Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 21:00:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine Basic Impetus Armee in 10 Tagen  (Gelesen 19476 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Eine Basic Impetus Armee in 10 Tagen
« Antwort #90 am: 02. Mai 2012 - 10:05:46 »

@Sid - danke XD

@virago: Onwards to Tewkesbury! :P Also gut aussehen tun Deine Lancasters ja wirklich. Hast eigentlich auch die Figuren fĂŒr die Margarethe von Anjou bzw. den Prince of Wales?
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

virago

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
« Antwort #91 am: 02. Mai 2012 - 19:48:39 »

Also es wĂ€ren verfĂŒgbar:

Henry Tudor & Co
Blech zu Gaul
Blech zu Fuss, herumlungernd
Blech zu Fuss, motiviert

Ausserdem noch je eine Box WOTR Infanterie und EuropÀische Söldner, in Kunststoff gehalten.

Nehme auch Tauschware, wenn ihr was brauchbares habt. BIn eh zu faul mir zu ĂŒberlegen, was das Zeug jetzt wert ist oder nicht.  ;)

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #92 am: 02. Mai 2012 - 19:51:54 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=109534#post109534
Hast eigentlich auch die Figuren fĂŒr die Margarethe von Anjou bzw. den Prince of Wales?

Nö, das mit Tewkesbury hast du mir ja erst spĂ€ter verraten. Ich hab aber schon ĂŒberlegt, die nachzubestellen...

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #93 am: 02. Mai 2012 - 20:21:56 »

@Virago
An dem motiviertem Blech hÀtte ich auch Interesse. ;)

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #94 am: 04. Mai 2012 - 12:14:40 »

ein paar Fragen:

wenn ich die Basic IMpetus vorgefertigten Liste nehme, kann man die dann ins normale Impetus ĂŒbernehmen?
Und habt ihr schon einmal darĂŒber nachgedacht fĂŒr welche SchauplĂ€tze die Minis vom \"War of the Roses\" noch möglich sind....der ist ja doch ein wenig \"eingeschrĂ€nkt\".....

und welche bases nimmst du? die einzige sorge die ich habe, ist dass es sich aufwellt.....plastikcard oder holz und wie dick und wie machst du das base? Leim/Sand, Sandy Paste, was anderes??

okay viele Fragen...
cheers
tom :party:

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #95 am: 04. Mai 2012 - 12:59:22 »

Also gegen die Franzosen aus der Zeit geht sicher was, auch die Nachwehen des HYW könnte man damit spielen.

Als Bases nehme ich Pressspanplatten, mir scheint 2mm mĂŒssten die dick sein (ich werd zuhause nochmal nachmessen). Ansonsten der Klassiker Leim & Sand, wobei sich das Zeug eigentlich kaum verzieht (liegt vielleicht an der Beschichtung).

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #96 am: 06. Mai 2012 - 07:13:05 »

servus....beschichtete pressspanplatten....auch nicht blöd....weil ich habe gerade ein Trauma was Bases angeht. Das Plastikcard bei meinen Perry-Husaren hat sich tonnenförmig aufgewölbt....auch noch nie gehabt, jetzt darf ich 6 bereits fix und fertig bases neu machen...

gegen die FranzmÀnner sollte was gehen, habe ich mir auch schon gedacht..:)....im Grunde schauen die Minis ja irgendwie halbwegs \"generisch\" aus....billmen, bogner, \"Ritter\"....

und der herr virago hat gesagt dass der herr greymouse da mehr dazu zu sagen hat...wo ist er denn?? :)

cheers
tom

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #97 am: 07. Mai 2012 - 10:09:52 »

Der Herr Greymouse war mit malen beschÀftigt und daher offline - \'tschuldigung...

