Kaserne > Bildergalerie

Border Reivers

(1/3) > >>

Koppi (thrifles):
Hier mal der Anfang meiner Border Reivers Truppe. Es handelt sich um Marchwarden\'s Men. Ich habe ein uniformes Schema gewählt, um einem Spielpartner das Erkennen zu erleichtern. Die Gegner sehen halt in dieser Zeit fast gleich aus. Das heißt der Gegnertrupp, wird in einen Mix von anderen Farben gekleidet werden.
Diese Figuren können - gemischt mit den noch kommenden - auch für Piratenspiele in der Zeit Elisabeth I. genutzt werden.

Es handelt sich um Vendel Figuren. Als Kommandeure/ Helden kommen dann noch die guten Foundry Jungs zur Verwendung.

More to come.

dieter2207:
Sehr schöne Figuren und sehr gut bemalt.

Gruss
Dieter

sharku:
das waren dann kämpfe im grenzland england/schottland??!

Antipater:
Hach ja, die sind wirklich hübsch. Eigentlich hätte ich ja damit gerechnet, dass du dem Thema was Lokalkoloriertes anverwandelst. Die Hugenottenkriege oder der Erbstreit um Jülich-Kleve hatten wohl keine Auswirkungen in eurer Gegend?
Davon ab, wenn du noch Verstärkungen brauchst, hätte ich ein paar Vendel-Figuren im Verkaufsraum…

Koppi (thrifles):
Danke schon mal an Euch drei.
Sharku
Ja da handelt es sich um diese Grenzkonflikte England/Schottland im 16. frühen 17. Jhd. Wober das eher Plnderungen, als richtige Kriegszüge sind. Banal gesagt, der Wilde Westen in der frühen Neuzeit.
Antipater
Deinen Verkaufsthread habe ich gesehen. Den mit dem Mantel habe ich ja schon, leider, und im Grunde brauch ich da keine Verstärkung, weil ich die gezeigten Figuren von Dir habe. Na und Lokalkolorit habe ich da bisher nichts gefunden. Für die Bauernkriege sind sie zu spät, für Raubritter der Region eh, na und für 30YW sind sie halt zu früh.
In der hier gezeigten Epoche war es bei uns mal zeitweise ruhig ..., aber ... ich könnte ja nochmals forschen ... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln