Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 04:00:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modern Combat IDF?  (Gelesen 2803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Modern Combat IDF?
« am: 19. Oktober 2011 - 21:52:25 »

Salve,

neben meinem hunderten Projekten, die ich sonst so plane, liebäugle ich irgendwie mit den Israelis für moderne Kriegsführung, im Bereich 1:72. Ich hatte vor Jahren mal eine ganze Kompanie deutsche Panzergrenadiere von Revell, aber auf die hab ich keine Lust mehr ;-D Die gammeln bei mir im Schrank rum.

Ich hatte mich während des TST mal ein bissl in die Regeln von .. öhm - ich glaube es war Ambush Alley - eingelesen, habe da aber keine Profile für Israelis gefunden. Meine Frage ist jetzt:

Gibt es im Bereich 1/72 Regeln für Israelische Streitkräfte? Kann man die auch mit anderen Regeln spielen?

Und - wer spielt 1/72 - 20 mm modern Combat in meiner Nähe? ;_D

Alles Vale

Knochensack
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011 - 22:51:07 »

1: Mit Force On Force kannst du ALLES spielen was nach dem WW2 stattfand.
2: Regeln für Israelis. Eigentlich brauchst du die Frage nach den TO&E nur im AAG Forum stellen und man wird dir weiterhelfen was du für die Konflikte Truppentechnisch brauchst.
3: Figuren gibts u. A. von Elhiem in Zinn und auch noch von ein paar weiteren Herstellern. Da ich allerdings die IDF Figuren nicht besitze, weiß ich nicht wie gut sie mischbar sind untereinander. Brian von TheHobbyDen macht derzeit Israelis drüben im TheGuild Wargamesforum.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011 - 23:22:35 »

Mondern plane ich auch allerdings in 15mm.

Loki spielt AA in 15mm. :)
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2011 - 07:05:10 »

Ich hatte für mein Projekt Combat Miniatures benutzt, die sind unter anderem bei Worean zu bekommen.



Ich würde das ganze Zeug uU auch abgeben. Wenn Du interessiert bist, schreib mir ne PM.
Gespeichert
-Team Bodensee-

Arkhan Land

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011 - 10:35:24 »

Falls für Dich Plastikfiguren 1/72 in Frage kommen, empfehle ich Dir die Sets Modern Israeli Army Set 1 und Set 2 von Orion. Die sind wirklich gut. Bilder kannst Du auf www.plasticsoldierreview.com ansehen.

Caesar Miniknight hat auch moderne Israelis im Angebot, weiss aber nicht ob die schon erhältich sind.
Gespeichert
Die überbordene Extravaganz meiner Signatur soll hier nur von der inhaltslosen Leere meiner Posts ablenken.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2011 - 11:07:07 »

Salve,


whoop - das sind ja schon mal viele Antworten (Freu) - so, die muss ich jetzt erstmal nach der Reihe abgehen.

Also angedacht hatte ich tatsächlich eher moderne Streitkräfte, heißt also 1990ger aufwärts.

Da sowohl die Orions als auch die Caesaraner mit AR 15/M4 ausgerüstet sind, werde ich also vermutlich im Rahmen um 2000 spielen. Ziel ist, wie man vermutlich daraus erkennen kann, 1/72, also 20 mm.

Ich hab die Orion Sets bereits im Anlauf, sodass ich erstmal ne Fallschirmbrigade oder so aufbauen kann. Fahrzeuge kommen dann nach :-D

Jom Kippur ist mir ein bisschen zu früh, wobei mir aber der M113 schon gefällt :-D

Ich glaube, ich schreib dich später mal an :-D

Ansonsten sag ich schon mal Danke für die Antworten. Das hat mich jetzt mal in meiner Entscheidung bestärkt ;-D Klingt wohl, als wenn es demnächst mal ein paar Updates geben wird ;-D



So far so good



Knochensack
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2011 - 19:52:23 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=96265#post96265


Knochensack schrieb:

 ... Combat Miniatures ... die sind unter anderem bei Worean zu bekommen.



Beeindruckende Bemalung und Base. Mein Kompliment! Die eine Figur (siehe oben) trägt ein Kippa (Yarmulke) Kopfbedeckung. War diese Bestandteil der Combat Minis oder hast Du sie selbst gemacht? Auf der Website von Combat Miniatures kriegt man leider wegen der zu kleinen bzw. schlechten Bildqualität der Minis keinen guten Eindruck von den Figuren. Deine Bilder und die Bemalung bringen sie ins rechte Licht.

Kann es sein, dass Worean die Figuren nicht mehr führt. Finde sie leider dort nicht. Evtl. übersehe ich sie aber auch nur.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2011 - 20:00:19 »

@Jimo: Die Kippa gehört zur Mini. Die CM Sculpts sind ziemlich gut, manche der Posen sind leider etwas steif.

Gespeichert
-Team Bodensee-

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2011 - 11:50:08 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=96295#post96295
@Jimo: Die Kippa gehört zur Mini. Die CM Sculpts sind ziemlich gut, manche der Posen sind leider etwas steif.

Sehr gut. Vielen Dank!

Übrigens, möchte um Entschuldigung bitten das ich meine Anfrage oben an \"Knochensack\" gerichtet habe. Irrige Annahme meinerseits. Knochensack war so nett mich darauf hinzuweisen!
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
Modern Combat IDF?
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2011 - 23:16:35 »

@ kaltpolymerisat

Sehr schicke Minis  :)
Welche Farbe hast du für die IDF-Fahrzeuge verwendet?


@ Thema

Mit der IDF liebäugle ich auch ein Bisschen.
Gerade die Centurions von 1973 reizen mich sehr.
Ich würde mir die Minis aber in 15mm zulegen. zB. von QRF.
Und wohl nach \'Force on Force\' spielen.


Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/