Clubbereich > Spielen im Westen

DBA/FoG in Köln

<< < (57/65) > >>

Skylab:
In der Startarmee der Parther ist nur Kavalerie. Schwerpunkt Bogenschützen.

Man kann zwar auch ein paar Fußtruppen einbauen, dies sind aber fast nur LF.

Robert E. Lee:
@mehrunes
Spätere Römer gehen doch auch ohne Probs gegen Parther  :)  .

@ all
Danke für Hinweise und Tipps, werde mir im Laufe der Woche mal genauer überlegen was es wird (bislang leichter Vorteil Parther).

Christof:
Naja, meine Sassaniden sind leider noch genauso weit entwickelt wie meine Seleukiden, daher waren die Briten der naheliegendste Gegner -weil die EIR auch noch unbehandelt sind.
Ausserdem war es doch der Argumentationsstrang \"Makedonen sind Zeitgenossen der Karthager\", das Argument passt hier doch auch ;)

@Robert: Wenn Du mal mit FoG spielst basiere ich sogar mal meine EIR dafür, Du bist ja den Kummer mit meinen Silberfischen eh schon gewöhnt :evil:

Skylab:
Hatte das gleiche Problem. Ich war am schwanken zwischen Later Macedonian und Early Armenian. Da ich aber noch keinen Plan von FoG habe, denke ich mir sind HF leichter zu spielen als LH und MF. Unter Umständen die Armenier später mal als Zweitarmee. Hoffe die Figuren kommen ende der Woche.

Mehrunes:
@REL
Jup, aber Christof fragte gegen was außer Römer. :)

@Christof
Naja, immerhin waren beide verbündet und wer will darf auch an die makedonischen Truppen bei Zama glauben.
Rom führt immerhin zeitgleich Krieg gegen beide. Hier liegt ja dann auch ein \"was wäre gewesen wenn\"-Szenario durchaus näher als Parther die in England anlanden. :D
Zeitgenossen sind letztendlich auch Inkas und Samurai, ein wenig geographische Nähe sollte dann doch auch noch gegeben sein.

Letztendlich ist das aber auch egal, natürlich werden auch unhistorische Schlachten geschlagen, aber die Frage war ja wer besser passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln