Danke, danke für die vielen Komplimente.
Ja, Frank, ich gebe Dir recht. Zum einen habe ich da ein paar Rosinen (Foundry, Warlord) rausgepickt. Den Wargames Factory Figuren habe ich allerdings nur mal ein Konzept gegeben. Die werden halt immer schlecht dargestellt.
Mir ging es darum den Centurio und den Optio an die richtige Stelle in der Schlachtordnung zu setzen. Die beiden ersten Reihen haben die Pilae bereits geworfen. Die erste Reihe sticht bereits mit den Schwertern; die nächste Reihe hat sie in Bereitschaft. Ich habe hier die Armstellung verändert gegenüber der normalen Haltung, die mir nicht gefällt: Das ist diese abwartende Haltung mit erhobenem Schwert. Die verwendet auch Foundry und Companion, ist aber wenig dynamisch.
Die dritte Reihe hat dann die Pila in Bereitschaft.
Mit diesen Figuren und den nächsten - da kommen nämlich jetzt die Germanen - möchte ich mal pro WF Werbung machen; wenn man die konzeptionell einsetzt, bekommt man eine billige, schnell zu bemalende Armee. Ich mag die.
Ja Thomas, die sind auf 80 mm, also gute, alte Frankfurter Schule.

Ja die könnte ich für ein Spielchen auf der Kauze mitbringen, wenn ich denn dieses Jahr frei bekomme. Ist ja auch ne extrem weite Anreise für mich von 8 km. Zur Tactica ist es einfacher. Das sind ja nur 650. :cursing: :cursing: :cursing: (Jahresstart ist bei mir halt immer beruflich kritisch. Du kennst das ja von Lothar aus eigener Erfahrung).
Da ich die Gegner aber auch angemalt habe, können wir damit aber gerne auch ein Impetusspielchen wagen. Ich weiß nicht wie flexibel Du da bist (dann denken wir halt die Basen sind 12 cm).