Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 16:11:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flaggen für den Tyw  (Gelesen 4014 mal)

Andrit

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flaggen für den Tyw
« am: 10. Oktober 2011 - 17:46:40 »

Hi,

hab vor kurzem angefangen MIniaturen für den Tyw zu sammeln und zu bemalen.Zur Bemalung hab ich schon einiges an Material gefunden, nur ein Problem habe ich.

Man findet zwar Flaggen für die jeweilige Seite aber leider nicht welches bzw welche Regimenter welche Flaggen benutzten.z.B. das Info Blatt in der Warlord Box für Schwedische Kavallerie mit den Flaggen (Karlberg Regiment,King´s German Lifeguard Regiment,Upplands Regiment,Ohm´s Regiment usw.)

Jetzt weiß ich nicht welche Flagge z.B. für Finnische Hackpells verwendet werden kann. Hab schon explizit nache dem Namen der Regimentsflaggen gesucht aber leider nichts gefunden welcher Truppentyp sie getragen hat.

:sos:

Shapur

• Fischersmann
    • 0
Flaggen für den Tyw
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2011 - 19:28:21 »

Unter Hackpells wirst du nichts finden weil die finnischen Söldner hakkapeliitta hießen.
Da es hier um Söldner handelt, werden diese keine regulären Fahnen, wie die schwedischen Regimenter haben.
Ich würde es mit finnischen Symbolen auf der Fahne versuchen, vielleicht mit einem Kreuz in der Pranke des Tieres.

Sorandir

• Bürger
    • 0
Flaggen für den Tyw
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2011 - 19:43:02 »

Ich habe auch schonmal recht intensiv nach Fahnen für die Hakkapällä gesucht, aber nichts verwertbares gefunden. Hier wirst du ein bischen auf Eigeninterpretation / Kreativität zurückgreifen müssen.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Andrit

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Flaggen für den Tyw
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011 - 20:18:20 »

Vielen dank für die Antworten erspart mir weiters grübeln :)

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Flaggen für den Tyw
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2011 - 22:01:07 »

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Flaggen für den Tyw
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2011 - 23:41:52 »

Hmmm, bei Flagsofwar sind die ja alle nicht groß downloadbar, so mit dem Schriftzug des Website-Besitzers fett drauf. Will der damit sich ein Copyright auf die jeweiligen Fahnen sichern? Gerade bei den Piratenfahnen, die nun mal Allgemiengut sind und in zig Varianten im Net zu finden sind, wäre das aber ein wenig peinlich.

Nachtrag: Ich hab mir die eigentliche Hauptseite mal angeshen (http://www.flagsofwar.com/), und okay, für sauber recherchierte, mit Falten- und Schatteneffekten versehene Fahnen in anständigem Papierdruck kann man schon mal Geld verlangen. Aber meiner eigenen Erfahrung nach hat man sowas selber in einer halben Stunde mit GIMP oder Photoshop hingekriegt, und nicht unbedingt schlechter.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1318629049 »
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)