Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 06:57:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde  (Gelesen 36044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wuschi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2011 - 16:01:56 »

Oooh das hab ich gar nicht bemerkt!  :(

Suche Decals für Normannische Schilde da hat der Threadsteller aber nichts im angebot in 28mm  ;)
Ist es arg kostspielig im UK zu bestellen, kommt ja sicher noch Zoll drauf?
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2011 - 17:04:00 »

@schildschmie.de
WGF verwendet bei den Germanen 2 unterschiedliche Schildformen, ich schicke euch beide mal zu.

@Wuschi
Im shop werden Normanendecals für 1/72 Angeboten, die kann man ja auf 28mm hoch skalieren ;)
Ansonsten kostet der Versand bei LBM 1 GBP und Zoll fällt innerhalb der EU nicht an.
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2011 - 19:36:57 »

@lameth
Prima, so können wir das machen. Ich schicke dir die Adresse per PM zu. Alles weitere können wir dann noch \"beschreiben\", wenn ich die beiden Schildformen-Maße von deinen Originalen übernommen habe kann ich auch genau sagen wieviele Schilde pro Bogen möglich sind.


@Lettow-Vorbeck
Du musst auf den Schild klicken oder drunter auf größeres Bild, dann kannst du auch den Bogen komplett sehen. Ich schätze du meinst jetzt die Germanen-Bögen, fast alle Bögen sind unterschiedlich abgesehen von den römischen, die haben Einheitsbrei. :whistling:

Runter skalieren geht ebenso wie rauf, die Frage ist bei 15mm wieviel man von dem Schild noch sieht, da es ziemlich quetscht.
Muss man wohl erstmal testen, bisher habe ich noch keine in dem Maßstab behandelt.


@Wuschi
Lameth hat Recht. :thumbsup:
Gespeichert

Wuschi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2011 - 22:05:53 »

Danke Ihr 2!  ;)
Gespeichert

Wuschi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2011 - 22:39:14 »

@schildschmie.de
wirst du in absehbarer Zeit die Normannenschilder in 28 mm aufnehemen? Dann würd ich mit der bestellung bei LBM abwarten  ;)
Gespeichert

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2011 - 09:54:13 »

Wuschi, da sich Normannenschilde in 28mm je nach Hersteller auch in ihren Abmessungen unterscheiden, mußt Du vermutlich eh exakte Schildmaße liefern. Du kannst ihm doch einen Schild schicken oder die exakten Maße mitteilen, und er skaliert Dir die dann entsprechend von 1/72 hoch, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Wuschi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2011 - 16:22:41 »

@Curundil
Stimmt das hab ich gar nicht beachtet, aber eben grad auch bei LBM gesehen
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2011 - 16:51:01 »

So,
ein Kurzresümee geb ich jetzt doch,
denn zuverlässigkeit und Pünktlichkeit kann ich dem guten Mann ja bescheinigen!
Ich war ja der, der hier die ganzen Schilde sm_party_box gesammelt hatte und sie Ihm für Seine Decalstudien als Tauschware überließ!
Kam sogar vor dem zugesagten Zeitpunkt und in gewünschter Menge an!
Also pünktlich und zuverlässig!
Ich hab die ja für meine Uralt-Minifigs-Römer haben wollen, denn die haben keine Decals. Die 1/72er Klebchen passen wohl ganz gut, nur das Schildbuckelloch muß ich noch irgendwie reinstanzen.
Sehn recht detailliert aus und man schneidet sie sich aus dem Bogen aus und einfach aufkleben, fertig!
Dann warn noch 1/72er Deutschorden/Kreuzritter-Flaggen dabei, die ich ebenfalls meinen Minifigs-Kreuzrittern verpassen werde-passen wie angegossen, weil die Minifigs ja nur 25 mm sind.
Die Flaggen sind mit etwas grau versetzt, was das flaggenweiß so wirken läßt, daß es wehend, bzw. benutzt aussieht.
So, das wars erstmal, mfg Stephan
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2011 - 22:17:00 »

Da will ich mal am Abend den Thread nicht ohne Antworten belassen und versuche auf eure Fragen einzugehen.

Erstmal ein herzliches Dankeschön an hallostephan, erstens für seine Hilfe bei meiner \"Schildersuche\" hier im Forum und auch für die nette und ehrliche Bewertung. :thumbsup:

@wushi
Ich weiß nicht ob LBM bereits angepasste Schildbögen für deine 28mm-Normannen im Angebot hat, wir haben jedoch bis jetzt keine passenden fertig gestellt.
Curundil hat bereits richtig geschrieben das die Maße der Schilde pro Hersteller mehr oder weniger stark voneinander abweichen, dies hat zur Folge das wir die richtigen Maße oder den Originalschild zum abmessen benötigen um daraufhin den Schildbogen optimal anzupassen.
Was die Erstellung betrifft, wir können unkompliziert unsere 1:72er Normannenschilde hochskalieren.
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0

Hallo Sweetwater-Freunde,

kurz vor Weihnachten haben wir noch einmal kräftig auf die Tube gedrückt und einen neuen 28mm-Decal-Schildbogen erstellt.

Diesen möchte ich euch gern vorstellen und auch die nächsten Planungen, welche wahrscheinlich auch schon die kommende Woche umgesetzt werden.

Nun zu dem neuen Schildbogen:

Unser 28mm Angelsachsen-Decalbogen beinhaltet insgesamt 48 Schilde in 2 verschiedenen Größen, da der Gußrahmen auch unterschiedliche Rundschilde bietet. Mit dieser Anzahl müsste es bequem möglich sein jeden Rundschild mit einem Decal zu verzieren auch wenn mal einer daneben geht. :rolleyes:

Hier einige Bilder zu den orginalen Rundschilden (Vorder- und Rückansicht) :



Und hier die Bilder von unseren fertig gestalteten Schilden mit Größenvergleich (ein Warlord Games - Römer):



Und ein Bild von unserem kompletten Bogen:



Er ist auf unserer Seite www.schildschmie.de ab sofort wie immer zu einem günstigen Preis verfügbar.

Unsere weiteren Planungen bis zum neuen Jahr:

- wir werden den Angelsachsen-Schildbogen noch anpassen auf die Schilde von Crusader (derzeit 50% fertig)


- Außerdem die Anpassung auf Gripping Beast\'s : 28mm Saxon Thegns (90% fertig)



- Last but not least Musketeer Miniatures 28mm Early Saxons Large Shields (90% fertig)



- und zu guter letzt noch West Wind Miniatures Saxon (50% fertig)



Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind sehr gern gewünscht, lasst euch ruhig hier aus.

Grüße
Maik

Schildschmie.de - Team
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #25 am: 17. Dezember 2011 - 21:21:11 »

schön so, weitermachen! Ich empfehle auch zu den jeweiligen decals Flaggen anzubieten-als Satz! :santa:
Gespeichert

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #26 am: 01. Januar 2012 - 13:17:05 »

Hallo schildschmie.de,

ich plane eine DBA-Hopliten-Truppe aufzustellen und benötige dafür passende Decals für Xyston-Figuren, habt ihr da was in petto, oder sollte ich Euch, wenn die Figuren da sind mal einen Muster-Schild einsenden?

Gruß und happy new year,

Thomas
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #27 am: 01. Januar 2012 - 14:13:08 »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Anfrage.
Wir haben leider momentan keine Probeschilde von Xyston in unserem Fundus, damit die Maße optimal passen wäre ein Musterschild von Vorteil, da wären wir was den Durchmesser betrifft auf der sicheren Seite.
Ansonsten könntest du auch, wenn du dir das zutraust den Inneren Durchmesser selbst abmessen und uns übermitteln.

Grüße und dir auch ein frohes Neues.

Maik
Gespeichert

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #28 am: 01. Januar 2012 - 14:20:19 »

Danke für die schnelle Antwort!

Sobald ich die Dinger habe, melde ich mich wegen dem Durchmesser, das mit dem ID messen sollte ich noch irgendwie hinbekommen!

Gruß
Thomas
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Onlineshop www.schildschmie.de der Shop für historische Decalschilde
« Antwort #29 am: 01. Januar 2012 - 18:33:22 »

Jepp so können wir das machen. :thumbup:
Schon überlegt welche Motive oder magst die Hoplitenmotive nehmen welche wir für 1:72er Figuren nehmen?

Grüße
Maik
Gespeichert