Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 01:29:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Villa Rustica  (Gelesen 1922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Villa Rustica
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2011 - 16:43:02 »

Hallo Jens,

die Erklärung zur Größe kann ich nachvollziehen und anscheinend kommt diese Zwischenlösung ja auch bei den meisten gut an.

Ich selber bin dann wohl doch zu konservativ, denn mir persönlich liegt das nicht so. Ich möchte entweder genau 1:72 oder eben 28mm.
Zugegeben, das erfordert mehr Aufwand und auch mehr Investition und ich kann durchaus verstehen wenn man diese nicht tätigen möchte.
Ich denke es hängt auch damit zusammen für welche Zielgruppen man etwas produziert. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, ist es doch wohl so, das dem reinen Spieler ein annähernd stimmiges Modell ausreicht, während es für den Maßstabs-Dioramenbauer meist nicht stimmig genug sein kann.

Nichts desto Trotz ein sehr schönes Modell, für das ich Dir viel Erfolg wünsche !
Gruss

Andy

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Villa Rustica
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2011 - 19:05:49 »

Zitat von: \'imperialChief\',index.php?page=Thread&postID=95359#post95359
Ich denke es hängt auch damit zusammen für welche Zielgruppen man etwas produziert. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, ist es doch wohl so, das dem reinen Spieler ein annähernd stimmiges Modell ausreicht, während es für den Maßstabs-Dioramenbauer meist nicht stimmig genug sein kann.

Das war quasi mein erstes Mischprojekt. Meine anderen Modelle sind eben im entsprechenden Maßstab ausgelegt. Wobei auch hier viele Kunden z.B. 1:72 Modelle gern für 28mm benutzen. Dadurch bin ich eigentlich erst darauf gekommen einen Mischbau anzugehen.

Naja, um mal eine Lanze für die von Dir benannten Spieler zu brechen: Insbesondere hier im Sweetwater ist es doch überwiegend so, das die Qualität der Spielplatten und Figuren größtenteils besser ist, als es manche der selbsternannten \"Scale Dioramenbauer\" hinbekommen. (Ich denke ein Besuch der nächsten Tactica wird das auf eindrücklichste Weise unterstreichen) Na und diese vermeintlich allgemeingültige Aussage über Maßstabsdioramenbauer hört ja dann - also aus meiner rein subjektiven Sicht - auf, wenn ich auf Dioramen den von mir oben benannten Karabiner 98 zwischen 98cm und 1,43m hochgerechnet zum Original sehe, wenn diverse Figurenhersteller gemischt werden. Besser noch wenn z.B. 1:72 Panzer neben Valiant Figuren stehen ...

Aber es soll jeder machen wie er meint, Hauptsache schee macht´s  ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1317835133 »
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Villa Rustica
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2011 - 20:54:35 »

Zitat von: \'JensN\',index.php?page=Thread&postID=95373#post95373
Aber es soll jeder machen wie er meint, Hauptsache schee macht´s                       

Er lernt unseren Dialekt. Unfassbar, er lernt unseren Dialekt. 8o  8o  8o  8o
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Villa Rustica
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2011 - 21:42:54 »

Ja, da gebe ich Dir Jens,

bei vielen \"Spielern\" habe ich oft schöner bemalte Modelle und Figuren gesehen als bei manchen \"Dioramenbauern\"
Oft ist es ja mittlerweile auch so das viele Leute beides machen, also ist da eine Trennlinie meiner Meinung nach nicht einfach zu ziehen - falls man das überhaupt sollte.

Wie schon gesagt, ich wollte ja niemanden zu nahe treten, es war halt nur so eine Ãœberlegung.
Größen-Mischbauten sind halt nicht mein Ding aber jeder so wie er möchte !
Gruss

Andy