Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:54:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde  (Gelesen 36037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0

Hallo liebe Modellbau-Gemeinde,

ich werde mal die Gelegenheit ergreifen und unseren eigenen kleinen Onlineshop vorstellen.

http://www.schildschmie.de

Wir haben uns darauf spezialisiert historische Schildwappen aus verschiedenen Epochen als Decalfolien druckfrisch anzubieten, für Modellbauer welche viell. sich nicht trauen eine kleine 1:72er römische Legion zu bemalen da pro Packung ca. 48 Schilde warten welche relativ identisch aussehen sollten. :whistling:

Ebenso haben wir auch bereits einige Flaggen für den 1:72er Maßstab im Angebot, außerdem angepasste Schildwappen für Figuren von Immortal, Warlord Games und Bretonische Ritter von GW.

Viele Schildbögen stammen aus Nachfragen und Wünschen von Modellbauern, wir werden regelmäßig immer wieder neue Sachen zeichnen und für den Druck vorbereiten.

Um einen kleinen Vorgeschmack zu geben stelle ich einige Bilder aus verschiedenen Maßstäben hier rein.



Ein tapferer bretonischer Ritter mit Eber-Emblemen (von GW)


Ein kleiner Kundenauftrag eines bretonischen Ritters (von GW)



Acht römische Soldaten mit unterschiedlichen Schilden. (1:72 von hät)



Vier römische Legionäre mit verschiedenen Schilden (von Warlord Games)

Bei anfallenden Fragen werde ich diese gern beantworten, Anregungen werden ebenfalls gern gelesen.

Grüße vom Schildschmie.de - Team
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1318543304 »
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2011 - 11:01:50 »

ein paar mehr 28´er und ich komm auf euch zurück... 8)
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2011 - 13:50:49 »

Oder für 15mm ;)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2011 - 18:01:03 »

finds interessant :sm_pirate_thumbs1:
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2011 - 18:51:54 »

Danke für eure Feedbacks,

nun ja 28 mm wird weiterhin kommen, ziemlich schwierig neue Schilde am PC zu malen und gleichzeitig eine Horde unangemalter Figuren neben sich liegen zu haben, ihr wisst sicher wie das so ist.

Momentan sind aber die allseits beliebten bretonischen Landsknechte an der Reihe, welche neue Schilddecals bekommen werden. Ansonsten ist für 28mm \"bald\" ein römisches Marineinfanterie-Schild geplant, viell. werden es auch mehrere.

Auf 15mm bin ich schon angesprochen worden, in diesem Maßstab herrscht bei mir momentan noch etwas Nachholebedarf, im Grunde aber relativ unkompliziert umsetzbar wenn die Schildgrößen der Figuren bekannt sind, ich kann alle bereits fertig gezeichneten Schilde ohne Qualitätsverlust in der Größe ändern.

Grüße von mir
Maik
Schildschmie.de - Team
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2011 - 20:20:59 »

Sind eure Decals von der Verarbeitung her genau wie die von LBM?

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2011 - 21:53:45 »

Nein Sie sind im Grunde komplett anders. ^^

Bei LBM wird vorn die Folie abgezogen, das Decal aufgepresst und danach die Trägerfolie abgelöst. Ich glaube Sie sind mit Tinte? gedruckt?

Unsere sind Nassschiebfolien, ausschneiden/anpassen, etwas Wasser auf die Rückseite, einige Sekunden warten, aufbringen. Wobei die Bearbeitung mit Softer und Setter gut funktioniert. Unsere Folien sind per Laserdruckverfahren hergestellt, ziemlich reißfest, lichtbeständig, wasserunempfindlich.
Klingt nach einer Verkaufsveranstaltung hier. ^^
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2011 - 22:28:19 »

Weiß nicht ob LBM mit Tinte druckt, zumindest verläuft da nichts, das Trägerpapier löst man ja auch mit Wasser ab.
Inzwischen war ich auf eurer Seite, ihr bietet aber auch Aufkleber an?

Eure Preise sind wirklich sehr fair!
Sobald ich wieder Schilde für 15mm brauche, werde ich mich mal melden, vielleicht geht da ja was.

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2011 - 13:20:41 »

Ich glaube mal gelesen zu haben das Inkjet oder ähnliches auf der Seite von LBM steht, zu mal ich Figurenpackungen von Warlord Games gekauft habe wo die beiliegenden LBM-Decals auf der Rückseite des Trägerpapiers einen Herstellerdruck besassen wo Inkjet-Transfer-Paper stand. Ich habe Sie aber auch noch nicht verwendet.

