Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 14:32:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurpfalz Feldherren Spieletag in Heidelberg am 15.10.2011  (Gelesen 4969 mal)

Sorandir

• Bürger
    • 0
Kurpfalz Feldherren Spieletag in Heidelberg am 15.10.2011
« am: 29. September 2011 - 21:59:05 »

Der nächste Spieletag in Heidelberg findet wie gewohnt im \"Spielbetrieb Heidelberg\" (ex-Planet Fantasy) ab 11 Uhr (bis ca. 19.00 Uhr) statt.

DBA, Crusader, \"Legends of the High Seas\", BKC, FOG:AM, FOG:R, WAB usw. usf. kann alles angeboten bzw. gespielt werden. Meldet euch einfach.

Bitte alle Interessenten hier vormerken, damit wir die Tischplanung machen können.

Für weitere Anregungen, Wünsche und Vorschläge sind wir natürlich offen.

Tischplanung:

Tisch 1 (groß): Father Tilly 28mm  Sven und Siegfried
Tisch 2 (groß): Ralf und Jul.Cäsar: CoE
Tisch 3 (klein): DBA
Zusatztisch 4 (groß): vormittags FOGR Wraith und Sorandir
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1318146587 »
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011 - 11:26:43 »

Hallo!

Siegfried und ich wollen eine Runde Father Tilly spielen, bitte ab 13 Uhr einen großen Tisch reservieren.

Gruss Sven
Kurpfalz Feldherren

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2011 - 19:28:24 »

Hi, werde so um 12 Uhr da sein. Zocke einfach mal bei Sven und Siegfried etwas mit. Wehr hätte denn noch an Wings of War interesse? :thankyou:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2011 - 23:04:44 »

Würde nen kleinen Tisch reservieren um mit Yann DBA zu spielen...und sei es um zu verhindern das wieder 40K gespielt wird ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2011 - 10:12:59 »

Würde auch vorbei kommen. Wollen wir nochmal einen Versuch mit dem StarShip Battles Spiel unternehmen? @ Yann, Tabris, Peter?
Könnte auch zwei Star Wars Flotten für Firestorm Armada mitbringen... ist ja quasi historisches Scifi ;-)
Ansonsten ist DBA natürlich immer cool, würde ich vielleicht auch was mitbringen.
Was auch seit langem auf meiner Liste steht zum ausprobieren: Battles of Napoleon, ein recht großes \"Brettspiel\" mit viele Figuren. Hätte darauf jemand Lust, muss es frühzeitig wissen weil da einiges zu lesen ist.  :rtfm:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2011 - 20:34:51 »

Hi,

würde mit Ralph ein CoE spiel machen. Bitte reservirt uns einen großen Tisch ab 11 Uhr.

Gruß Gabriel :hutab:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2011 - 23:25:33 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=95334#post95334
Würde auch vorbei kommen. Wollen wir nochmal einen Versuch mit dem StarShip Battles Spiel unternehmen? @ Yann, Tabris, Peter?
Könnte auch zwei Star Wars Flotten für Firestorm Armada mitbringen... ist ja quasi historisches Scifi ;-)
Ansonsten ist DBA natürlich immer cool, würde ich vielleicht auch was mitbringen.
Was auch seit langem auf meiner Liste steht zum ausprobieren: Battles of Napoleon, ein recht großes \"Brettspiel\" mit viele Figuren. Hätte darauf jemand Lust, muss es frühzeitig wissen weil da einiges zu lesen ist. :rtfm:
Hört sich ja alles sehr verlockend an... da weiß man ja nicht wo man anfangen soll.
-DBA gehört eigentlich dazu... Yann wird seine EIR einweihen wollen nachdem sie jetzt schon einige Spiele gegen Britocelt und Griechen hatte und ich muß schauen ob ich nochdie Celten hinbekomme.
-Firestorm Amade ist eine... wobei wir hier als Alternative zwei ST Flotten der Classischen Serie zur Verfügung stellen könnten (Romulaner und Föderation)
-Das Battles of Napoleon steht da eher imo an letzter Stelle da wir ja genügend Nap. Systeme zur Spielauswahl habe ... bin aber nicht komplett abgeneigt und würde mich der Mehrheit beugen ;)
für alles.\"

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2011 - 10:10:46 »

Hmmm, bis jetzt ist, außer DBA, noch nichts für mich dabei. Wer lässt sich zu FOG (R) überreden ?