Zu Deinen Fragen constable:
Ja, die BI Armee lĂ€ĂŸt sich zu einer \"großen\" Impetus armee ausbauen, sie ist quasi der Kern dafĂŒr... Das wird auch eins meiner nĂ€chsten Projekte - die Bestellung geht demnĂ€chst raus und der Spass kostet weniger als 100€ - und dann folgt: \"Eine komplette Impetusarmee in 21 Tagen\"  :cool:

Als Gegner kommen etliche Armeen in Frage selbst \"in period\":
Schweizer, burgundische Ordonanzkompanien, französische Ordonanzkompanien, kaiserliche von Friedrich III und Maximilian I, NiederlĂ€nder,  Jagellonische Ungarn und Böhmen, Venedig, Florenz, Genua und die anderen italienischen Stadtstaaten und Condottieres, der Vatikan, Spanier (Kastilien und Aragon), spĂ€ter deutscher Ritterorden, spĂ€te Johanniter, Polen und Litauer, Osmanen, frĂŒhe Muscoviter/ spĂ€te Mongolen, Mauren (Granada)... is nur was mir grad so ad hoc einfĂ€llt...

aber auch die Rosenkriege selber können Spass bieten - es gibt ein altes Brettspiel von Westend: Kingmaker. Das kann man mit 2-5 Personen spielen und die Schlachten statt auswĂŒrfeln mit Basic Impetus spielen - dann kann man die Rosenkriege an einem Sonntag Nachmittag und Abend durchspielen... (Das Spiel ist ab und zu auf eBay gĂŒnstig zu finden, oder weniger gĂŒnstig bei Noble Knight Games)

edith: Ach ja Basing - ich nehm Balsaholz (3mm) und Feinsandstrukturpaste auf Acrylbasis - verzieht sich kaum bis gar nicht (gibts billig beim Pagro oder sonst im KĂŒnstlerbedarf)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #98 am: 07. Mai 2012 - 12:03:07 »

danke fĂŒr die Antworten! :).......dann warte ich einmal auf die geneigten Minis und werde frisch ans Werk gehen....bin schon gespannt auf das Projekt der \"21 Tage\".....:)

cheers
tom

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #99 am: 19. Mai 2012 - 11:21:05 »

mein erstes Impetus Base, noch WIP....

Geht doch halbwegs schnell, zumindest wenn ich das etwa vergleiche zu einer meiner Napo-Einheiten in 28mm...

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #100 am: 20. Mai 2012 - 00:14:59 »

Schick! Ja bezĂŒglich Tempo hat Impetus was...

Btw Teasermeldung: Ich hab jetzt bei den Perrys nachgeordert, was soviel heisst wie: \"How to make a 500 Points 28mm Impetusarmy in 21 Days\" drÀut am Horizont XD

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #101 am: 20. Mai 2012 - 16:56:49 »

welche neue Impetus Armee kommt?? Bin neugierig!

und hier ist mein erstes fertiges base.

mehr Bilder auf meinem Blog und ein kurzer Text..:)

HaWior

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 26
    • 0
« Antwort #102 am: 20. Mai 2012 - 19:24:12 »

Ihr macht mich fertig!
Überall wo man hinsieht schöne Impetus Bases. :thumbsup:
Mein Blog: Odins Men

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #103 am: 21. Mai 2012 - 10:27:18 »

Nix neues - die BI WOTR Yorkies werden auf 500 Punkte aufgerĂŒstet - in 11 Tagen => BI Armee in 10 Tagen + AufrĂŒstung in 11 Tagen macht insgesamt eine Armee in 21 Tagen ;) Muß mir allerdings einen geeigneten Zeitpunkt dafĂŒr sauchen, der auch den nötigen Freiraum fĂŒr die Malsessions bietet - ich denk Juli wĂ€r geeignet oder sonst wieder Herbst...

virago

• Schuster
    • 0
« Antwort #104 am: 10. Juni 2012 - 21:51:30 »

So, der Rest ist fertig (wird ja auch Zeit)

Die zweite Einheit Billmen

Artillerie zum drĂŒberstreuen

Ein schnelles Gruppenbild des ganzen Vereins

Wenns mal ein Wochenende nicht die ganze Zeit pisst, mach ich ein paar nettere Bilder im Garten.