Ja wir können den Druck auch auf selbstklebende Folien bringen, an Hand der geringeren Papierkosten schlägt sich das auch auf den Preis nieder. Für gewölbte Schilde ist dies aber nur bedingt zu empfehlen. Aber sie lassen sich gut einsetzen wenn entweder gar kein Schild mehr vorhanden ist oder eine Figur mit einem separaten ausgerüstet werden soll, ansonsten auch als Schlachtfeld-Hinterbleibsel. ^^
Gespeichert

Wuschi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2011 - 00:01:15 »

Wo kann man eigentlich die LBM Transfers bestellen, hab nichts gefunden im Netz??? ?(
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2011 - 02:11:00 »

Bei LBM selbst und bei diversen Herstellern von Figuren. Im Thread eines Herstellers nach den Produkten eines Konkurrenten zu fragen ist aber eher unhöflich ;)

@schildschmie.de
Ich finde euren Shop toll, man kann nie genug Anbieter für Deals haben.
Was kostet es bei euch Decals in Auftrag zu geben?
Wie schwierig und aufwändig ist es die 1/72 Decals hoch zu skalieren? Da sehe ich viel Potential.
Mich würden am meisten Decals für:
Germanen (Wargames Factory) interessieren, da gibt es nur Decals von LBM für und die sind recht teuer, vor allem wenn man das in Massen braucht.
Ihr habt viele Fahnen für das Mittelalter, die würde ich auch für 28mm Hochskalieren, besonders weil jetzt Plastik von Fire Forge in 28mm kommt
Und besonders wichtig für mich: heraldische Decals, ähnlich wie für die Bretonen, nur vielleicht ganzheitlicher, mit Wappen für das Schild, die Schabracke und den Wappenrock des Ritters.
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2011 - 08:40:06 »

Ich sehe mal gelassen über die LBM-Anfrage hinweg. :rolleyes:

Hallo lameth,

vielen Dank, schön das dir unser kleiner Shop gefällt.
Was die kosten betrifft müsste ich dein Vorhaben erst einmal sehen, wenn es relativ einfache Muster sind bleibt der Decalpreis wie bei unseren eigenen gleich.
Wenn es natürlich kompliziert wird benötigen wir auch mehr Zeit, das können wir uns dann ausmachen.

Skalierung ist gar kein Problem, anders als bei manch anderen haben wir alle angebotenen Decal-Schilde als Vektorgrafik erstellt wir können bequem ein 1:72er Schild auf 1:32 oder größer bringen.

Für Germanen von Wargames haben wir bisher noch nichts passendes, da muss ich mal schauen ob ich überhaupt schon den Schild habe damit auch die Größe stimmt. Aber es ist auf jeden Fall machbar, bei dem derzeitigen Angebot der Firmen und verschiedenen Maßstäbe kommt man nur langsam hinterher. :whistling:
Die Fahnen auf 28mm ist problemlos, wenn Bedarf besteht werde ich das mal angehen. :thumbup:
Weil das Thema so gut passt, momentan arbeiten wir immernoch an den 4 Schildformen der bretonischen Landsknechte und versuchen weiterhin die 3 Seiten lange bretonische Heraldik abzuarbeiten.

Über Decalpreise von LBM kann ich nicht viel sagen, ich weiß auch nicht wieviel Porto hinzukommt wenn man dort direkt bestellt oder ob es eine Mindestmenge gibt.
Bei mir sind alle verfügbaren Bögen zu einem Festpreis von 5,90 Euro erhältlich, davon abgesehen das die Anzahl der Schilde meist weit höher ist. Ich glaube die Bögen von LBM sind halb so groß wie unsere, muss ich nochmal nachmesse.

Grüße
Maik

Schildschmie.de-Team
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2011 - 10:52:18 »

ich kann euch notfalls WFG Germanen Schilde zusenden ;)
Ihr habt ja bereits Germanenschilde für 1/72, die gleichen Muster einfach in andere Form bringen....

Die bretonischen Wappen passen für historische zweke ja nicht so gut. Sie sind eben an die bretonischen Fguren angepasst und die Wappen sind deshalb in dieser Schildform, das müsste für historische Figuren freier gestaltet werden.
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2011 - 13:11:50 »

Ein Original-Schild zum anpassen wäre hilfreich, dann können wir auch die Passgenauigkeit garantieren. Rücksendung ist ja dann auch kein Problem.

Die bretonischen Wappen haben ihre eigene Form, da sie ja von den Figuren und Pferden bereits so vorgegeben sind, die Heraldik im Schild ist jedoch nicht fest damit verbunden und kann auch anders verwendet / ersetzt werden.

Grüße
Maik

Schildschmie.de-Team
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2011 - 15:50:20 »

Mal 2 Fragen

1.) Sind bei den 80er Bögen immer nur ein Motiv oder gibt es die auch gemischt?

2. Könnt Ihr auch auf 15mm runterskalieren?
Gespeichert