@ Tabris: FOG WSS in 10mm ? Hast du 600 Punkte zusammen ?
@ Wraith: deine Spanier gegen Osmanen im 16. Jh. ?
 :sm_pirat:
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2011 - 11:58:27 »

@Sorandir: Joah, hätte Lust. Muss erstmal die passende Liste checken, aber ich denke ein 600 Punkte Spielchen sollte gehen, ggf. brauche ich aber ne Einheit Landsknechte von dir, je nach Liste. Dann vormittags?
Ansonsten habe ich für Nachmittags noch Pulp City ausgemacht, auch da kann gern noch jemand mitspielen dann.
Ggf. wäre dann nach hinten raus noch Zeit für Raumschlacht oder Napoleon, falls sich irgendjemand mit Interesse meldet.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2011 - 09:49:04 »

@ Wraith: Landsknechte kann ich mitbringen, sag einfach Bescheid wie viele. Ich kann schauen, gleich um 11 da zu sein, sollte hinhauen. Ansonsten hast du dir ja echt viel vorgenommen.   :m_pirate_shock:
Meine Osmanen werden so um das Jahr 1550 sein, vielleicht kannst/willst du ja mal eine \"Grand Battle Group\" ausprobieren ?

Nach FOGR bin ich für (fast) alles zu haben. Ich kann auch noch ne antike DBA-Armee (Germanen, Hunnen, Goten) mitbringen, wenn gewünscht.
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2011 - 11:43:25 »

Naja, ich werde nicht alles spielen, was ich da so angekündigt habe  :D
Sind ja alles eher \"Optionen\" als Richtlinien  ;) . Feststeht: Vormittags FOGR, Nachmittags Pulp City und dann mal sehen.
Was abgesehen von Osmanen vs Spanier interessant wäre: Habe mir das \"Cities of Gold\" gekauft. Da sind Listen für Colonial Spanish und Bucaneers drin, was auch eine sehr interessante Paarung wäre (Panama und co.), müsste man nur mal klären ob wir beide jeweils eine Armee in FOG Größe zusammenkriegen würden. Abgesehen davon aber ein echt lohnenswertes Buch!  :thumbup:
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Kampfkoloss

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2011 - 12:03:57 »

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht, habe ich an dem Termin keine oder nur sehr begrenzt Zeit. Bitte rechnet nicht mit mir ...

Grüße
Peter
\"Optimismus ist nur ein Mangel an Information.\"
Heiner Müller

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2011 - 00:34:20 »

@Sorandir: Ich muß mal schauen ob ich die Cav. hinbekomme das ich die \"sinnvollen\" 600 Punkte voll bekomme (male z.Z. wie blöde Napoleonisch an ;)... jedenfalls kann man nach Deinem FoG-Spiel mit Wraith was einpalenn, sei es ein kleines (600 pnkt in 10mm) FoG Spiel oder nochmal ein Testlauf für das Taktikaszenario.

@Wraith: Ob wir Raumschiffe versenken oder Nap. Schlachten nachpielen ist mir beides Recht ,such Dir was aus und ich bereite mich moralisch darauf vor... DBA sollte immernoch dazwischenpassen ;)

@ Beide : DBA ist vorallem für Yann geplant mit dem ich in letzter Zeit gespielt habe und demnach sollte man da das ein oder andere Spielchen machen und gegen Ende vielleicht sogar ein BBDBA... eventuell, wenn ich die Armeen so sehe, à la Katalaunischen Felder mit Römern Goten und Hunnen ?
für alles.\"

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2011 - 20:05:49 »

@ Tabris: wie du pinselst napoleonisch ? Wer braucht denn sowas ? Ts ts ts mal wieder ein gutes Beispiel für falsche Prioriätensetzung (noch keine 600 Pkte. WSS-Armee fertig und schon wieder die nächste Sau durchs Dorf treiben)  :sm_pirate_devil:   ;)  ;)
Ich glaube fast, zwei 600 Punkte FOGR-Spiele ist für das bischen Samstagmittag bischen zu ambitioniert. Lass uns lieber mal das 10mm-Ding verschieben, vielleicht hast du dann bis zum nächsten mal auch ordentliche 800 Punkte zusammen  sm_party_box

Nach dem FOGR würde ich eher zu Pulp City oder (BB)DBA tendieren.
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -