Spezielle Regelsystem > Impetus
Frage zum Spielsystem
Gabriel Flavius:
Danke leute für eure vielen Antworten.
Weiß noch jemand wo die Punkte der Modell zu Finden sind?
Gruß G
Longshanks:
Zumindest bei BI gibt es kein Punktsystem, die Listen bestimmen wie Deine Armee aufgebaut ist (mit ein paar Variantionsmöglichkeiten).
Bsp. Azincourt Franzosen:
3 Bases schw. Kav, alternativ 1 oder 2 abgesessen als schw. Inf
1 schw. Inf
1 Armbrustler Typ A
1 Armbrustler Typ B, alternativ 1 Skirmisher mit Armbrust oder Kurzbogen
Impetus hat ein System, das aber nicht wie das klassische Warhammer Punktesystem funktioniert sondern wohl über die VBU Summe geht (so oder so ähnlich).
Darth Detlef:
Der VBU wirkt sich gravierend auf die Punkte aus, ist aber nicht der einzige ausschlaggebende Faktor.
Für Interessierte: der Punkteschlüssel der bei den Impetus Phantasticus Regeln dabei ist ist mWn derselbe, der auch bei den historischen Listen benützt wurde. D.h. wenn man sich das PDF runterlädt (z.B. hier - auf der Seite enfach etwas runterscrollen) und die Fantasy Elemente einfach nicht beachtet, kann man sich auch recht gut selbst seine Einheiten zusammenbasteln.
Ansonsten stehen die Punktwerte im Regelbuch.
wippi:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Ist der unterschied zwischen Basic Impetus und Impetus groß?
Hab zweimal Basic gespielt und es hat mir gut gerfallen.
Gruß
Wippi
MixusMaximus:
Impetus ist einfach besser als BI, ohne wesentlich komplizierter zu sein! Z.B. durch den Faktor Disziplin/Moral der in BI völlig fehlt.
Ein 300 Punkte Spiel Impetus ist i.d.R. nach 1,5 Stunden durch zumindest in 15 mm, ich wüsste aber nicht wieso 28 mm länger dauern sollte.
Bei dem Turnier auf der Wildenburg waren pro Spiel 2 Stunden angesetzt und soweit ich weiß ging da kein Spiel unentschieden aus. Impetus ist halt ein sehr entscheidungsfreudiges Spiel mit viel Drama!
Für nächstes Jahr hoffe ich, dass wir ein Turnier in 28 mm hinbekommen, da muss ich aber noch ein bißchen auf die Veranstalter einwirken (und sehen, dass ich auch eine Armee fertig kriege!).
Für alle im Großraum \"mittlerer Westen\" (Aachen-Köln-Bonn-Nordeifel-Bergisches Land) ist sicherlich ein Worean-Spieletag in Grevenbroich eine gute Gelegenheit, sich das Spiel (zz. noch in 15mm) mal anzuschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln