Clubbereich > Spielen in Berlin

Halloween2011

<< < (4/5) > >>

drpuppenfleisch:
Ich freu mich schon auf Sonntag. Wird bestimmt gemütlich.  sm_party_trink

Ich möchte noch mal auf die Zeitumstellung hinweisen. Wer es verpennt, seine Uhr umzustellen, der steht womöglich eine Stunde vor verschlossener Türe.

DonVoss:
Freu mich schon auf morgen... sm_party_papphut sm_party_trink

DV

Sorandir:
Sehr cooles Filmchen und sehr spooky.  :tot:
Passt ja wie Arsch auf Eimer zu dem Anlass.

Wer hat den \"Film-Trailer\" gemacht ? Ich würde das auch gerne können.  :sm_pirat_love:
Wäre es viel verlangt hierzu ein Tutorial zu bekommen ?

drpuppenfleisch:
Hi Jürgen,

bei dem Filmchen habe ich erst die Tonspur zusammengeschnitten. Es gibt viele Sounds im Internet runterzuladen. Da muss man ein bisschen suchen.

Dann habe ich eine kleine Rundmatte auf einem glatten Tisch aufgebaut, und davor eine Videokamera (Die Kamerafahrt ist in Wirklichkeit eine Rundmattenfahrt, d.h. die Kamera ist stabil auf einem Stativ gewesen, und ich habe nur die Matte bewegt). Mit einer speziellen Stop-Motion Software (iStopMotion genannt, aber jede Stop-Motion-Software ist geeignet) habe ich dann vom Computer aus Einzelbilder geschossen und zu einem Filmchen zusammengefügt.  

Ich hab kein Schnittprogramm, also habe ich die Nachbearbeitung auf einem ganz einfachen Programm (iMovie oder so ähnlich) gemacht.

Der ganze Trick und die große Kunst liegt im Prinzip ausschließlich in der Investition in ein Stop-Motion-Programm. :-)

Details gerne bei einem gemeinsamen Bier irgendwann irgendwo.... Oder falls Du mit Deinen Figuren mal in Berlin sein solltest, können wir gerne eine historische Schlacht filmen  sm_party_popcorn

Liebe Grüße,
Harald

Sorandir:

--- Zitat ---... Oder falls Du mit Deinen Figuren mal in Berlin sein solltest, können wir gerne eine historische Schlacht filmen
--- Ende Zitat ---

Ja an sowas habe ich auch gedacht  :)
Vielen Dank für die Info Dr. Puppe, ich werd das mit dem Filmchen-machen vielleicht mal angehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln