Kaserne > Geländebau

Neue Geländematten aus Kunstfell - diesmal für 20mm (2. Update)

(1/9) > >>

Elladan_de:
Hallo,
nach längerer Pause mal wieder ein Post mit einem meiner letzten Geländeprojekte. Es handelt sich um (erstmal) 2 Geländematten in den Maßen 60x60 cm. Diese sind für einen Bekannten in der USA bestimmt, der sie mit 20 mm Minis benutzt/benutzen wird.

Um möglichen Nachfragen vorzubeugen, findet Ihr hier erst einmal den LINK zu meiner Bezugsquelle für das verwendete \"Antilopenfell\". Den Anbieter kann ich in Punkto Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bislang uneingeschränkt empfehlen. Hier ein Produktbild:

So, jetzt aber ab zu dem, was ich daraus gemacht habe. Der abgebildete Panzer und leider unbemalte Grenadier (20 mm ist normalerweise nicht mein Maßstab) sind 20 mm-Modelle, also ca. 1:72.

Hier kommen Bilder der ersten (noch sehr simpel gehaltenen) Geländematte:

Jetzt folgen Bilder meiner zweiten Geländematte. Die Maße sind wieder 60 x 60 cm. Diesmal habe ich einen Feldweg und erstmals Granattrichter dargestellt. Mit dem Ergebnis, insbesondere mit der dreidimensionalen Wirkung, bin ich schon sehr zufrieden. Hier also die Bilder der zweiten Geländematte:

Interessante Effekte kann man bei dieser Art des Geländes erzielen, wenn man partiell etwas unter die Matte legt und somit Erhebungen und Hügel simuliert. In den folgenden Fotos habe ich dies provisorisch mit etwas Stoff bewerkstelligt. Zum Spielen sollte man wohl etwas stabileres nehmen.

Eine Beschreibung (in Englisch) und viele Step-by-Step Fotos über die meisten der verwendeten Techniken und Materialien für den Eigenbau von solchen Geländematten aus Kunstfell sind auf meiner Homepage eingestellt - hier der entsprechende LINK .

Es sind noch ein bis zwei weitere Matten in der selben Größe für die hoffentlich nicht allzu ferne Zukunft geplant. Diese werde ich dann zu gegebener Zeit ebenfalls hier vorstellen.

Ciao

Elmar

www.elladan.de
www.stronghold-terrain.de

Friedefuerst:
Damit kannst du auch mehr als zufrieden sein. Sieht richtig gut aus. Und jetzt schon fast offtopic ....... auch als Photograph ein echtes Talent. :thumbup:

sharku:
ja diese fell matten sehen irgendwie immer super realistisch aus, aber sind die auch gut zu bespielen?! habe da immer irgendwie so meine bedenken das die minis nicht umfallen! hast du da spielerfahrung drauf?!

Longshanks:

--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=94935#post94935 ---ja diese fell matten sehen irgendwie immer super realistisch aus, aber sind die auch gut zu bespielen?! habe da immer irgendwie so meine bedenken das die minis nicht umfallen! hast du da spielerfahrung drauf?!
--- Ende Zitat ---
I second that, zB FoW Bases sitzen doch bestimmt \"schepp\" auf den Büscheln oder sind die so weich geblieben das man die Bases dazwischen schieben kann?

Das rein optische Ergebnis ist natürlich ein Knaller!

Thomas Kluchert:
Einfach nur beeindruckend! Ich habe schon deine andere Matte bestaunt. Es ist einfach unglaub wie realistisch diese Technik aussieht. Matten sind wohl die Zukunft ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln