugzeuge und zur Zeit u. a. im Angebot: Halftracks, Panzer etc. und ... einen Wal! Alles in 1:1250.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Schiffe für 3mm Flugzeuge
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2011 - 19:20:01 »

2 Wale und nen Walfänger :ninja: sm_party_kotz sm_party_graete is das alles winzig
Gespeichert