Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Regeln für Samurai?

<< < (2/3) > >>

Wellington:
Im Grundregelbuch ist die Samurai Liste versteckt. Aber es sollte schon seit 1 1/2 Jahren das Divine Wind (Japaner und Mongolen) rauskommen :lol:

Du solltest Dir natürlich auch noch überlegen welche Zeit Du spielen willst. Ich würd an Deiner Stelle einfach anfangen damit, Du bist ja im Prinzip regelunabhängig bei historischem Tabletop.

Hast du Dir die Perry Samurai schon mal angeschaut?

Bil:

--- Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=7520#post7520 ---Hast du Dir die Perry Samurai schon mal angeschaut?
--- Ende Zitat ---
Nö.
Das ist dann Plastik, oder?

Wellington:
Die sind aus Zinn, abgesehen davon ist Perry Plastik besser als bei den meisten Herstellern das Zinn

Sorandir:
Wenn du dich noch nicht entgültig für den Maßstab festgelegt hast, kann ich Dir auch die mail-Adresse von einem Mitspieler aus Darmstadt schicken. Der hat eine fertig bemalte 15mm Samurai-Armee (ich glaube DBM-Größe) und hat damit auch schon nach \"Armati\"-Regeln gespielt. Also eher was für richtige Schlachten ...

Ich weis, es ist nicht 28mm, aber immerhin könntest Du mal Samurai spielen, ohne schon eine Armee dafür haben zu müssen.

Es lässt sich bestimmt ein Testspiel im Planet Fantasy in Heidelberg ausmachen, da er auch fast regelmäßig bei den Feldherren-Spieletagen bei uns spielt.

Schrumpfkopf:
ich habe mal einen Blick auf die Samurai-Regeln von Zvedsda gehabt, modular aufgebautes Lernen erleichtert den Einstieg ungemein, ein flottes Spiel das so Spaesse wie einen verdeckten Figurenaufbau kennt. In der Box die ich gesehen hatte waren ausserdem ganz ordentlich Baueme, Gelaendeteile und 2 Armeen aus der 1550-1600 Epoche dabei.

Ansonsten warte ich selbst seit geraumer Zeit auf Divine Wind, aber da WW1 wohl irgendwie voll eingeschlagen hat, kann das wohl noch bis nach 2 weiteren WW1 Buechern dauern. (oder im schlimmsten fall noch WW2 hinterher ...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln